Hintere Stoßstangen verchromen?
#1
Meine stoBstangen hintern sind schlecht.
Was wird mir das kosten wenn ich es neu verchromen lass.

Ich frage es, weil ich überwege um zwei gebrauchten für 200 euro zu kaufen wovon der chromen gut (nicht perfect) aussieht. Aber wenn verchromen eben so teuer ist, dann laB ich sie lieber neue verchromen.

Danke

Petra
[Bild: petrasign.gif]

Also visit my website: https://www.corvette-info.nl
  Zitieren
#2
Hallo Petra Hallo-gruen

Für 200 Euro wirst Du deine alten Stoßstangen nicht verchromt kriegen (zumindest hier in Bremen)


Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#3
Hallo Petra,

habe gerade meine C3 Bumper in NL neu verchromen lassen.
Gute Arbeit. Preis: 400 €

Gruß Jürgen55
  Zitieren
#4
Hallo zusammen,

ich war am Freitag bei einem Verchromer in Leverkusen.
Dieser wollte alleine für die C3- Frontstoßstange schon 1.000 Euro haben.
Jetzt suche ich selber einen bezahlbaren der ordentliche Arbeit abliefert.
Vieleicht könnte Jürgen55 huldigen seine Adresse preisgeben oder jemand anderes hat einen guten Tipp- das würde mich auch sehr freuen.


Grüße an alle

Chris
  Zitieren
#5
Hallo Chris,

Adresse für das Verchromen:

Corvette-Parts
Mark van Diepenbeek
5406 XP Uden / NL
Vluchtoord 15
Tel: 0031 - 413 265 196

Gruß Jürgen55
  Zitieren
#6
Hallo Jürgen,

vielen Dank für den Tipp!!!


C3- Grüße aus Köln

Chris
  Zitieren
#7
Danke, habe mich schon in verbindung gesetzt mit der verkaufer, das ich sehr interessiert binn in seinem stoBstangen.

Petra
[Bild: petrasign.gif]

Also visit my website: https://www.corvette-info.nl
  Zitieren
#8
Hallo Petra,

habe vor 5 Monaten die vorderen Stoßstangen plus Mittelsteg meiner C2 verchromen lassen.
Das Ergebnis ist 1a. Der Preis hier waren 412 EURO.

Die Firma:

Viemetall
Viersener Metallveredlung
Pottel GmbH & Co Kg
Dammweg 8-10
41747 Viersen
Telefon: +49 2162 932710
Fax: +49 2162 932727
viemetall@t-online.de

Kann ich empfehlen. Dort wurden auch andere Oldtimer-Teile verchromt.

Grüße,
  Zitieren
#9
Hallo Bernd,

ich denke die 412 Euro stehen so erst mal etwas im luftleeren Raum.

Das Ergebnis ist wie du schreibst 1a; gut.
Wichtig ist aber, so denke ich zumindest, in welchem Zustand befanden sich die Stoßstangen, bevor Du sie abgegeben hast. Die meisten Kosten entstehen in der Regel doch wohl durch die notwendigen Vorbereitungen, da es sich dabei um Handarbeit handelt die Augenmaß erfordert.

In welchem Zustand waren also die Teile vorher ?

Die hinteren Stoßstangen meiner Corvette habe ich vor über 10 Jahren auch neu verchromen lassen. Es gab Durchrostungen und es musste einiges an Material neu aufgebaut werden. Das waren dann aber genau die Stellen, die nicht perfekt waren. Die eh schon glatten Flächen wurden „natürlich“ auch 1a. Die zwei drei kleinen Beulen, die die Stoßstangen hatten, konnte man danach dann leider auch noch gesehen.

Somit wäre bei gutem Ausgangszustand das Ergebnis sicher auch 1a gewesen. Nur in diesem Fall dann doch eher nur eine 2 bis 3.


Inzwischen sind die Dinger an zwei Stellen wieder durchgefault. Der Rest ist allerdings auch nach wie vor noch gut!

Viele Grüße

Ralf
[Bild: cfk_signatur.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo Ralf,

dann werde ich mal versuchen, den Zustand der Stoßstangen zu beschreiben.:

Die Stangen hatten eine - will es mal "Schicht" nennen - Billig-Chrome, die bereits abblätterte. Darunter war die originale Chromeschicht, die verpickelt und verrostet war.
Bevor also die Stoßstangen wieder aufgebaut werden konnten, dauerte es 2 Wochen diese alten Schichten durch einen galvanischen Prozess zu entfernen. Die Basis, die dann freigelegt wurde, wies keine Durchrostungen oder Löcher auf. Somit mussten die Stoßstangen lediglich geschliffen, vernickelt und dann verchromt werden.
Dafür war Preis O.K.

Ich habe den Preis mit Herrn Pottel anhand meiner Stoßstangen vorher besprochen. Ich hatte den Eindruck, dass ich hier fair behandelt werde. Aufgrund Erfahrungen, die ich mit anderen Verchromen früher gemacht hatte, bin ich hier zufrieden.

Sicher kann der Preis variieren, da ja jeder andere Vorstellungen vom Ergebnis hat und der Zustand eine wichtige Rolle spielt. 100% glatt sind meine Stoßstangen auch jetzt nicht - das wollte ich auch gar nicht. Also Preis-Leistung in meinem Fall O.K.

Ich für meinen Teil werde jetzt auch noch die hinteren Stoßstangen neu verchromen lassen, da mich die Arbeit & der Preis für die vorderen Stoßstangen überzeugt hat.

So, vielleicht konnte mit meinen Aussagen etwas Licht in die Sache bringen und Du kannst Dir nun ungefähr vorstellen, wie mein Ergebnis ist.
Solltest Du mehr Infos wünschen -- PN genügt.

Viel Grüße,
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shifter Console Material Schweißen und Verchromen CaptainCorvette 1 1.907 16.03.2022, 14:17
Letzter Beitrag: Drank
  hintere Feder-Querträgerbuchsen Vette(r) Sack 6 1.795 17.09.2021, 07:08
Letzter Beitrag: kenneth
  Stoßstangen verchromen vette65 3 2.430 02.05.2012, 21:49
Letzter Beitrag: vette65

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de