Ami Qualität empfehlenswert ?
Zitat:Wenn ich im Alltag eine Vette sehe, achte ich immer auf die Reaktionen der anderen Passanten

Bei mir isses genau umgekehrt Engel.
Sämtliche Passanten beobachten mich, wenn ich denn eine Vette im Strassenverkehr sehe Yeeah! Prost! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
nachdem ich zufällig durch horgau / bayern gefahren bin, musste ich mal schnell bei einem händler vorbeischauen!
mh, sieht schon gut aus so eine c6! der preis ist auch super! und was erzählt mir der händler?
es kommen immer mehr porschefahrer, welche absolut zufrieden mit einer c6 sind. und wenn diese den preis hören, können sie es kaum glauben! 6l, 400 ps und lt. prospekt fahrleistungen, die sich echt sehen lassen!
ist diese angabe eher schöngerechnet (4,1 sec. 0-100), welche im prospekt steht, oder ist dies ein umsetzbarer wert mit einem schaltgetriebe???

an was ich mich noch etwas gewöhnen muss? das heck, das ist schon mächtig fett!
da fällt man schon auf damit! ah, auch der klang soll wohl eher langweilig sein, der händler bietet aber für 1700,- euronen einen sportauspuff an, da muss dann die c6 schön brummeln!!! ;-))

mit tageszulassung rund 55.000 euronen! was will man mehr
  Zitieren
Wißt Ihr eigentlich was schlimmer ist als Porsche?




































Corvette in Winterurlaub, kann SIE nur streicheln Heulen Man habt Ihr Probleme Kopfschütteln

  Zitieren
Was Dieselmotoren angeht sind andere besser. OK!
Bei PS/L sind sie mit wenigen andern ander Spitze!
BMW versucht z.B. durch elekt. Wasserpumpe, leichtere Werkstoffe etc. immer niedrigen Verbrauch
und trotzdem mehr Leistung heraus zu holen.

Zukünftig wird man versuchen durch Aufladung auch im 4 Zyl. Segment die Oberhand zu gewinnen!

Was das gesamte Motorenkonzept betrifft kann ihnen jedenfalls kein anderer deutscher Hersteller das Wasser reichen!

Anmerkung:
Ich bin vom V8 der Vette absolut überzeugt, sonst hätte ich nicht spekuliert mir die C6 zu gönnen! Yeeah!
  Zitieren
Hab hier zwei sehr schöne Sätze gelesen:

"Fakt ist: es gibt keinen Sportwagen welcher mehr polarisiert als eine Vette.
Mann liebt sie(wie u.a. Ich) oder man hasst sie."

Meine Erfahrung seit 6 Jahren:
Satz eins dürfte wohl stimmen.
Satz zwei muß ich leicht korrigieren:

Ich liebe sie u n d ich hasse sie.

Kleiner Wink ins Winterquartier: Bleib nach der Anmeldung anständig, sonst wirst Du als kleiner Würfel enden.

CC5
  Zitieren
@fsahm : Ich denke schon, daß wir uns einig sind. Autos dieser Art liegen gar nicht so weit auseinander. Die meisten von uns bevorzugen wohl einen großen Sauger. Wie groß er letztendlich ist und wie er genau reagiert sind nur noch feine Abstimmungen.
Und wir haben Interesse an einem Sportwagen. Ob nun in Form der Corvette, eines Porsche oder eines Ferrari.

Ich denke kaum einer hier bevorzugt ein Auto wie viele Hondas, die ständig Drehzahl brauchen um voran zu kommen. Und kaum einer hier bevorzugt einen Diesel mit Turbo der immer nur ganz kurz heftigen gleichmäßigen Schub bietet.

Lasst euch doch einfach nicht zu sehr provozieren. Mit der Corvette habt ihr doch ein wunderschönes Auto (und das meine ich ernst), daß ihr doch anscheinend sehr mögt. Und das kann euch doch niemand nehmen oder wegdiskutieren. Also vielleicht nicht alles allzuernst nehmen und nicht nur bösartiges rauslesen. Würde ich mich nicht auch in gewissem Umfang für die Corvette interessieren hätte ich wohl kaum hier mitgelesen Zwinkern
Und wäre ich ein reiner Troll hätte ich mich erst zu diesem Beitrag angemeldet. Ist aber nicht der Fall.

Ich diskutiere nur prinzipiell gerne über Autos. Und gerade etwas schwierige Diskussionen sind eigentlich immer interessant und man lernt Dinge dazu ... Prost!
  Zitieren
Zitat:Original von RIPIch diskutiere nur prinzipiell gerne über Autos. Und gerade etwas schwierige Diskussionen sind eigentlich immer interessant und man lernt Dinge dazu ... Prost!

Solange du einsiehst, dass du niemals recht hast und die Corvettefahrer immer ist das ja auch garkein Problem King
  Zitieren
Popcorn
bow Tie
  Zitieren
Zitat:Original von Gutzi
Zitat:Original von RIPIch diskutiere nur prinzipiell gerne über Autos. Und gerade etwas schwierige Diskussionen sind eigentlich immer interessant und man lernt Dinge dazu ... Prost!

Solange du einsiehst, dass du niemals recht hast und die Corvettefahrer immer ist das ja auch garkein Problem King

Den Eindruck hatte ich auch Feixen

Die Corvette ist das zuverlässigste, schönste und beste Auto mit dem genialsten Preis/Leistungsverhältnis überhaupt. Es ist praktischer und sportlicher als alle anderen zusammen besoffen

Friede? Hallo-gruen Bloss-weg-hier
  Zitieren
Zitat:Original von RIP
Friede? Hallo-gruen Bloss-weg-hier

War denn mal Krieg? Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kompressor bei Aldi Süd empfehlenswert? JuergenD 12 4.284 16.02.2015, 08:07
Letzter Beitrag: outmen
  Werkzeug Qualität, HAZET, Stahlwille oder doch PROXXON und Co? Jochen 62 23.768 21.12.2014, 21:55
Letzter Beitrag: perlen
  Welcher Prüfstand empfehlenswert in Bayern? Phoenix73 4 2.741 06.01.2007, 04:24
Letzter Beitrag: Hoss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de