Sitze beziehen.
#1
Hallo

Habe einen 68er Sitz fertig.
Neue Schäume und 68er Style Leder + Kopfstützen nachgerüstet.
Die neuen Schäume sind verdammt dick.
Das Sitzkissen ist so dick, dass ich einen kleinen Trick anwenden musste, um das Leder über die Gestellkanten zu bekommen, um es ordenlich zu verklemmen.

[Bild: seat_cushion_inst.jpg]
[Bild: seat_cushion_inst1.jpg]

Auch die Bezugshäckchen durch die Schäume ( Kissen ) zu bekommen und zu verankern erfordert etwas Mühe.
Habe alles provisorisch mit Draht verbunden und dann nacheinander festgezurrt. Als alles auf Spannung war, dann die richtigen Haken usw verbaut und die Drähte abgeknippst.

Nun der nächste Sitz , sollte schneller gehen, da ich nun weiss , wie ich vorgehe.

Fazit: Sattler wäre wohl kein Beruf für mich. Bin zwar irgendwie stolz, dass ich dies selber mache, aber 2 Sitze sind mir schon zuviel. Feixen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Das hatte ich bei meinen neu überzogenen Sitzen auch,das neue Schaumstoffelement war so dick und fest, dass ich nachher in der Vette nicht mehr aufrecht sitzen konnte wenn das Dach drauf war... Heulen War auch lästig, wenn man beim fahren immer den Fliegendreck ins Gesicht bekommt besoffen
Ich habe nun den Schaumstoff unten ausgenommen, so geht es nun einigermaßen, muß noch etwas mehr nacharbeiten. Anscheinend machen die den Schaumstoff im Zubehör meist zu dick und zu hart
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#3
Hallo Günther,
das nenn ich Einfallsreich!!! huldigen
Hauptsache du hast jetzt nicht den Fussboden in der Küche hochgedrückt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Vetten Gruß
Dirk
IF you cant EAT it or Fu*K it, KILL it
[Bild: img9354ij67ew09ol_thumb.jpg]
  Zitieren
#4
@ ago ! das aufpolstern seiner sitze hat unser lieber günther doch in der küche gemacht !! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen den stempel den du auf dem bild sehen kannst , benutzt unser günni sonst zum stampfen seiner kartoffeln !! Geist
  Zitieren
#5
Hallo Wesch, Respekt

die Frage ist: wie hoch muß der Stempeldruck sein, damit
zum Schluß noch ein Fahrer wie ich ( 1,94 m groß) zwischen
Sitzfläche und Dach paßt ?

Grüße aus dem sonnigen Spessart

Thomas
Wenn ich morgens statt zur Arbeit an den Strand gehe, geht's eigentlich !   Insel


  Zitieren
#6
Das die Polster so dick sind liegt vielleicht daran, das sie sich mit der Zeit so wie so, etwas setzen. Kann ich mir vorstellen.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#7
@Thomas: Ich habe meine Sitze vor Kurzem ebenfalls neu gepolstert.
Bei Deiner Größe wird das schon sehr eng, aber das Dach ist doch flexibel.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#8
Hallo Günther Hallo-gruen

meine "umgerüsteten" Sitze (mit Kopfstützen) sind mit dem Rest der Innenausttung schon verbaut.
Habe neue Schroth Autocontrol - Gurte eingebaut (Siehe meine Galeriebilder).
Einbau problemlos, nach erste Tests OK.

Viel Erfolg beim Weiterbauen

OLI Feixen
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#9
Hallo

Binm am 2ten Sitz.

Hier mal so ein kleiner Vergleich, links der alte Plastiksitz ohne Stützen, rechts dann mit Leder und Kopfstütze ( auch in Leder, weiss, dass die Stützen 68 nur in Plastik erhältlich waren. Engel ).

[Bild: seat_b4_after.jpg]

Oli, deine Vette gefällt mir super.
Schwarz wird meine auch mal, auf jeden Fall. Yeeah!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
So richtig viel helfen die Kopfstützen in dieser Stellung ja nicht,
aber wohl besser als gar keine zu haben.
Aber Du willst sie ja sowieso nicht "benutzen", oder ?





Bloss-weg-hier, ......
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Preis für Sitz neu beziehen Didi_HB 23 5.434 22.05.2023, 17:40
Letzter Beitrag: GT Manni
  Erfahrungen Armaturenbrett bzw. Türpappen neu beziehen. C3-Micha 7 2.752 05.12.2021, 12:31
Letzter Beitrag: skipper
  Cabrioverdeck neu beziehen im Süden StingJay 16 4.041 12.11.2021, 09:48
Letzter Beitrag: StingJay
  Sitze ausbauen - C3 1977 Max Power 2 1.890 02.01.2021, 15:48
Letzter Beitrag: Max Power
  C3 '79 - Hupe, Scheibenwischer, Sitze juergele96 13 9.923 26.08.2020, 08:21
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de