Neuling
#11
Verarbeitung + Innenraum -> Riesen Schritt bei der C6
Handlichtkeit -> Fortschritt C6
Schub -> Vorteile für die C6, aber keine Welten...

Die C6 wurde von Dave Hill (damaliger Chefentwickler der Corvette) als C5,5 bezeichnet. Das trifft es wohl am Besten.

Ausstattung! Navi, Xenon und Sitzheizung gibt es nicht für Geld und gute Worte bei der C5...
  Zitieren
#12
Hi Johannes,

dafür fahren aber ziemlich viele C5en mit nachgerüstetem Navi und ebensolcher Sitzheizung herum.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Jürgen,

das stimmt schon. Meinte werksseitig, sorry.
  Zitieren
#14
samstag 12.00 zur probefahrt gestartet, musste erstmal tanken fahren, das ist wohl der test ob man wirklich am auto interessiert ist oder nur mal corvette fahren will. leider etwas kalt daher alles piano angegangen.

toll wie die c6 abgeht allerdings war es zu glatt und hinten drehte mal gerne was durch. Autobahn mal gas gegeben und komisch wieso ist der A4 immer hinten darn, frei strecke 100 auf 220 immernoch der a4. komisch. Habe ihn dann vorbei gelassen..... neuer s4. ok das ist dann ok mit quatro und 355 ps und winterreifen

Landstrasse ok, eigentlich 200 ps zuviel. automatik hat mir garnicht gefallen, nur in der stadt war das angenehm und autobahn auch , aber landstrasse geht garnicht. 3 mal bei dem neuwagen kam dei Alarmmeldung reifen platt, sofort anhalten ping ping ping..... war natuerlich nichts, aber jedesmal bin ich vor schreck rechts rangefahren.

bimmelt / hupt das eigentlich bei c5 auch alles so ...., ich habe nie die tueren zugemacht angst dann man nicht wieder reinkommt.

alles in allem klasse fahrt, super schub, null sound, nette optik. geill finde ich ja das mit 1500 rpm irgendwie mit 100 kmh unterwegs ist, das ist ja richtig entspannend

jetzt muss ich aber ein C5 mit schalter fahren im vergleich. Dello hatte 5 C 5 da, wusste ich aber vorher nicht, also innen gefaellt mir die C5 genauso gut, etwas rustikaler und dvd und navi brauche ich nicht

ach ja meine frau war begeistert und ich wollte doch eigentlich nur einen mazda mx 5 kaufen und jetzt sowas

gruss aus einem kalten hamburg
Carsten
  Zitieren
#15
Das mit dem Audi ist echt ungewöhnlich - sicher, dass es nicht der RS4 war?

Ansonsten Glückwunsch zur Probefahrt. Die Sache mit den Sensoren kann man durch Re-Kalibrieren eindämmen (habe das bei meinen mal gemacht, seither erst 1 Meldung bekommen (20.000km)).

Das Gebimmel ist aber bei der C5 ähnlich ausgeprägt.

Automatik für Autobahn und Stadt, für die Landstraße eindeutig Handschalter, meine Reden. Allerdings ist bei der C5 die Automatik weit weniger nervös. Ich persönlich zwinge die Automatik auf der Landstraße in die 3, bei kurvenreichen Strecken in die 2. Damit ist der Geschwindigkeitsbereich von 40-140km/h optimal abgedeckt.
  Zitieren
#16
Hi, also ich war etwas auf das fahren konzentriert mit adrenalin im blut, kann gut ein rs 4 gewesen sein.
das mit automatik habe ich auch so gemacht dann im 2/3 stufe. wenn ich bei mobile nachschau ist schalter ja fast garnicht angeboten bzw. deutlich teurer. Dello in hamburg meint auch also schalter bekommen wir nie rein, das ist den corvette fahrern zu sportlich ( naja so ein jungverkaeufer)

frage: was kann denn so etwas kosten
ein gelbes coupe, schalter, 50.000 km und ab 2001/2 .. unter 30tsd ?
Carsten
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kaufberatung für C5 Neuling bzw C5 Fan C5 Pfälzer 14 11.503 12.08.2019, 00:29
Letzter Beitrag: driver c4
  Neuling sucht C5-Kaufberatung Phil0815 14 6.905 07.09.2015, 07:45
Letzter Beitrag: Waldorfhysteria
  Corvette C5 Neuling MarkoS. 7 3.240 15.06.2015, 18:47
Letzter Beitrag: Tom V
  Neuling kurz vor C5 kauf Helix2014 14 5.749 25.04.2014, 14:43
Letzter Beitrag: mrchevy
  C5 kaufen Fragen vom Neuling Hughes500 107 28.934 24.12.2012, 15:59
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de