Z06 Totalschaden #3
HI Rip,
die Einladung zur Probefahrt sollte nicht dazu dienen dich zu von irgend etwas zu ueberzeugen sondern dir lediglich Die Moeglichkeit bieten in so einer Karre ne Runde zu drehen ohne boese hintergedanken.

Ausserdem weisst du doch gar nicht mit wem du es am anderen Ende zu tun hast und ob es ganz besondere Gruende dafuer gibt warum jemand vielleicht besonders gut zu
manchen Dingen bescheid weiss.
Deine Verbissenheit ist das was sauer Aufstoest.

Ich bin in Kroatien in unserem Werk und deshalb die seltsame schreibweise,
die haben hier nicht alle Buchstaben wie in Deutschland.

Will sagen, schon am zweiten Tag fehlt ihr mir.................. Heulen

Mit Kroatischem Gruss

Thomas Yeeah!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Zitat:Original von Vette58
@RIP
Du versuchst dein angelesenes Halbwissen und deine Interpretationen davon, als die ultimative Wahrheit zu verkaufen. Da sollte dir schon klar sein, dass du damit nicht wirklich auf Gegenliebe stößt. Schonmal gar nicht bei denen, die in Praxis ganz andere Erfahrungen gemacht haben.

Niemand möchte dir deine Meinung wegnehmen, aber versuch auch nicht, allen die deine aufzuzwängen Zwinkern

Wenn du da mal drüber nachdenkst und es beherzigst, klappt es auch mit dem Forum Yeeah!

Gruß
Uli
Hallo.

Oha. Angelesenes Halbwissen und das auch noch interpretiert. Na Danke haarsträubend

Nein mich würde interessieren zu welchen Punkten. Wer nicht meiner Meinung ist, braucht das auch nicht sein. Aber wenn er etwas zu meiner Meinung schreibt, dann bitte sachlich und mit Argumenten. Ich bin nicht unfehlbar. Keiner ist das. Aber damit ich einen Fehler von mir merke, sollte man auch zeigen wo er liegt. So geschehen in dem ersten Thread mit z.B. den elektronisch verstellbarem Fahrwerk oder den verstellbaren Hilfen.

Bei dem Thread neuerdings habe ich doch eigentlich nur 3 Aussagen getroffen. Die Z06 braucht mehr als die C6. Sie ist straffer abgestimmt. Und ein starker Allradler ist aus dem Stand an der Ampel erstmal schneller.
Oder beziehst du dich auf andere Aussagen basierend auf Halbwissen von mir?

Und es gibt weitaus mehr praktische Erfahrungswerte als nur die eines Fahrzeuginsassen. Ich habe selbst schon gesehen wie deutlich ein Allradler diverse heckgetriebene Sportler (uA eine C5) erstmal stehen läßt.

@tomislav

Richtig. Man weiß auch nicht mit wem man es zu tun hat. Daher sollte man vielleicht seine Ansichten belegen und untermauern. Wenn derjenige kompetent ist kann er das und behauptet nicht einfach nur ... das finde ich zumindest.
Ich bin manchmal vermutlich wirklich etwas verbissen und sicherlich unangenehm, wenn unsachlich oder entgegen meinem Wissen geschrieben wird. Aber auch, weil mich das Thema interessiert. Ansonsten würde ich darin nicht soviel Zeit investieren.

Viel Spaß in Kroatien und Grüße dahin
RIP
  Zitieren
@ RIP:
Noch einmal (ganz Vorsichtig) für Dich:
In diesem Forum haben fast Alle, keine Lust zum retorischem Rumgeschreibe.

Auch haben viele keine Lust, andauernd irgend etwas zu belegen/untermauern.

Eine Corvette kostet "mordsmässig" viel Geld und jene, welche sich eine kaufen konnten sind Stolz wie Oscar, wenn die Corvette beim normalen Gebrauch, ab geht, wie "Schmitz Katze".
Wenn dann um popelige 100stel Sekunden bei einem Start-Sprint auf den ersten Metern so ein "theoretischer Kram" zelebriert wird, geht vielen die Hutschnur hoch.

Wenn Du "echte" hilfe zu "Deiner" Corvette benötigst, wird Dir sicherlich von den Meisten geholfen.
Zum "Rumlabern", ist den Meisten die Zeit zu schade.

Wenn Du sehr oft einen Sportwagen fahren würdest, bekämst Du ein Gefühl für Beschleunigung und "Strassenlage".
Einige haben dieses im "Urin", andere im "Magen" und wieder Andere nennen dieses "Popometer".

Selbst als Beifahrer, welcher selber Sportwagen fährt, erschliesst sich dieser Eindruck und der Beifahrer kann zudem noch auf den Gesichtsausdruck des Fahrers achten, sowie auf dessen Lenkverhalten.
Ist zwar nicht genauso, als würde "man" selber fahren, aber gibt schon recht gute Rückschlüsse auf das Fahrverhalten.

Für "Verifizierungen/Qualitätskontrollen" halte ich Messdaten für recht brauchbar.
Für "Sekundenfeilscherei" oder sonstiges Kopfschütteln
Ich habe zu oft an Maschienen im Grenzbereich gearbeitet.
Keine Lust mehr, vieleicht bin ich zu Alt, oder verbraucht.

Ziehe einen Schlussstrich unter Deine "Fragen" und "Anspielungen".
Gehe mal davon aus, das sich hier "Praktiker" aufhalten, welche einen gemeinsamen Nenner haben: Die Corvette.
Sie fahren diese Teile, modifizieren Sie, bauen Sie um, erhöhen die Leistung, Restaurieren Ihre Fahrzeuge und geben untereinander Hilfe.

Und "nur" das, macht dieses Forum aus.

Eine "Extra-Sparte" sind die Spezies mit Ihren 1/4-Miles-Rennen.
Dort wird um jede "Zeiteinheit" auf kurzer Strecke gekämpft.
Dort könntest Du eventuell zu den Antworten auf Deine Fragen stossen.

Zu dem Dir unterstellten "Halbwissen":
Dieser Eindruck wird durch "Deine Art der Komunikation" erweckt.
Du berufst Dich nicht auf eigene Erfahrungen, sondern auf "Erfahrungen dritter, achter usw und wenn diese "zwischen den Zeilen Schreiben", scheinst Du zu interpretieren.
Wenn diese Erfahrungen/Beweise Dritter so stimmen, ist jedes Wort in der Bibel wahr.
Und? Glaubst Du alles so, wie es in der Bibel steht? Wort für Wort?

Eine "Ansicht" muss nicht belegbar sein, es ist nur eine Ansicht.
Beispiel "Frau" und deren Schönheit, für die Einen schön, für die Anderen normal und wieder Andere sagen Kopfschütteln

Der "Beweiskult" wird auf die Spitze getrieben. Warum?
Sind wir im Wettkampf?

Zur Kompetenz:
Seit wann muss eine Kompetenz etwas untermauern?

Was ist (für Dich) Kompetenz?
Jemand der weiss, wo Anworten auf Fragen nachzulesen sind, oder jemand, der weiss, wovon Er spricht, da Er das Wissen hierzu hat.

Wenn Du gerne retorik betreibst und philosophierst, dann öffne bitte einen "Off Topic -Thread" und platziere bitte nicht "die Fragen zu den Fragen" im Fachbereich.

Dieses ist hier, mit Dir, mein Abschluss.
Versuche es zu verstehen und Dich daran zu halten.
Alle helfen Dir gerne bei Fragen, nur muss es "fachorientiert und praktikabel" sein.

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
Das habe ich mittlerweile auch gemerkt. Es ist ja auch nichts verwerfliches, daß dieses Forum primär um eine praktisch vorhandene Corvette und Hilfestellungen zu Probleme oder Basteleien geht. Das ist bei eigentlich allen Foren, die um bestimmte Autos gehen so.
Die Hilfe zu meiner echten Corvette werde ich hier wohl kaum in Anspruch nehmen können, weil ich keine habe.

Schade finde ich nur, daß die Leute die nur das suchen Leute, die vielleicht über andere Dinge reden wollen nicht tollerieren oder überlesen. Wenn man kein Interesse an dieser Art Diskussion hat ist das vollkommen in Ordnung. Dann schreibt man eben nichts. Man muss ja nicht überall seinen Senf dazugeben.
Kommentare zu z.B. meiner Person sind genauso überflüssig wie zu versuchen mir das Wort zu verbieten. Noch sinnloser ist es mir keine Ahnung zu unterstellen. Wie Tomislav schön schrieb, weiss man nie wer der andere ist.

Und ich weiß sehr wohl was das Popometer ist. Schließlich habe ich selbst schon Autos an und über ihre physikalischen Grenzen hinaus bewegt Feixen
Allerdings behaupte ich nach wie vor, daß man das von der Beifahrerseite nur sehr sehr schlecht beurteilen kann. Dort fehlen zuviele Komponenten. Das ist wie wenn der Popometer 3/4 blind ist.
Der Popometer gibt einem praktisch das Gefühl, wie gut das Auto noch auf der Straße liegt gerade. Aber objektiv wie schnell ein Auto beschleunigt oder durch die Kurve geht ist etwas anderes. Man sieht wie weit man mit dem Auto noch gehen kann, aber schaut dabei wohl nicht immer starr auf den Tacho und merkt sich die Höchstgeschwindigkeit. Zumindest ich bin eher damit beschäftigt die Straßenlage des Autos zu spüren bei grenzseitiger Kurvenfahrt als auf den Tacho zu starren Zwinkern

Und gerade Beschleunigungen oder wie gut das Auto geht sind Dinge, die kaum wirklich gut erfühlbar sind. Jedes Auto fühlt sich anders an und gerade z.B. Turbos treten so zu, daß man glaubt sie wären extrem schnell. Muss aber nicht sein.
Man kann nur grob den Tacho ablesen und stoppen was aber wiederum noch deutlich ungenauer ist als die Messungen aus der Zeitschrift.

Eine Ansicht muss nicht beweisbar sein. Das ist richtig. Aber um jemand anderen zu überzeugen (mich z.B.) sollte sie das sein. Das ist die einzige Möglichkeit das WIssen einigermaßen zu verifizieren und nicht blind einer Behauptung zu glauben. Zumindest wenn es um so Dinge geht, die man nicht so einfach feststellt. Wenn du mir sagst wo der Lichtschalter deines Autos liegt glaube ich dir das ohne Beweis direkt. Wenn Du mir sagst, daß sie nach deinem Gefühl 3 Sekunden auf 100 schafft bin ich da schon eher skeptisch.

Das Beispiel mit der Frau ist wieder genau ein subjektives Beispiel. Die Schönheit eines Autos liegt genauso im Auge des Betrachters. Darum werde ich dir auch nie eine Aussage streitig machen wie "Mein Auto sieht super aus." oder dergleichen.

Zum Schluß : Kompetenz. Man muss nicht wissen wo alles steht. Aber man muss seinen Standpunkt plausibel erklären können und diese Erklärungen decken sich bei echter Kompetenz auch mit dem, was ich dann z.B. nachlesen kann.
Ich bin niemand der blind vor Erfurcht erstarrt wenn jemand sagt er hat dies oder jenes oder arbeitet da oder da. Ich habe selbst schon jemandem, der sein Diplom über Antriebsstrang geschrieben hat und auch praktisch im Entwicklungszentrum dafür arbeitet und etwas dazu gepostet hat in einem langen Mailwechsel einen Fehler erklärt, worauf er seine Erklärung auf einer Webseite geändert hat.
Insofern traue ich nur Kompetenz ab und zu blind, wenn ich denjenigen persönlich kenne und schon mehrfach gute Erfahrungen mit seinem Urteil gemacht habe. Das ist beides über das Internet wohl eher selten der Fall.

Das größte Problem mit mir ist wohl, daß ich alles aus Ingenieursperspektive sehe und die technischen Dinge betrachte und weniger die Seite der Fahrer, die natürlich einfach nur begeistert von ihrem Fahrzeug sind und daher selbst objektive Kritik oder Nachteile nur sehr träge, wenn überhaupt, einsehen.

Zum Schluß : Gibt es denn hier wirklich nur Leute, die nur die völlig praktischen Sachen wie Fahrgefühl, Beschleunigungsgefühl, "wie beseitige ich Knarzen da und da oder mache den Kofferraumdeckel wasserdicht?" oder dergleichen interessiert?
Wen dem so wäre wundert es mich, warum hier immer wieder Testberichte aus Zeitschriften gepostet werden, wenn sie doch sowieso keinen interessieren. Genauso Technikpreviews der kommenden Corvettegenerationen z.B. Uninteressant ... lieber nur praktisch die neue sehen und fahren, als darüber zu reden?

Gruß
RIP

EDIT : von welchem praktischen Wert ist es z.B. das Motorleistungsgewichts des V8 der Corvette zu kennen? Das ist ja wohl auch nur von theoretischem Interesse ...
  Zitieren
Hi RIP,

bin gersde in Mostar und was stelle ich fest, du Terrorisierst immer noch jeden und alle,
frei nach dem Motto, der liebe Gott weiss alles und du, du weisst alles am allerbessten.

In der Schule haben wir frueher solche wie dich permanent verhauen, sei nur froh
das wir heut aus dem Flegelalter raus sind, verdient haettest du ja mal ne Packung.

Ich bleib dabei, alles Auswendig gelernt und hier frei nach Streber Art runtergeleiert,
du hast warscheinlich weder Auto noch Fuererschein..ist auch besser so.

Mit verachtendem Gruss

Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
@ Tomislav63:
Auch wenn Du Dich ärgerst, das muss nicht sein.

Ich war so lange in der Entwicklung/Inovations-Optimierung tätig, das ich zu einem kleinen Teil den RIP verstehen kann.
Der Unterschied liegt aber bei mir und den meisten Anderen in der praktischen Umsetzung.
Retorik hin, oder her:

Wissen ist Macht,
haste gedacht,
Wissen ist wenig,
können ist König!

RIP schnallt es einfach nicht.
Mein Favorit für Vergleiche ist die Bibel.
Pastoren und Pfarrer sind "hoch kompetent", denn die können durch die heiligen Schriiften belegen, wann etwas wie und wo stattfand.
Durch diese Belege ist das ganze also verifiziert.
Zudem sind da noch "hunderte von Zeugen" aufgeführt.
Das ist für mich eine Schwachsinns-Theorie.

Aber der Rip hat wohl Lust zum "Provozieren".
Wäre im Off Topic-Bereich keine Hürde, nur hier im Fachbereich finde ich das zum Zum K....n

Da sucht man Informationen und muss sich durch so einen Krempel von Mist durchackern.
Ich habe zwar noch Blocklesen gelernt, aber denoch hält dieses "geschreibsel wegen Blödsinn" mächtig auf.

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
@tomislav :

Hallo.
Ich verstehe nicht was für ein Problem Du hast und wieso ich dich terrorisiere. Musstest Du früher wirklich zu körperlicher Gewalt greifen, wenn Dir Argumente ausgingen? Und ist es die konsequente Fortführung jemanden als "Besserwisser" hinzustellen bzw. Stimmung gegen ihn in einer Gruppe zu machen, der man schon lange angehört?

Ich hatte weder in der Schule, noch bei der Bundeswehr, noch an der Uni usw usw. je irgendwelche größeren Probleme oder Konflikte mit Leuten. Ich komme in der "Praxis" gut klar mit allen. Insofern kann ich auch nicht von Schläger- oder Geschlagenenerfahrungen berichten.

Andere Leute fühlen sich nicht terrorisiert oder provoziert, sondern verstehen mich durchaus. Siehe z.B. Sani2311.

Finde es schade, daß Du sowenig Tolleranz vorzuweisen hast. Du hast nie etwas zur Diskussion beigetragen, sondern eigentlich von Anfang an nur angreifend gegen mich geschrieben. Ich glaube das erste war, ob ich Autos nur von der Playstation kenne, wenn ich mich nicht erinnere.
Eine direkte Provokation. Ist das immer deine Antwort auf Argumente?

Gruß
RIP

@STRUPPI :

Ich spüre auch, daß wir uns eigentlich verstehen. Es ist auch anzunehmen, daß du mehr Praxis vorzuweisen hast. Dennoch sind die Vergleiche mit Glauben und der Bibel nicht wirklich treffend für technische Theorie.
Es gibt riesige Unterschiede zwischen naturwissenschaftlichen, technischen Beweisen und Fakten und biblischen/religiösen Beweisen oder "Fakten".
Die gesamte Herangehensweise ist anders. Naturwissenschaftlich/technische Theorie ist ganz anders anzusiedeln hinsichtlich Zuverlässigkeit und Nutzen.

Glaube ist etwas völlig anderes als Technik oder Wissenschaft. Das passt nicht zusammen.
Wir sind uns auch einig, daß diese Beweise von Pfarrern vergleichbar mit Horoskopen sind.

Wenn ich zu offtopic werde lasse ich es. Da bekenne ich mich wohl schuldig, obwohl ich nicht den Eindruck hatte, daß die Seiten hier sinnvolle Informationen ontopic hatten. Es ergaben sich immer Diskussionen offtopic ... und das ist nicht immer verwerflich. Das Thema ist ja auch einigermaßen weit gefasst ... was ontopic ist wurde schon alles gesagt eigentlich.

Gruß
RIP
  Zitieren
Zitat:Wenn ich zu offtopic werde lasse ich es.
Ja bitte, lass es gut sein. Antworten auf deine Fragen bekommst Du eh nicht mehr weil kein Mensch lust hat immer ellenlangen Antworten zu lesen (kannst Du eigentlich auch 2-zeiler verfassen?). Die Diskussion mit Struppi trägt auch zu nichts bei, kannst Du ja zur Not per PN weiterführen. Also lass es einfach gut sein.
Noch ganz kurz: Natürlich muss man nicht alles slebst besitzen oder gefahren sein um sich eine Meinung zu bilden, diese meinung wird aber immer theoretischer natur sein, da sie sich auf Wissen dritter stützt. Klar kannst Du alle messwerte die je aufgenommen werden heranziehen, das sagt aber nichts darüber aus, wie sich das Fahrzeug tatsächlich verhält bzw. was für ein gefühl es vermittelt. und das ist das, was die leute in diesem und in anderen Foren haben: Praxisbezug bzw. eigene erfahrungen. und die sind in meinen Augen allemal mehr Wert als der theoretische Vegleich irgendwelcher Messwerte.
Und sei Dir sicher, die Leute hier sind tolerant gegenüber anderen Marken, trotzdem wird halt ab und an über sie hergezogen. Aber niemand fliegt aus dem Forum, nur weil er noch einen F*** oder DC besitzt.

Also, sei so gut, beende diesen Thread da er ausser Speicher belegen eh nichts mehr bringt.
Mir sind deine Aussagen zum Lesen zu anstrengend, daher werde ich diesen Thread nicht mehr weiter verfolgen geschweige denn etwas schreiben.
Sorry, ist auch länger geworden, aber ich kann eigentlich auch kürzer.
Frank
  Zitieren
[Bild: yawn.gif]

Rest In Peace! Hallo-gruen
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
Zitat:Original von man-in-white
Zitat:Wenn ich zu offtopic werde lasse ich es.
Ja bitte, lass es gut sein. Antworten auf deine Fragen bekommst Du eh nicht mehr weil kein Mensch lust hat immer ellenlangen Antworten zu lesen (kannst Du eigentlich auch 2-zeiler verfassen?). Die Diskussion mit Struppi trägt auch zu nichts bei, kannst Du ja zur Not per PN weiterführen. Also lass es einfach gut sein.
Noch ganz kurz: Natürlich muss man nicht alles slebst besitzen oder gefahren sein um sich eine Meinung zu bilden, diese meinung wird aber immer theoretischer natur sein, da sie sich auf Wissen dritter stützt. Klar kannst Du alle messwerte die je aufgenommen werden heranziehen, das sagt aber nichts darüber aus, wie sich das Fahrzeug tatsächlich verhält bzw. was für ein gefühl es vermittelt. und das ist das, was die leute in diesem und in anderen Foren haben: Praxisbezug bzw. eigene erfahrungen. und die sind in meinen Augen allemal mehr Wert als der theoretische Vegleich irgendwelcher Messwerte.
Und sei Dir sicher, die Leute hier sind tolerant gegenüber anderen Marken, trotzdem wird halt ab und an über sie hergezogen. Aber niemand fliegt aus dem Forum, nur weil er noch einen F*** oder DC besitzt.

Also, sei so gut, beende diesen Thread da er ausser Speicher belegen eh nichts mehr bringt.
Mir sind deine Aussagen zum Lesen zu anstrengend, daher werde ich diesen Thread nicht mehr weiter verfolgen geschweige denn etwas schreiben.
Sorry, ist auch länger geworden, aber ich kann eigentlich auch kürzer.
Frank

Ich kann auch kurz Zwinkern : Du hast vermutlich Recht in allen Punkten.

Nur einen möchte ich bestreiten: Eigene Erfahrungen sind in Bezug auf viele Sachen mehr Wert. Aber über den sportlichen Vergleich zweier Autos nicht immer und bedingungslos. Man weiß in der Praxis meist nie, welche Bedingungen geherrscht haben. (z.B. weiss man teilweise nie ob der andere das Potential des Autos nutzen konnte oder wollte ...)
Über Fahrgefühl und vergleichbares würde ich mir nie anmaßen ein Urteil abzugeben ohne die Corvette bewegt zu haben.
EDIT: Eine letzte kurze! Anmerkung. Man sieht wie unterschiedlich wir sind. Ich halte Diskussionen über das Fahrgefühl der Corvette für unsinnig, da man das nur in einer Probefahrt wirklich bestimmen kann. Für jeden ist das Fahrgefühl eines Autos anders. Der eine findet es toll, der andere doof. Da würde ich nie nach einem Forum gehen und daher diskutiere ich lieber über relativ bekannte Fakten, als über Gefühle. Jeder macht andere Erfahrungen mit den Autos. So, habe fertig ...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Z06 zu Z06 Performance Package Wollo8 3 4.451 12.05.2012, 17:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C6 mit Z06 Felgen = Z06? iviboy 18 5.890 23.03.2009, 16:29
Letzter Beitrag: Wichtelsteiner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de