Windgeräusche bei der Cabrio-Version
#11
Zitat:Zum schnellen Offenfahren scheint die Targaversion nicht gerade perfekt zu sein, da bei Geschwindigkeiten ab 100 km/h durch den Staudruck im Innenraum derartige wummernde Geräusche nerven, daß einem bald der Spaß daran vergehen dürfte.

wummern tut es allerdings nur wenn die Fenster bei abgenommenem Targa Dach OBEN sind. Und so fährt man ja auch nicht "targa" Feixen

Grüße

Jochen
  Zitieren
#12
Die Fertigung der C5 ist im Hinblick auf korrekte Scheibenmontage etwas schlampig. Nach ein paar einfachen Justierungen (Seitenscheiben,Fensterclip)
sind die Windgeräusche bei geschlossenem Dach stark reduziert und auch >250 km/h Gespräche mit der Regierung noch problemlos möglich Feixen. Obwohl ich das nur einmal ausprobiert habe ist die Vette sogar waschanlagenfest und bei Regen - wie stark auch immer - hatte ich nie ein Prob mit Undichtigkeit. Ausbeulen tut sich nix.
Die Windgeräusche bei offenem Dach sind im Targa wesentlich unangenehmer als im Cabrio. Allerdings würde ich ein Fahrzeug ab MJ 2001 wählen, da das Cabrioverdeck ab diesem Modelljahr verbessert wurde.

Gruß

Markus
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren
#13
Ich habe einfach einen anderen Auspuff an meine C5 geschraubt.
Dadurch höre ich die Windgeräusche auch nicht mehr. King
  Zitieren
#14
Ich hatte bisher keine Probleme mit Undichtigkeiten bei Regen. Einzig mit einem Hochdruckreiniger habe ich schon manchen Volltreffer im Innenraum gelandet.

Ich hatte den Eindruck, dass das Cabrio sogar leiser ist, als die Targa-Version. Das kann allerdings daran liegen, dass ich bei beiden Targas, die ich vorher hatte, immer nur das Glasdach drin hatte. Dieses ist nicht gedämmt, wie das normale Dach. Soweit ich gehört habe, waren die ersten Cabriodächer deutlich schlechter, als in den letzten Baujahren.

Was allerdings etwas nervig ist, ist das Geräusch der Außenantenne bei hohen Geschindigkeiten. Beim Targa ist diese Antenne ja nicht vorhanden.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#15
Hallo Jochen,

also bei meiner Probefahrt mit der C6, störte mich der Staudruck oberhalb von 130 km/h schon etwas - auch mit Fenster unten!
Ich weiß ja jetzt nicht, wie das bei der C5 ist!?

Meine Freundin hat einen MX 5, da ist es mit offenem Verdeck über 130 Km/h nicht ganz so störend!
  Zitieren
#16
Danke für eure Antworten.
Ich bin nicht empfindlich und muß auch keine großartigen Telefonate erledigen.(höchstens das die Chefin anruft und fragt wo ich mich wieder rumtreibe).

Nein, ich weiß nur von den 911èr, dass bei denen die Targas bis Bj.92 echt beschi... sind.
Deshalb hatte ich mich auch damals für ein Cabrio entschieden.

Kennt hier jemand einen Händler, der einen nicht direkt über den Tisch zieht, bzw. hat jemand irgendwo gute Erfahrungen gemacht ??


Gruß Oliver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 236 25.04.2024, 19:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Ein Cabrio soll es werden Dolsch 23 2.135 17.03.2024, 18:18
Letzter Beitrag: JR
  Cabrio Antenne tauschen/reparieren Schrödi 6 1.184 07.12.2023, 09:20
Letzter Beitrag: Schrödi
  C5 Cabrio Dichtung Scheibenrahmen links Jalle10 5 1.131 11.10.2023, 15:13
Letzter Beitrag: Jalle10
  Kennt jemand diese C5 Cabrio? Maverick1964 3 2.942 02.09.2022, 12:49
Letzter Beitrag: Stingray 69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de