Bremspedal geht von alleine nicht komplett zurück
#1
Hallo Zusammen,
habe einen neuen BKV und HBZ installiert und auch schon entlüftet. So richtig guten Bremsdruck habe ich noch nicht und das Bremspedal kommt auch noch nicht komplett von alleine zurück in die Ausgangsstellung. Hängt das irgendwie zusammen?

Gruß
  Zitieren
#2
Das kann viele Gründe haben, mein erster Gedanke war: sind deine Bremsschläuche auch neu? Wenn nicht, solltest du überlegen die zu wechseln da die, wie du sicherlich weißt, von innen zu quillen können und das kann dann zu dem von die beschriebenen Effekt führen.
  Zitieren
#3
die schläuche sind alle neu
  Zitieren
#4
Dann ist wohl noch Luft drin.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#5
Hallo

Hast du den neuen HBZ zuvor entlüftet, also das bench bleeding getätigt ?
Falls nicht, kann es sehr sehr lange dauern, bis du die Luft aus dem raus hast.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hallo

Sehe ich ach so wie meine beiden Vorredner. Luft im System oder im HBZ. Letzterer muss vor dem Einbau entlüftet werden. Geht auch in eingebautem Zustand, ist jedoch wesentlich schwieriger, die Luft dann raus zu bekommen. Wie sehen deine Bremssättel aus, sind die auch neu? O-Ring oder Lippendichtungen an den Bremskolben? Nicht das die Lippendichtungen verschlissen sind, denn dann ziehst du beim Loslassen des Bremspedales immer wieder Luft ins System zurück. Gibt einige Berichte hier im Forum, einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#7
Wenn das Pedal nicht zurück kommt:
Würde eher sagen das Ventil vom BKV hat ne Macke.
Klemm mal Vakuum ab und guck was passiert.
Sonst ist es eher der HBZ, die Federn da drin sorgen dafür dass das Pedal zurück kommt.
Da klemmt dann wohl was. Mit Luft hat das nichts zu tun.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#8
habe alles neu gemacht, HBZ, BKV, die Schläuche sind auch neu und neue Bremssättel mit O-Ring. HBZ entlüftet bevor einbau, ( habe ich nicht zum ersten mal gemacht) und jetzt zwei mal nach bekannter reihenfolge mit pumpmethode entlüftet. kein guter bremsdruck vorhanden.
  Zitieren
#9
Zum Entlüften geht es besten mit Druckluft auf dem Ausgleichsbehälter, wurde schon zigmal hier beschrieben.
Es gibt extra solche Deckel mit Druckluftanschluss dafür.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#10
ich hatte mir extra das gerät aus USA dafür geholt, aber das war eine ziemliche sauerei. ich denke es macht keinen unterschied ob gerät oder pumpen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hupe geht nicht Michas72corvette 11 3.498 10.08.2020, 23:41
Letzter Beitrag: halikarnas07
  2/3 der Anzeigen in Instrumententafel gehen nicht. Erdung? ReniTom 5 4.038 10.08.2020, 08:13
Letzter Beitrag: ReniTom
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 58 8.663 01.08.2020, 20:47
Letzter Beitrag: daabm
  C3 springt nicht mehr an Stachel-Rochen 14 5.144 29.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: daabm
Smile Motoröl!!! Nicht mehr mineralisch? paden1 35 6.367 15.07.2020, 15:52
Letzter Beitrag: C3-Fritz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH