Transmitter
#1
https://cgi.ebay.de/Digitaler-FM-Transmi...dZViewItem

Hallo Leute
soeben erhalte ich den von mir "ersteigerten" Transmitter!
Sofort ausprobiert und ich muß sagen "das beste bisher ausprobierte Teil"
Speziell für unsere Vetten haben wir doch das Problem --- MP3 nix die älteren
Modelle mit Original Radio keine Cass.-- nach schaut doch einmal selbst.
Ich bin begeistert.
Gruß Heinz
  Zitieren
#2
Hallo Heinz,

auf der Webseite steht, dass das Teil in D seit kurzem rechtlich erlaubt sei.

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Kannst Du oder jemand anders das mit Fakten unterlegen?

edit: Das müsste dann doch aber auch für den iTrip gelten, oder?

mit interessiertem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Ging durch die Presse. Ich glaube bei Spiegel Online war ein Artikel dazu...

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#4
@ C53:
Was ich nicht verstehe: Das Teil kostet Original ca. 16 EURO, aber es werden bei Ebay dafür (bis jetzt) 39 Euro geboten.
Schnallen die Bieter noch etwas, oder sind die so verblendet?

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#5
Der Startpreis liegt bei 15 Euro. 39 Euro ist der Sofort-Kaufen-Preis. Für die 15 Euro hat noch niemand geboten.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Zitat:Original von JR
Hallo Heinz,

auf der Webseite steht, dass das Teil in D seit kurzem rechtlich erlaubt sei.

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Kannst Du oder jemand anders das mit Fakten unterlegen?

edit: Das müsste dann doch aber auch für den iTrip gelten, oder?

mit interessiertem Gruß

JR

Es sind die Geräte rechtlich erlaubt, die nach diesem Urteil mit den entsprechenden Zertifikaten versehen werden.
D.h. ein "alter" iTrip ist nicht erlaubt, ein neuer, so er die entsprechenden Papiere hat schon.

Mal davon abgesehen das ich diese Dinger nicht wirklich gut finde.
In der Corvette mit dem Ami Radio geht es noch halbwegs, weil man da in Bereiche tunen kann auf denen garantiert kein deutscher Radio Sender sein Unwesen treibt.
Trotz allem trübt die Übertragungsbandbreite das Hörgefühl, es ist halt nur Radio.

Nimmt man statt dessen einen FM Sender in Verbindung mit einem deutschen Radio ist in Ballungsgebieten so oder so Hopfen und Malz verloren.
Hier im Rhein Main Gebiet sind die Sender ja nur noch in 100 khz. Schritte auseinander, d.h. einmal um die Ecke und ich fange wieder an auf dem iTrip die Frequenz nachzuregeln. Kopfschütteln

Sicher gibt es Sender die das besser können wie der iTrip, aber wie stark deren Sendeleistung ist will ich lieber gar nicht erst wissen.
Wahrscheinlich sieht man nach dem Gebrauch aus wie Gandhi.

Grüsse

Timo (Der hier noch einen arbeitslosen iTrip hat, wenn Du ihn testen willst....)
  Zitieren
#7
Linkservice

Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das bei Ebay angebotene Gerät dieser Richtlinie entspricht. Im Zweifelsfall hilft aber eine geschlossene Frage an den Anbieter.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#8
Hi Timo,

will testen! Wenn Du ihn zum nächsten Stammtisch mitbringen könntest, wäre super.

Was mir bei dem von Heinz geposteten Teil gut gefällt ist die Stromversorgung via Stecker; damit könnte das Teil samt iPod in der Mittelablage verschwinden und es wäre von außen nichts zu sehen.

mit dankendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von JR
Hallo Heinz,

auf der Webseite steht, dass das Teil in D seit kurzem rechtlich erlaubt sei.

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/70510

Aber es würde mich wundern, wenn damit der Betrieb jedes beliebigen Import-Gerätes legalisiert wäre. Ansonten hätte sich Heise die Meldung über den ersten legalen FM-Transmitter von Belkin auch sparen können.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#10
hey, danke für den Tip. Hatte schon danach gesucht, hier beim Radiofachmann wollten die 40,- Euro haben. Habe es soeben für 16,80 Euro ersteigert Yeeah!

Besten Dank für diese Ebayauktion Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FM-Transmitter mit MP3-Player Corvette Captain 18 7.110 31.10.2016, 01:25
Letzter Beitrag: Corvette Captain
  FM Transmitter speed300 31 4.891 01.07.2010, 22:48
Letzter Beitrag: Tunc
  Bluetooth FM-Transmitter MP3 Player DreiDee 10 3.376 17.03.2009, 21:49
Letzter Beitrag: DreiDee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de