• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie akut ist die Gefahr mit Abblendlicht fahren zu müssen, auch tagsüber ?
#61
Da gebe ich dir schon Recht Gerd,

bei den Fällen die Du beschreibst mache ich schon das Licht an - kein Thema!

Aber bei normalen Witterungsbedingungen und guten Lichtverhältnissen sehe ich es absolut nicht ein auf einer Autobahn tagsüber das Licht ein zuschalten! Kopfschütteln
  Zitieren
#62
Ist ja unglaublich, wie sich hier einige über tagfahrlicht aufregen können! Wow, bis zu 3% mehrverbrauch... Und? Soll mich das jetzt jucken, ob ich auf 100km 17Liter verbrauche, oder 17.5 Liter? Macht mich das jetzt wirklich arm? Ich fahre seit Jahren nur noch mit Licht, bin nicht im Armenhaus bisher, also werd ich es auch weiterhin tun. Das man deswegen Motorradfahrer schlechter sieht, halte ich für ein Gerücht. Sogar wenn, mir ist es wichtiger, ob ICH gesehen werde, als das es mich interessiert, ob andere gesehen werden. Bin übrigens früher auch mal Motorrad gefahren. Am ersten Tag wurde ich von einem Mercedes abgeschossen. Der hat mich nicht gesehen, obwohl ich als eiziger weit und breit das Licht an hatte. Für mich also kein Argument...
  Zitieren
#63
Hallo

Zitat:bis zu 3% mehrverbrauch... Und? Soll mich das jetzt jucken,

Nö, warum auch. besoffen Ist doch egal, dass wir nicht nur über deine 3 % Mehrverbrauch reden, sondern über Millionen Verkehrsteilnehmer. Ich trau micht überhaupt nicht, das hochzurechnen. Nach mir die Sinnflut. Engel

Und dass du als Kradfahrer abgeschossen wurdest, weil du übersehen wurdest, bestärkt mich nur noch mehr in der Argumentation , auf die schwächeren Verkehrsteilnehmer besser zu achten im Sinne von Aufmerksamkeit und technischen Hilfsmitteln. OK!

Zitat:in Frankreich mit den Extra-Standlicht-Leuchten gefahren.
Komischerweise steht in den luxemburger Strassenverkehrsregeln, dass es verboten ist, mit Standlicht zu fahren ?
Wird zwar irgendwie notgedrungen geduldet, da all die französischen Grenzgänger halt sich nicht an deren Arbeitsland anzupassen vermögen und lustig sich nur an die französischen Regeln halten, aber das Gesetzt steht noch .

Mal sehn, wies weitergeht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#64
Zitat:Original von Wesch
sondern über Millionen Verkehrsteilnehmer. Ich trau micht überhaupt nicht, das hochzurechnen. Nach mir die Sinnflut. Engel

Tolles Argument! Wenn jeder Sportwagen, S-Klasse, 7er BMW, Geländewagen und was weiss ich noch Fahrer Smart CDI fahren würde, würde man die Umwelt wohl mehr schonen, oder? Jeder der Auto fährt verschmutzt die Umwelt, ist nunmal so. Das werden wir auch nicht ändern. Abgesehen davon lässt vermutlich ein Ostblock LKW das x fache an Dreck raus, wie das gesamte Forum hier. Wieso soll ich mich um die Umwelt kümmern, damit es x andere Länder nicht tun? Um deren Sünden auszugleichen? Nein, mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen...
  Zitieren
#65
Hallo

Obschon ich verstehe, was du ausdrücken möchtest , hoffe ich trotzdem für dich, dass wir nicht wiedergebohren werden, denn bei solcher Denkweise weiss ich nicht, wie unsere Erde ausehen wird.

Bin trotzdem sehr erstaunt , dass dieser Thread soviel Anklang gefunden hat. Hatte nur meinen Frust über meiner bescheidenen Meinung nach anstehenden Unsinn herausgelassen.

Mal sehn, ob das alles noch akut sein wird wenn wir mal alle mit Elektrofahrzeugen fahren und die Reichweite durch Beleuchtung noch mehr reduziert wird. Feixen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#66
Zitat:Original von Gutzi

Tolles Argument! Wenn jeder Sportwagen, S-Klasse, 7er BMW, Geländewagen und was weiss ich noch Fahrer Smart CDI fahren würde, würde man die Umwelt wohl mehr schonen, oder?

Ein Freund hat mir eine Studie einer Uni gezeigt, die besagt, das 1/3 des Treibhauseffektes auf dem Methanausstoss der Bäume beruht! Man dachte immer das durch Photosynthese nur reiner Sauerstoff entweicht! Jetzt ist bekannt das die Methanemissionen zu über 80% am Treibhauseffekt schuld sind und durch Massentierhaltung und die Vegetation herrührt!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Online-Event mit Walter Röhrl: E-Fuels und die Zukunft des Verbrenners sportwagen400 0 1.022 02.06.2023, 10:40
Letzter Beitrag: sportwagen400
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 13.004 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  ist das so erlaubt? Licht und Auspuff Igor89 14 4.017 19.09.2022, 16:04
Letzter Beitrag: man-in-white
  Welches Auto (bei guter Pflege) ist zuverlässiger? Vermilion 23 8.558 23.04.2022, 18:56
Letzter Beitrag: Vermilion
  Wo ist eure Heimatstadt? Didi_HB 5 14.518 15.11.2020, 23:26
Letzter Beitrag: buumeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de