Motorstopp über Handy bei Autodiebstahl
#1
Gestern in ähnlicher Form auch in der aktuellen "Auto Motor und Sport":

Telematik ermöglicht Motorstopp über Handy bei Autodiebstahl
Ein neues und nachrüstbares System eines kanadischen Herstellers ermöglicht es, den Fahrzeugstandort an den Halter per Handy zu übermitteln und per Handy-Anruf die Zündung des gestohlenen Fahrzeuges (bei Stillstand; nicht während der Fahrt) abzustellen.
Laut der Fachzeitschrift "Kfz-Betrieb" kommt dieses Zubehör im Herbst in den deutschen Handel und wird etwa 200 Euro zuzüglich Montage kosten.




Gruß
Wilfried
  Zitieren
#2
Wenn an mein Auto einer Hand anlegt juckt mir immer die Faust, ganz automatisch Feixen und ohne Handy sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Carsten Hallo-gruen
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#3
Zitat:Wenn an mein Auto einer Hand anlegt juckt mir immer die Faust,

@Carsten

Dann hab' ich ja Glück gehabt! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Gruß
Wilfried
  Zitieren
#4
Dazu noch ein Sender zum auffinden des Fahrzeugs. dann ist alles ok. Während die Zündung
ausgeschaltet wird, müssen alle Türen verriegelt werden und ein Elektroschocker den Lump
reichlich unter Stzrom setzen. FeixenDas wär perfekt. Hallo-gruen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#5
Haben wir das nicht schon vor langer Zeit besprochen? Oder war das in einem anderen Forum? Grübeln

So neu ist das doch gar nicht. Auch mit der Ortsbestimmung per Mobiltelefon.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Frank the Judge
Haben wir das nicht schon vor langer Zeit besprochen? Oder war das in einem anderen Forum? Grübeln

So neu ist das doch gar nicht. Auch mit der Ortsbestimmung per Mobiltelefon.

Wir haben das schon seit drei Jahren in unseren Firmenfahrzeugen.
Jedes mal wenn das Fahrzeug gestartet wird, geht eine SMS mit Uhzeit und den Ortskoodrinaten (mittels GPS) raus. Beim abschalten des Motors ebenfalls, dazu die gefahrene Strecke. Auf Befehl kann jederzeit eine Ortsbestimmung durchgeführt werden.
Übereine Karte werden dann die Fahrzeuge angezeigt.

Nein nein, ist nicht zur Mitarbeiterüberwachung.
Läuft offiziell als elektronisches Fahrtenbuch und ist zugelassen.

"Motor abschalten" funktioniert nicht - aber das zu implementieren wäre für den Hersteller eine Kleinigkeit - wenn er es nicht schon hat.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#7
Hier gibt es so was: OK!


https://www.carguard.de/alarmsysteme_mit...tung.phtml


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#8
Das mit dem handy im Auto ist ja wohl ein alter Hut!

Hab damit meine Standheizung eingeschalten
- daher müsste eine Stromversorgungs-abschaltung der Wegfahrsperre auch möglich sein.

...und eine Ortung eines angeschalteten handys ist auch immer möglich (durch Deinen Freund und Helfer).

Feixen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#9
Wer ernsthaft daran interessiert ist, das kein Anderer "Sein" Fahrzeug fährt,
da gibt es schon seit längerem (US-Markt) eine Schutzmassnahme (in Deutschland verboten):

Befindet sich das Fahrzeug ausserhalb der (einstellbaren kurzen) Reichweite vom Eigentümer, geht das Fahrzeug aus, Türen können verriegelt und Fenster hochgefahren werden, Warnblinker und Hupe können aktiviert werden, usw.

Kostet ca. 300 EURO (in Deutschland beziehbar) + Einbau.

Diese "Car high-jacking-protection"-Funktion ist nur eine "Nebenfunktion" einer Pager-Alarmanlage mit Remute-Control und Pager-Car-Status-Anzeige.

Owner haben eine Chip-Checkcard (um den Hals getragen, oder in der Geldbörse, oder sonst wo versteckt) und diese ist für den "Wegfahrschutz" zuständig (2 Chip-Cards sind im Lieferumfang).

Diese kann ebenfalls die Türen öffnen (Keyless entry mit einstellbarer Reichweite), oder auch verschliessen.

Aber: In Deutschland verboten, da fehlfunktionen der Wegfahrsperre nicht 100% ausgeschlossen sind (sein sollen).

Ein gerne genanntes Beispiel:
Überholvorgang Bergauf und mitten drinn geht das Fahrzeug aus.
Ob es wirklich so ist, weiss ich nicht.

In den USA werden hochwertige Fahrzeuge mit diesem System geschützt.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#10
Eine Solinger Firma hatte hier auch ein Gerät entwickelt welches bei Diebstahl via GPS und Handy die Koordinaten übermittelt, die Zündung abschaltete und man dann über das Internet das Fahrzeug lokalisieren konnte.

Leider ist die Firma auch inzwischen pleite.

Die Boxen haben allerdings gut funktioniert, wie ich selbst mal testen konnte (nein es wurde mir nix gestohlen)

Ich denke das ist und bleibt ein Nischengeschäft.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zur Kenntnisnahme über GM Phönix 16 12.281 11.08.2018, 10:50
Letzter Beitrag: athomitz
  Artikel in der Chrom&Flammen über Autokauf in den USA schlabbefligger 0 1.333 21.02.2010, 09:12
Letzter Beitrag: schlabbefligger
  Infos über Mustang V6 und V8 Super Corvettefan 22 4.477 02.01.2010, 22:32
Letzter Beitrag: CCRP
  Frage über Funkgeräte Sebi 11 2.501 01.01.2010, 15:26
Letzter Beitrag: Sebi
  Thread über Lebensdauer von Öl String 8 2.142 27.02.2008, 23:19
Letzter Beitrag: VetteRuby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de