Anschluss von CD, DVD, MP3, IPod... über FM-Konverter
#1
...an das serienmäßige Autoradio ohne große Umbauaktionen:
https://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE...6&curr=DEM

Der FM-Konverter schleift das Signal einfach in die Antennenleitung ein.
Es können alle externen Audioquellen mit Cinch oder Klinkenstecker angeschlossen werden.

Bevor Fragen kommen: Nein, ich bekomme bei Pearl keine Werbeprozente, aber ich hatte mal einen CD-Wechsler über einen FM-Konverter angeschlossen und war begeistert, da der Anschluss sehr einfach war und das Original-Radio beibehalten werden konnte.
Natürlich ist das Radio-Audio-Frequenzband etwas schmaler, aber wer hört das bei der Lautstärke einer Corvette schon? Großes Grinsen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#2
Hi Hubsi,

ich rate Dir davon ab, denn Du mußt bei Überlandfahrten PERMANENT die Frequenz nachregeln. Das geht sehr auf die Nerven.

Besorge Dir liebe für relativ wenig Geld bei http://WWW.DENSSION4U.COM einen Icelink. Damit verbindest Du Dein Radio und den Ipod auf sehr elegante Weise. Weitere Infos findest Du unter DENSION. Der Icelink kostet ca. 149 EUR.

Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Jochen,

das ist kein Sender mit separater Antenne, wie hier im Forum schon mal geschrieben wurde, sondern das Teil wird fest in die Antennenleitung eingeschleift.
Somit entfällt das Nachregeln und die Störanfälligkeit.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#4
Ich habe so ein Cassetten-Adapter. Na ja der Klang ist Kopfschütteln aber bei dem Krach der C3 ist das egal.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#5
@Hubsi

Genau dieses Teil hatte ich an meiner C5 verbaut, ist aber sehr schnell wieder rausgebaut worden.
Funktioniert zwar, hat aber den Nachteil, dass das Radiosendersignal durch diesen Modulator geschwächt wird. Soll heissen, dass der eh schon schwache Empfang des Radios nochmal geschmälert wird. Sender rauschen, Klang ist Käse.

Ich habe, natürlich nur bei Fahrten im Ausland, zu der FM-Senderlösung für meine C5 und mein Motorrad gegriffen. Das Nachregeln der Sender, wie von Corvette-1111 richtigerweise beschrieben, hält sich sehr in Grenzen.

Bemühe doch mal die Suchfunktion, das Thema wurde schon sehr ausführlich beschrieben.

MP3 hörende Grüsse
Helau, Matthias Hallo-gruen

[IMG] https://corvetteforum.de/userfiles/mijos...dragon.jpg[/IMG][Bild: osc13.gif]

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das tu auch nicht, was willst denn Du?
  Zitieren
#6
Mein deutlicher und gut gemeinter Tipp:

I C E L I N K

von Dension4u
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#7
Aha, sehr interessant.
Da habt Ihr ja echten Murks in der C5... Feixen
Beim Firebird und bei der C4 war das nie ein Problem.

Aber gut, war nur eine Idee als Alternative zum Cassettenadapter.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zur Kenntnisnahme über GM Phönix 16 12.289 11.08.2018, 10:50
Letzter Beitrag: athomitz
  FM-Transmitter mit MP3-Player Corvette Captain 18 7.112 31.10.2016, 01:25
Letzter Beitrag: Corvette Captain
  Navi Dvd gerdcorvette 5 1.728 14.09.2012, 22:10
Letzter Beitrag: Flex
  Artikel in der Chrom&Flammen über Autokauf in den USA schlabbefligger 0 1.333 21.02.2010, 09:12
Letzter Beitrag: schlabbefligger
  Infos über Mustang V6 und V8 Super Corvettefan 22 4.478 02.01.2010, 22:32
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de