Auspuff komplett aus Flex-Rohr ?
#11
Hi,

Zitat:Um die Rohre haltbarer zu machen wird das ganze noch mit Temperaturfester Farbe lackiert.
wenn mich nicht alles täuscht, rostet der Auspuff als erstes an den Nahtstellen und vor allem von innen.
Der Hinweiss von hubsi ist schon sehr gut, auch ich habe da für die 78er die Teile organisiert und bin sehr zufrieden.
Wenn Du wirklich für die Ewigkeit was bauen willst, dann geht es nur mit V2A, siehe NR.3

Also wenn schon basteln, dann schon richtig.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass und Erfolg.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#12
HIER gibt's ein schönes pdf dazu ...
e.
  Zitieren
#13
Hallo
Ich habe bei meiner auch Edelstahl drunter gemacht,und am Getriebe vorbei Flex-Rohr verwendet,weil es dort sau eng ist und ich nicht das schöne glatte Edelstahlrohr durch hin und her biegen zerkratzen,beschädigen und verschandeln wollte....
Es hat gut geklappt und ich habe keine Klappergeräuche.ich habe bis hinter die Rohrdurchführung Flex-Rohr,wo es etwas eng ist,auf der Beifahrerseite habe ich vielleicht ein leichtes vibrieren im Sitz,was aber der Beifahrerin wieder ganz angenehm ist... .Ansonsten sitzt das Rohr fest ,bewegt sich nicht und ich muß schon richtig fest zufassen um es zu bewegen.Danach habe ich Edelbrock Schalldämpfer und bin dann vor den Hinterrädern raus gegangen.Was sehr eng war und etwas Bastellei erforderte.Es ist ein super kerniger Klang und bin heil froh,endlich etwas vernünftiges drunter gemacht zu haben,was ich schon länger vor hatte. Teufelfeuer
Joerg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 464 01.04.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Wesch
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 7.089 30.12.2022, 20:07
Letzter Beitrag: René K.
  Corvette c3 Schraubrn anziehen Krümmer Auspuff Tom79 14 2.467 02.08.2021, 21:04
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Auspuff/Krümmer erneuern Riverdog 4 3.281 15.01.2021, 14:56
Letzter Beitrag: Riverdog
  Bremspedal geht von alleine nicht komplett zurück Tom21220 45 12.402 10.09.2020, 19:28
Letzter Beitrag: Tom21220

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de