elektrische Sitzverstellung
#1
Rainbow 
Hallo Zusammen, Hallo-gruen

Suche Hilfe wegen meinem Fahrersitz.
Letzte Woche wollte ich meine C5 wieder aus der Garage holen. Doch jetzt macht der Fahersitz Probleme, indem er sich nur noch einseitig vor und zurückfahren lässt.
Ich hab dann mal die Sitzkonsole abgebaut. Und zwar ist ein Stift (Feder) an der elektrischen Verstellung gebrochen. Mich wundert sowieso wie sowas überhaupt halten kann. Zum K....n

Hat jemand eine Idee wo ich so einen Stift bekomme, zumal sowas bei GM nicht einzelnd erhältlich ist?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Andi
  Zitieren
#2
der Übeltäter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Verstellung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Hi,
hatte letztes Wochenende auch meine Sitze raus um mal richtig darunter Staub zu saugen und das Leder der Sitze komplett zu reinigen und aufzufrischen.

Auf Deinen Bildern kann man es nicht richtig sehen, aber wenn es sich nur um eine Gewindestange handelt kann man ja evtl. sowas von der Stange kaufen und entsprechend modifizieren (denke mal die Enden der Stange müssten bearbeitet werden . . .). Oder man lässt sich das Teil so anfertigen, oder man fragt den Molle ob er auf Halde evtl. ein paar gecrashte Sitze hat . . . zum ausschlachten . . .

Bei meinem Beifahrersitz war einer der sand/gelb farbenen Plastikgabeln die die Gewindestangen zur Höhenverstellung führt ausgebrochen (ein etwas übergewichtiger Kollege dachte er müsste ala Miami Vice in die Corvette springen haarsträubend )

Leider bekommt man sowas auch nicht einzeln, musste also mit einer Schelle das Teil zusammen flicken. wenn Du also einen alten Sitz auftreiben solltest würde ich mich mit ein paar Euronen an den Unkosten für das Teil beteiligen . . .


Grüße

Jochen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Das scheint keine seltenheit zu sein das dieses Teil den Geist aufgibt.
Habe das selbe Problem und auch noch keine Lösuung.

!!! Hatte das Teil mittels sehr guten Industriekleber auch schon mal wieder eingebaut,
was auch ohne Belastung ( Körpergewicht ) nicht halten wollte.

Was bei mir die Frage aufkommen lies ob man eventuell auf die Endstellungen beim Einbau achten sollte.( falls es die Überhaupt gibt)

Das längere rechteckige Ende läuft durch ein elektriches Bauteil was das zur Funktion haben könnte ? Kann das sein ?????

Für Antworten wären sicher schon zwei Dankbar.
  Zitieren
#6
Ich habe leider nur komplette Innenausstattungen da.Zur Zeit leider keine einzelne oder defekte Sitze.
Gruß molle Patriot
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrische Lenksäulenverstellung er12345 14 2.827 02.04.2023, 14:19
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  Welche Sicherungen für zusätzliche elektrische Verbraucher (Beifahrerfußraum)? heiner88 0 3.906 05.11.2018, 16:33
Letzter Beitrag: heiner88
  Probleme Sitzverstellung Patrick540 2 3.688 29.10.2018, 09:16
Letzter Beitrag: Patrick540
  Sitzverstellung funktioniert nicht mehr boostman 1 2.064 01.04.2016, 19:23
Letzter Beitrag: schlabbefligger
  Sitzverstellung streikt Alex C5 2 1.754 24.06.2014, 13:06
Letzter Beitrag: Alex C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de