Feuerlöscher für das Vettchen ?!?
#41
Zitat:Original von Marijn
An einer Forums-Sammelbestellung zum akzeptablen Preis würde ich mich durch aus mit 2 Stück beteiligen Dafür

Ich auch, aber vorher würde ich auch gerne von jemand vertrauenswürdigem Wissen ob das Ding wirklich funktioniert....


Grüsse

Timo
  Zitieren
#42
Bei einer Sammelbestellung könnte ich mich auch für zwei Löscher erwärmen.


Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#43
Hab mir mal so einen kleinen RAID-Löscher ins Auto gelegt. Ist natürlich nicht so ein High-Tech-Teil und wahrscheinlich nur zum Kerzen löschen geeignet, aber beruhigt doch ein wenig.
Gibs es in verschiedenen Designs und Farben (was ja auch nicht ganz unwichtig ist Engel ) und passt bei der C5 direkt neben den Fahrersitzt (BILD) , ohne zu verrutschen und ohne zu klappern.
Weiß leider nicht mehr was er gekostet hat. Glaube ca. 12-15 Euro. Gibts wohl auch bei ATU und Co.

Gruß Didi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#44
und


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#45
Update:

Hab gerade noch mal nachgeschaut. Hat wohl doch um die 25Euro gekostet.

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8055765629&ssPageName=ADME:B:EF:DE:1
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#46
Gab es auf der Essener Motor Show mal für kleines Geld. Soviel ich mich erinnere, haben die Dinger aber keine Zulassung (wurde mir jedenfalls auf der Messe erzählt). Sonst hätte ich mir auch so ein Teil im Carbon Look geholt.
Frank
  Zitieren
#47
Zitat:Original von man-in-white
Gab es auf der Essener Motor Show mal für kleines Geld. Soviel ich mich erinnere, haben die Dinger aber keine Zulassung (wurde mir jedenfalls auf der Messe erzählt).
Kann ich mir gut vorstellen. Bei ATU, wo ich meine Löscher (Werner Permanent) gekauft habe, standen die Teile auch. Da waren keinerlei Angaben zur Brandklassen, Gewicht, etc. drauf. Die schienen mir eher für Dekozwecke als zum Löschen von Feuern gedacht zu sein.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#48
Zitat:Original von GeneralDiDi
Hab mir mal so einen kleinen RAID-Löscher ins Auto gelegt.

Ob zugelassen oder nicht, mit 600g Inhalt kommt man wohl wirklich nicht weit. Aber wer schnell genug ist.... huahua
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren
#49
Na ja, zum Löschen einer Zigarette im Nicht- Raucher Fahrzeug reicht es wohl huahua
Frank
  Zitieren
#50
Für ein paar Gummiteile und so im Motorraum einer C4 braucht man 2kg Löschpulver.
Für einen Stecker, der auf 'nen Krümmer tropft braucht man nicht wirklich viel. Da wird das lütte Dingen wohl reichen.

Gibt's auch kleine CO2 Löscher die was taugen? Dann schraub ich mir davon auch noch einen in die Vette ... macht nicht so viel Dreck.
e.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LS6 welcher Sensor ist das? Cobra427AT 6 3.684 04.12.2021, 11:56
Letzter Beitrag: Cobra427AT
  Info zu rear axle ratio codes und wie man das checked. Wesch 0 3.321 17.03.2021, 09:11
Letzter Beitrag: Wesch
  Batteriepflege im Winter: Reconditioning - Bringt das was? Daedalus 8 37.885 10.12.2018, 08:57
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  MIG Schweissgerät das auch MIG Löten kann - DIY Bereich Noplan 12 10.356 05.07.2018, 21:56
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  wer kennt das Auto? ermi 2 5.089 24.05.2018, 05:44
Letzter Beitrag: ermi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de