Amtsgang
#21
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Solange der Winkel zum Starrenkasten stimmt ist doch o.k.
Frank
  Zitieren
#22
Zitat:Original von MS-Corvette
Hab im Übrigen auch eine EU-Version.

-Also, einfach für zu wenig Platz sorgen und auf doof dahin.

Gruß MS

So habe ich´s bei der C5 auch gemacht - geht da ja auch prima,
wenn man diesen Einsatz abbaut.

Ergebnis: 32er-Schild - was will man mehr ??

Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#23
Also,... das wars heut!
Hab heute meine neue C5 abgeholt (Bilder folgen) und bin dann direkt zur Zulassungsstelle gebrettert... Dann wurde meine Vette in Augenschein genommen... animierte C4

Zitat Prüfer:
"Ja,... man könnte schon ein kleineres Schild nehmen, allerdings ist hier keine bauliche Notwendigkeit vorhanden, also müssen Sie damit leben, da können Sie machen was Sie wollen!" Nein-nein Richter

Ich habe mich dann gar nicht weiter drauf eingelassen,... der Prüfer war zwischenzeitlich mit den Jungs vom V8 Club ins Gespräch gekommen, die das mit mir mitbekommen hatten und jetzt mitmischten,... Motzen

Also machte der Prüfer auf der Stelle kehrt und verschwand in seinem Büro um vor einem Aktenstapel zu onanieren. Pumpen
Beamte...

Werd mir jetzt so ne LKW Platte holen,.. denn die Sie immer noch besser aus wie der "Amtliche Frontiffusor" Augenrollen

Treffen nächstes Wochenende in Mannheim?
... zum Schilderaustausch!? Patriot
enjoy*
  Zitieren
#24
Hallo,

ich habe erst heute (13.4.06) diesen Beitrag gefunden, auch ich wohne im Landkreis Heilbronn und habe diese Erfahrung bereits im Oktober 1999 mit meinem Mustang ge-macht. Nachdem ich auf Saisonkennzeichen gewechselt habe wurde mir trotz Ausnahmegenehmigung für das hintere Kennzeichen ein kleines nummerschild verwehrt!! Darauf habe ich mich an den Petitionsausschuß des Deutschen Bundestag gewandt.
Erst mit der Rückantwort vom Bundesministerium für Verkehr erhielt ich wieder ein kleines Kennzeichen!!

Falls jemand Interesse an einer Kopie dieses Schreiben hat, kann sich gerne an mich wenden.

Gruß
Harald
  Zitieren
#25
alexstgt@

au weia, gabs nicht wenigstens kurze Nummern?
Das sieht ja verheerend aus. haarsträubend haarsträubend

Und ich war unglücklich über meine Kennzeichen. (320x110mm)

Gruß
  Zitieren
#26
hello.---

...klar gibts kurze nummern,.. aber die sind für "Sonderfahrzeuge" reserviert! D.h. Fahrzeuge die unbedingt ein kurzes kennzeichen brauchen.

ich habs aufgegeben...
Zum K....n
enjoy*
  Zitieren
#27
klar,nur für "Sonderfahrzeuge" der Beamten von der Zulassungsstelle sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#28
Werde mir auch demnächst eine Digicam ins Auto legen, um solche Fahrzeuge zu fotografieren.

Unlängst wieder gesehen: E-Klasse und 5er mit 1 Buchstabe, 1 Zahl! Einfach nur zum :kotzen:

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#29
Werde mir auch demnächst eine Digicam ins Auto legen, um solche Fahrzeuge zu fotografieren.

Unlängst wieder gesehen: E-Klasse und 5er mit 1 Buchstabe, 1 Zahl! Einfach nur zum Zum K....n

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#30
Hallo, wohne auch in Stuttgart und bin der Willkuer des dortigen Oberamtsmenschen ausgesetzt. Bei meiner ersten C5 (zugel. 2000) hat er die Ausrede erfunden, die Ausleutbreite HINTEN wuerde maßgeblich sein fuer die minimale Breite des Schilds auf beiden Seiten. Der Trick mit dem Loch vorne (Einsatz abgenommen) hat nicht funktioniert. Seine Originalworte: "Das sieht zwar beschissen aus, aber wenn der Hersteller sich nicht an die Vorschriften haelt --- bla bla Geiger". Ich glaube das Wort "beschissen" ist ihm runtergegangen wie Oel - und hat dabei an seine Freunde vom Porsche-Vorstand gedacht. --- Ergo: Schneepflug vorne

Nach langer Diskussion hat er genehmigt, dass ich die "Engschrift" fuer meine 2 Buchstaben, 2 Zahlen (und dann heisst das noch "Wunschkennzeichen") bekam. Wenn man dann zum richtigen Schilderdienst geht, dann kriegt man auch besonders schmale Schilder. Es gibt so eine spezielle Zwischengroesse, die aber manche Schilderdienste nicht haben - weil selten nachgefragt.

Ende letzten Jahres mit der zweiten C5 - selbes Drama. Hier war der Vorteil, dass der Vorbesitzer schon 1 Buchstabe, 1 Zahl hatte. Nen Schock bekam ich schon, als ich gleich am Anfang die Aussage kam, dass die Engschrift angeblich abgeschafft wurde. Leute, ich habe wohl echt Glueck gehabt, und eine blutjunge am Schalter erwischt, zu der ich besonders charmant war. Herz Die hat dazu noch ihren echten Menschenverstand!!! eingesetzt, und eingesehen, dass da nichts breiteres hinpasst, wenn schon vorher das Schild so schmal war. Ergo: 1 Buchstabe, 2 Zahlen (immerhin trotzdem noch ne Verschlechterung).

Und jetzt kommt der Trick: Rotzfrech zum Schilderdienst und Engschrift verlangt, und besagte schmale Blechtafel. Belehrung ueber sich ergehen lassen, dass die Dame beim Schilderstempeln das ablehnen kann. Dann nochmal charmant zur Dame am Ausgabeschalter --- et voila Prost!

Gruss, Torsten
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de