• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
07er wird abgeschafft
#1
Hallo,

habe in der neusten Ausgabe des Youngtimermagazins gelesen dass die rote Nummer im heutigem Sinne abgeschafft wird Februar 2007.Also Rotes Kennzeichen erst im Alter von 30 Jahren dazu muss wie jetzt bei der H Zulassung der Fahrzeugzustand geprüft werden (Tüv) auf Originalität und Erhaltungszustand.
Ist scheins beschlossene Sache.
Ob alle bestehenden Kennzeichen einer neuen Prüfung unterzogen werden weiss ich nicht?

Gruss Dietmar
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren
#2
Hallo,

alle Zeichen die bereits auf unbegrenzte Zeit vergeben wurden werden nicht eingezogen.

Gruß Franz
  Zitieren
#3
Jooo,

da haben Sie wahr.

Die rote 07er wird definitiv abgeschafft bzw. auf 30 Jahre angehoben. Der genaue Termin steht aber noch nicht fest nur das es 2007 soweit ist.

Wie Franz aber beschrieben hat ändert sich nichts für unbegrenzte Kennzeichen.

Bei uns im Landkreis Eichstätt ist sowieso alles anders.

Bei uns gelten 07er Kennzeichen generell nur ein Jahr. In unseren roten Scheinen sind zig Stempel : Gültig bis .....
Das drucken die von vorn herein ins Heftchen. Natürlich bekommen wir dann keine Verlängerung mehr und müßen warten bis wir die 30 Jährchen voll haben.
Aller widerstand dagegen war bisher zweglos.

Ein Bekannter aber, der beim TÜV arbeitet, hat gesagt, die finden noch einen Weg das sogar
die unbefristete aufgehoben werden sollen. Ist schon im Gespräch.

Trotz allem: Heulen
Grüsse Ben
Viele Grüße von Ben





Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag ! Augenrollen
  Zitieren
#4
Och, Ende 2007 wäre ja ok - ab 2008 ist meine 30 Jahre alt :-)

Allerdings kann ich den Staat da gut verstehen - was ich hier im Ruhrgebiet
immer so mit 07er Kennzeichen sehe - ist echt der Hammer.

alte Golf oder Opel - die auf Parkplätzen von Geschäften stehen
tiefergelegte, verbreiterte und höllenlaute Karren ohne ABE bzw. TÜV

Kein Wunder, das irgendwann der Bogen überspannt ist.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#5
Dann hofft mal alle zusammen, das der DEUVET es auch hinbekommt, das die Besitzstandswahrung bei den unbegrenzten 07er-Nummern auch kommt!
Sicher ist auch dieses noch keinesfalls, so wie ich es auf der Jehreshauptversammlung verstanden und mitbekommen habe.
Da bemüht sich der DEUVET noch im politischen Raum darum.
Offensichtlich wird es aber für alle Länder und deren Zulassungsbehörden eine einheitliche Regelung geben, die dann vorgegeben ist.
Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#6
Dann schauen wir mal, ob der zahnlose Tiger das hinbekommt!

mit skeptischem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
@ fsahm:
Habe ich Euch ja schon mal gesagt: "Es werden die Möglichkeiten überprüft, um einen Anspruch auf "Besitzstandswahrung" aufheben zu können.
Es gibt bei dem 07er keine "Besitzstandswahrung", es wurde "nur" durch die unbefristete Zuteilung des 07er so dargestellt.

Eigentlich möchte man " die schwarzen Schafe" damit kriegen.

So wurde es mir von der Zulassungsstelle damals mitgeteilt.
Der DEUVET soll da "gar keinen Einfluss" haben.

Ab 30Jahre-Fahrzeugalter und einhaltung der Originalität, soll "der Sammlerwut" und "Liebhaberei" keine hürden in den Weg gestellt werden.
Denn dafür wurde das 07er in's Leben gerufen.

Die Auflagen werden vieleicht noch "verschärft" (Mutmassung von mir).
Die TÜV-Pflicht für 07er-Fahrzeuge scheint dieses zu Bestätigen.
Die momentane Rechtsprechung über den "Stimmungsgemässen Gebrauch und Einhaltung der Vorgaben bei Erteilung des 07er-Kennzeichen" spricht auch dafür.

Die üben schon mal, und den Gebrauch einzuschränken.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#8
Bei der Erteilung meines 07er Kennzeichens im vergangenen Jahr teilte mir die Sachbearbeiterin mit, dass die Bestimmungen in der nächsten Zeit verschärft werden (sollen). Zu den bereits bestehenden Auflagen ist daran gedacht, dass Fahrten zu Treffen nachzuweisen sind, entweder durch Vorzeigen einer Einladung durch den Veranstalter oder durch eine Bestätigung des Veranstalters, dass an dem Treffen teilgenommen wurde.


Gruss Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
  Zitieren
#9
Wenn das alles so kommt wie ihr schreibt dann frage ich mich warum ich eine rote Nummer
besorge soll, wenn ich auch sofort ein H-Kennzeichen nehmen kann. Ist wahrscheinlich nur
Sinnvoll wenn man mehrere Autos hat.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#10
Eben.
Das macht nur Sinn, wenn man mehrere Autos hat, die über 30 Jahre alt sind.
Die ganzen Youngtimer wandern dann in die Presse.

Zitat:Der DEUVET soll da "gar keinen Einfluss" haben.
Welchen Einfluss hat der Deuvet überhaupt?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Wird aus der 69er preisl. eine zweite Split-W ? spassfahrer 27 7.762 18.02.2014, 19:51
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Wer kennt den Ort wo Grip und co gedreht wird? Falko 9 8.309 27.06.2011, 15:33
Letzter Beitrag: Falko
  Nissan GTR Launch Control abgeschafft wegen Getriebetot ?? Falko 8 4.856 07.11.2010, 12:16
Letzter Beitrag: ZR1.F1
  ab wann wird ein kleiner LKW auch als LKW versteuert? Camaro WS6 28 8.158 25.03.2010, 15:04
Letzter Beitrag: Seapilot
Shocked gm wird von porsche übernommen badboy1306 38 5.223 02.04.2009, 10:51
Letzter Beitrag: badboy1306

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de