Scheinwerferfunktion vorne wie?
#1
Hallo,

mich würde interessieren, welche Funktionen die Scheinwerfer/Blinker vorne fürn deutschen TÜV haben müssen bzw. obs Variationen gibt. Ich kenne folgendes:
- die äusseren Standlicht/Abblendlicht,
- die innerern Fernlicht
- Blinker (muss orange sein).
Meine hat im Moment:
- äussere Scheinwerfer Abblendlicht
- innere Scheinwerfer Fernlicht.
- Standlicht und Blinkerfunktion im Blinker (ursprünglich weisse Gläser und Birne).
Hinten sind die innern weiss->Rückfahrscheinwerfer. Die äusseren rot als Blinker und Bremslicht, wenn ich mich ned irre.

Noplan
  Zitieren
#2
Klingt doch gut. Wenn es Probleme gibt, such Dir einen anderen TÜV, ich würde so den Großraum K, EU vorschlagen.
Frank
  Zitieren
#3
Yep...so isses....Du müsstest eigentlich hinkommen, wenn Du vorne keine Sealed Beam Scheinwerfer mehr drinhast, sondern schon irgendwas mit Bilux....neuerdigns hab ich in Amiland auch schon Ersatz mit H4 Birnchen gesehen...aber ob das hier dann geht...

...noch ein Tip: Bei der C2 ist der gesamt Strom über den Schalter gelegt...das solltest du auf Relais umrüsten....insbesondere bei eingeschlatetem Fernlicht wird sonst der Schalter geröstet, da unsere deutschen Leuchtmittel etwas mehr power saugen, als die Selaed Beam.

Für die Blinker gilt: 2 Faden Birne muss raus...eigentlich sollte es eine orange Birne tun. Ggfs kannst Du ja eine klare Birne in Glasfarbe tauchen...die gibt es auch in jedem Hobbyladen.

Der 2. Anschluss für das Standlicht muss dann an den Haupt (Ablend) Scheinwerfer mit der Standlichtbirne angeschlossen werden.
  Zitieren
#4
Zitat:eigentlich sollte es eine orange Birne tun. Ggfs kannst Du ja eine klare Birne in Glasfarbe tauchen...die gibt es auch in jedem Hobbyladen
Mittlerweile gibt es auch klare Birnen die orange blinken.
Frank
  Zitieren
#5
Hi,

wollte auch mal meinen Senf dazugeben:

Also bei mir sieht es so aus:

- Äußere Scheinwerfer normales Fahrlicht als H4-Einsätze mit Standlichtbirnen,
Kabel umsteckbar auf Standlicht im Blinker Zwinkern

- Innere Scheinwerfer Fernlicht mit orginal sealed beam Scheinwerfer

- Blinker mit orangen Abdeckungen (gibt es problemlos bei den Teilehändlern)

Hinten habe ich je 2 rote Abdeckungen, genaue Aufteilung mit Blinker, Licht und Bremse weiß ich allerdings jetzt nicht, die Blinker sind auf jedenfall rot nicht orange.
Einen Rückfahrscheinwerfer habe ich dann natürlich nicht, aber das ist kein allzugroßer Verlußt.

Hatte damit, trotz der sealed beam Fernscheinwerfer und der roten Blinker hinten, noch nie Probleme beim TÜV


Andrew
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Birne Blinker vorne wechseln Wohltaeter 0 370 06.04.2024, 11:09
Letzter Beitrag: Wohltaeter
wink Wie bewertet ihr diese C2? hamoos 10 4.767 30.10.2021, 17:23
Letzter Beitrag: V10BOY
  Wie schnell fährt eine C2 ? Dr. Seltsam 34 28.558 06.04.2021, 12:37
Letzter Beitrag: galaxy7
  jetzt läuft die C2 so wie sie soll! facelvega 6 10.576 14.06.2020, 08:05
Letzter Beitrag: Wesch
  wie sieht die Originale Lichtmaschine aus?? Jose 6 6.642 01.04.2020, 09:09
Letzter Beitrag: derCowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de