Fehlercode 34
#1
Hallo Vette Fans!
Ich bin beim surfen auf das Forum gestoßen, habe auch ein Problem mit meiner 87er Vette.
Bei mir zeigt es den Fehlercode 34 an –Unterdruck im Ansaugkanal. Hab schon alle Steckverbindungen und Kabel überprüft, sowie die Relais die hinter der Batterie sitzen ausgetauscht ohne Erfolg. Nach den starten geht Sie einfach wieder aus und wenn ich Gas gebe pufft es wie so ein paar Rückschläge. Ziehe ich das Kabel vom Luftmengenmischer ab und starte muss ich viel Gas gebend damit sie überhaupt anspringt, dann muss ich sofort losfahren und das funktioniert, aber an der Kreuzung geht sie dann wieder aus, müsste sie am Gas halten aber mit Automatik ist es nicht so einfach.
Ich vermute es ist der Luftmengenmischer und das Teil auf Verdacht zu wechseln ist mir zu riskant (Kostenfaktor bei ca.500€). Wer kann mir helfen oder hat ein ähnliches Problem gehabt.
Mit freundlichen Grüßen Vette87
animierte C4
  Zitieren
#2
Hallo Vette 87,

ich habe mal ein ähnliches Problem gehabt. Bei mir war es jedoch durch den Austausch der beiden Relais behoben.

Schau doch mal, ob Du jemand in der Nähe findest, der den gleichen MAF-Sensor im Auto hat. Dieser ist schnell umgesteckt, und dann hast Du die Sicherheit, ob er wirklich defekt ist - oder auch nicht.

Übrigens, der MAF-Sensor ist ein Original- Bosch Teil. Die Nr. steht am MAF-Sensor. 500 Euro erscheinen mir reichlich hoch. Ich kann mich erinnern, dass der Preis vor einem Jahr so um die 300 Euro betrug. (brauchte ihn aber dann nicht.)

Falls Du mal ein 87er ECM zum testen brauchst, kann ich Dir leihen.
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#3
Hi
zu deinem problem.schau doch auch mal ob die ansaugbrücke irgendwo etwas ölig ist oder
so.das läßt dan darauf schließen das eine dichtung kaputt ist und erneuert werden muß.
dies war dahmals bei mir so gewesen.macht sich dann auch durch höhere drehzahlen im
stand bemerkbar.oder auf und ab pendeln bis zu 400U/min. mehr kann ich auch nicht dazu im moment sagen.
Gruß Blade
  Zitieren
#4
@Vette87

Hallo,
Code 34:

1.Verbindung zwischen MAF-Sensor und Drosselklappengehäuse auf Undichtigkeit checken

2.Codes löschen

3.Motor starten und über 2300 U/min laufen lassen für ca. 1 Minute oder bis Code 34 wieder erscheint.

4.Wird Code 34 gesetzt:
Zündung aus - MAF-Sensor abklemmen - Test wiederholen
Code 33 sollte jetzt gesetzt werden
Wenn dem so ist - MAF-Sensor defekt

Dieser Test sagt Dir zumindest ob der Luftmengenmesser definitiv defekt ist.

Habe bei U&W gerade einen bestellt für 385 Euro.

Mehrere mitfühlende Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#5
Hallo,

an alle die mal einen defekten Luftmengenmesser (MAF) hatten,
was für einen Luftfilter habt ihr in der Vette eingebaut ?????


Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#6
Hi, bei mir ist der orginale Luftfilter eingebaut
Gruß Vette87
  Zitieren
#7
Hi Reiner,
Der Test war positiv es ist genau so wie du es beschrieben hast, nun muß ich in den sauren Apfel beißen und den MAF bestellen.
Habe schon Tel. mit vielen Teilehändlern das Teil ist ja regenerriert und nur im Austausch oder Orginal, und da ist es ja wirklich ganz schön teuer.
Also vielen dank für den guten Tip von dir.
MFG Vette87
  Zitieren
#8
Könnte es möglich sein das die 90er C4 keinen MAF mehr hat, konnte im Service Handbuch nichts über den MAF finden.

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Vette87
Hallo Vette Fans!
Ich bin beim surfen auf das Forum gestoßen, habe auch ein Problem mit meiner 87er Vette.
Bei mir zeigt es den Fehlercode 34 an –Unterdruck im Ansaugkanal. Hab schon alle Steckverbindungen und Kabel überprüft, sowie die Relais die hinter der Batterie sitzen ausgetauscht ohne Erfolg. Nach den starten geht Sie einfach wieder aus und wenn ich Gas gebe pufft es wie so ein paar Rückschläge. Ziehe ich das Kabel vom Luftmengenmischer ab und starte muss ich viel Gas gebend damit sie überhaupt anspringt, dann muss ich sofort losfahren und das funktioniert, aber an der Kreuzung geht sie dann wieder aus, müsste sie am Gas halten aber mit Automatik ist es nicht so einfach.
Ich vermute es ist der Luftmengenmischer und das Teil auf Verdacht zu wechseln ist mir zu riskant (Kostenfaktor bei ca.500€). Wer kann mir helfen oder hat ein ähnliches Problem gehabt.
Mit freundlichen Grüßen Vette87
animierte C4

EDIT
(Hallo, soll hier mit der Edit-Funktion noch eigener Text zugefügt werden, oder kann dieser Beitrag gelöscht werden?)
Fragenden Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
#10
@Corvette.ZR1

Hallo Raimund,
meinen ersten defekten Maf-Sensor hatte ich bei meiner 85er mit originalem Luftfilter.
Der zweite war fällig vor zwei Wochen. K&N-Filter und vor ca. fünf Monaten das Gitter entfernt. Ob das damit etwas zu tun hatte oder nicht - bei dem Neuen bleibt alles dran.
Versuch macht kluch.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlercode 15 usc-driver 5 1.153 29.06.2023, 20:51
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  ABS fehlercode 76 Blitzpower60 2 1.591 03.04.2021, 21:48
Letzter Beitrag: Blitzpower60
  Fehlercode C41 Carli.der.2 2 8.358 02.04.2020, 11:05
Letzter Beitrag: Carli.der.2
Question 1985 C4 Fehlercode 24 Mayk 8 9.958 17.07.2019, 20:30
Letzter Beitrag: Mayk
  93´ger / LT1, Fehlercode H28 staeckling 3 3.354 08.10.2018, 21:18
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de