Benzin im ÖL
#1
Hilfe!!!!!!!
Habe mir neue Vergaser auf meinem SB gebaut habe nach probelauf im stand einen Ölwechsel machen wollen,und habe festgestellt,daß Benzin mit im Öl war.Habe nach ablaufen des Altöls die Ölwanne verschlossen,Nach 1er Woche habe ich die Ablassschraube noch einmal geöffnet,und es kamen 1-2ltr Benzin aus der Ölwanne.
Habe eine normale mechanische Benzinpumpe.
Wer kann helfen?
  Zitieren
#2
Helfen kann die Suchfunktion:

Hilfe!!! Benzin im Öl...


Sich an den interessanten Thread erinnernde Grüße,
Andy..
  Zitieren
#3
Benzinpumpe sofort wechseln; keinen Meter mehr fahren!!
Membrane kaputt.

Hoffe für deinen Motor,daß er es klaglos überstanden hat.



Gruß
Wilfried
  Zitieren
#4
Hi all!

Das Problem hatte ich mal bei meinem ersten Blazer!Da war das Benzineinlaßventil am Vergaser schuld!Das Ventil bewegte sich nicht mehr(hängt mit dem Schwimmer in der Schwimmerkammer zusammen)Nach einer kurzen zerlege- ,reinigungs- und wieder zusammenschraub-Session funktionierte alles wieder tadellos!Vergiß aber den Ölfilter nicht zu entleeren!

Beste Grüße,

Andi
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
  Zitieren
#5
Ich vermute eher, dass die Membran der mechanischen Benzinpumpe zwischen Druckraum und Antrieb undicht ist, so kann ungehindert Benzin in den Ölkreislauf gelangen. Ich würde nicht mehr starten, bevor die Benzinpumpe und das Öl samt Filter erneuert ist, da ansonsten der Motor in Folge der Ölverdünnung Schaden nehmen könnte.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#6
Hei! Wie kann man es vermeiden, dass bei einer kaputten Membran das Benzin in den Motor låuft? Das kann ja wenn es beim fahren passiert, den Motor auseinanderlegen haarsträubend
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#7
Zitat:Hei! Wie kann man es vermeiden, dass bei einer kaputten Membran das Benzin in den Motor låuft? Das kann ja wenn es beim fahren passiert, den Motor auseinanderlegen
@Marius

Leider ist das bei dieser Bauart einfach so.
Antrieb über die Nockenwelle mittels Stößel auf eine Art Kipphebel, der auf die Membrane wirkt. Die Membrane ist somit die einzige Abgrenzung zwischen Kraftstoff und dem offenen Motorraum.


Gruß
Wilfried
  Zitieren
#8
@ Marius
Mit einer elektrischen Benzinpumpe, die nicht über die Nockenwelle angetrieben wird. Da besteht dann keine Verbindung zwischen Benzinpumpe und Motor!
Gruss Thommi
  Zitieren
#9
Hei! Danke fuer die Erklærung. Habe aber leider noch 1 Frage dazu. Soweit ich es weiss, so sind die 350 Motoren eine Art US-Standard. Kan man davon schliessen, dass das Problem mit der Membran eher marginal ist? Wie merkt man es wæhrend der Fahrt, dass Benzin ins Øl kommt? Kopfschütteln
EDIT: und: Gibt es mechanische Pumpen mit einer Art Doppelmembrane?
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzin aus Vergaser in Motor gelaufen ? King Ralf 57 20.697 26.06.2019, 15:50
Letzter Beitrag: Hermann
  Rückleitung Benzin Loff 5 2.945 18.01.2015, 19:34
Letzter Beitrag: Loff
  Probleme durch 10% Bioethanol im Benzin? C3cabrio 50 21.773 19.01.2014, 10:38
Letzter Beitrag: Guenter
Brick Benzin tropft aus meiner C3 Brummbaerhase 20 7.136 25.06.2008, 08:49
Letzter Beitrag: Wesch
  Mit Benzin gefluteter Brennraum Classiccarlover 46 7.891 24.06.2008, 20:47
Letzter Beitrag: Peter 01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de