Airpump
#1
Hi Leute

Weiss jemand wenn ich die Airpump rausschmeisse welche Grösse von Keilriemen gebraucht wird ?

Danke im voraus
Besser einen Hund als Freund,als einen Freund der sich als Hund heraustellt !

Armand
  Zitieren
#2
Hi,

frag mal corvettefreak, der hat die schon raus!

Gruß Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#3
Hallo Armand,

Du kannst die Airpump nicht einfach abbauen und einen neuen Antriebsriemen auflegen.

Die Art der Riemenführung erfordert in diesem Fall ein Anbauteil mit einer Umlenkrolle.

Ein solches gibt es als Zubehörteil. Der original Riemen kann dann wieder verwendet werden.

Falls Du Dir selbst etwas anfertigen willst, mußt Du anschließend messen und dementsprechend passend nachkaufen.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#4
Hallo Reiner,

hast du eine Adresse für die Umlenkrolle? Suche eine für Airpump und Klimakompressor.

Gruß Andreas
  Zitieren
#5
Hi Reiner

Du bist wie immer mit deinen Tipp's perfekt Respekt Wenn ich die Airp.ausräume und nur das Gehäuse verwende müßte das ja auch mit dem orginal Riemen gehen ?
Mir geht es nicht so sehr um Mehrleistung ,möchte halt nur die Mod's machen die nicht so sehr kosten da ich wegen Jobverlust viel Zeit habe und ich finde einen aufgeräumten Motorraum ohne die ganzen Schläuche auch besser.


Salü

Armand
Besser einen Hund als Freund,als einen Freund der sich als Hund heraustellt !

Armand
  Zitieren
#6
@geardrive

Eliminator Kits gibts z.B. hier.

Allerdings nur für die Airpump. Für die Klima habe ich noch keine gesehen.
Bei Interesse würde ich mich mal an Frank ( Corvette-Online) wenden - Containeraktion.

Stichtag für Bestellungen war zwar der 24.12., aber vielleicht geht ja noch was.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#7
@ Reiner : Danke für den Tip.

@ Armand : Die Airpump ausräumen geht problemlos, danach gut fetten und einfach
als Lager mitlaufen lassen. Mit dem Riemen bleibt alles beim alten.

Gruß Andreas
  Zitieren
#8
Moin Gemeind,

weiß jemand von Euch, ob der Eliminator Kit für die Airpump eine seitliche Führung hat, oder ist es die gleiche Rolle, wie die von dem Spanner???


Gruß

Sebastian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airpump defekt: Welche Lösung? rainman 6 5.418 13.10.2019, 14:58
Letzter Beitrag: Whitevette86
  L98 Länge Serpentinenriemen ohne Airpump Vette1981er 8 2.216 15.05.2006, 22:21
Letzter Beitrag: vc4rider
  Airpump macht Geräusche Corvspeed 11 3.171 04.07.2004, 19:21
Letzter Beitrag: torsten
  keine Airpump und Klima C.VetteMZ 2 1.031 15.04.2004, 11:04
Letzter Beitrag: Rene H-over
  C4-Airpump Eliminator tim 16 5.289 26.08.2002, 22:54
Letzter Beitrag: Corvettefahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de