• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird aus der 69er preisl. eine zweite Split-W ?
#1
Smile 
Jede Modellreihe der Corvette hat ihre Reize und dementsprechend auch ihre begeisterten Fans.

Mir speziell haben es die 3er, 4er, u. 5er Modelle angetan dumdidum

Wenn man allerdings das Forum und die Preise auf den einschlägigen Portalen vergleicht,
sticht doch aus jeder Modellreihe das ein od. andere Modell bzw. Modelljahr heraus.

Ganz besonders gilt dies für die 63er Split Window, die ich mir trotz des gleichen Baujahres mit
meiner Person nicht leisten mag. Heulen Kopfschütteln Zwinkern

Deshalb, wenn man die Preisentwicklung speziell im 3er Bereich anschaut, die provokannte Frage

Wird die 69er analog der Split-Window ein ähnlich gefragtes und damit teures Modell Frage Grübeln

Der Thread kann natürlich auch um Modelljahre der anderen Generationen ergänzt werden,
Was ich nicht beabsichtigt habe, ist eine Diskussion über Sondermodelle.


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#2
Nein.

Das Heckfenster bei der 63er macht optisch einen viel größeren Unterschied als das was die 69er gegenüber der 68er oder anderen C3en hatte.

Wenn die 69er jetzt die einzige mit steiler Heckscheibe wäre, dann ja. Aber so...nene.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Na ja, nur mal so in den Raum geworfen, immerhin war die 69 die einzigste C3 mit serienmässigen Sidepipes dumdidum

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#4
Im Gegensatz zu nem geteilten Heckfenster lassen sich diese aber easy nachrüsten.
Und jetzt bitte nicht die ganzen Motoren und Optionen aufzählen, das gibts bei der C2 ja auch noch.

Wenn es nur eine C3 mit T-Tops gegeben hätte. oder mit ganz festem Dach, das wär auch noch ne Idee. Gabs aber nicht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
War eigentlich die Teilung des Heckfensters bei der 63er gewollt, od. nur technisch bedingt Frage
Übrigens kann ich mich an einen Beitrag/Foto erinnern, wo der Steg bei einem späteren Baujahr einfach
aufgeklebt wurde.

Ich finde die Beiträge aber momentan nicht.

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#6
Wieso vergleichst Du die 69er mit der 63er?

Eine Analogie könntest Du doch höchstens zwischen 63er und 68er bilden, den jeweiligen ersten Baujahren.

Aber auch das paßt nicht wirklich.

Die 68er hat zwar einige Singleparts, aber nicht so ein äußerliches Alleinstellungsmerkmal wie die 63er zu den 64er-67er Coupes.

Gruß
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Maseratimerlin
Wieso vergleichst Du die 69er mit der 63er?

Gruß

Wusste gar nicht, dass ich verglichen habe, war mehr eine Gegenüberstellung dumdidum
Es ging lediglich um die Preisentwicklung bei der jew. Modellreihe. Richter


Hallo-gruen Ronald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#8
Bedeutung von Analogie -> Entsprechung, Ähnlichkeit, Gleichheit von Verhältnissen
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
eine gewisse Tendenz in diese Richtung kann man aber doch erkennen :

Zitat:Original von Dr. Seltsam
Für 20.000 Euro bekommst Du:

68 Zustand 3 bis 4
69 Zustand 4 bis Müll
70 bis 72 Zustand 3 bis 4
73 Zustand 2 bis 3
74 Zustand 2 bis 3
74 bis 76 Zustand 2
77 bis 79 Zustand 2+

Das ist eine Grobeinschätzung ohne Bewertung der Ausstattung:
Farbe, Getriebeart, Ausstattung machen noch mal größere Unterschiede.

Meine Empfehlung ist bei einem begrenzten Budget:
Kauf eine schöne Softbumper (ab 74) und Du bekommst schon ein wirklich
schönes Fahrzeug.

Grüße
Oliver

wie ausgeprägt der Unterschied zwischen den div. Bj. sein wird, entscheidet wie immer Angebot und Nachfrage

Dass die C3 und speziell die C3 mit Chrombumper derzeit preislich überdurchschnittlich steigen, ist unübersehbar.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#10
Hallo

Zitat:War eigentlich die Teilung des Heckfensters bei der 63er gewollt, od. nur technisch bedingt

War so gewollt. Die Linienführung sollte hervorgehoben werden.

Wurde später wegen schlechten Sichtverhältnissen eben geändert. Vielleicht gut so, da man sonst nichts Spezielles hätte, hätten alle C2en Splitwindos gehabt.

Ich glaube auch nicht, dass man die 63er mit der C3 vergleichen kann. Bei der C3 zählt die Chromebumper Ära mehr, also mehrere Baujahre zusammen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt die C2 Split ? dolfii 3 2.474 23.02.2023, 18:36
Letzter Beitrag: dolfii
  Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen Sway 30 17.977 31.08.2019, 21:28
Letzter Beitrag: mark69
  Präferenznachweis für Import KFZ aus der Schweiz dolfii 8 11.346 27.05.2019, 22:27
Letzter Beitrag: dolfii
  Carfax/ wer kann mir eine Abfrage machen furious 4 5.179 03.06.2018, 06:47
Letzter Beitrag: marlboroman
  Corvette aus der Schweiz nach Deutschland welche Kosten? Supercharged 12 11.749 20.11.2017, 18:01
Letzter Beitrag: harryhirsch71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de