Sondergenem.für Kennzeichen
#31
Bei mir sind auch die kleinen Schilde im Fahrzeugbrief eingetragen.
Ich musste beim Amtsleider mein Auto vorstellen, er gab mir dann die Zusage (leider nur mündlich). Als ich dann in der Zulassungsstelle war, und die Tante dort sich telefonisch beim Amtsleiter über die erteilte Zusage eine Bestätigung holen wollte, wusste der von nix mehr.
Ich bekam dann die Empfehlung, mir ne andere Stoßstange anzubauen Kopfschütteln
Nun hab ich dir großen Bleche dran... (sch... Beamtenwillkühr)
Mein TÜV-Mensch sagte mir, ich sollte einfach damit leben, das auf dem TÜV-Bericht "leichte Mängel" steht, da die Rückfahrscheinwerfer verdeckt sind, eine andere Möglichkeit sieht er da auch nicht. Das vorne das Blech mit den scharfen Kanten aus dem Rahmen steht, juckt keinen.
  Zitieren
#32
puhh was für ein mist mit den beamten..zum glück stehen bei mir die kleinen drin..bin ja gespannt was das wird wenn ich im frühjahr versuch meine bis dahin Neuerwerbung zuzulassen....

Dagegen!beamtenchaos....... Dagegen!
  Zitieren
#33
Bei mir stehen auch die kleinen im Fahrzeugschein und trotzdem habe ich sie nicht bekommen. Es kommt halt immer auf die Bediensteten der Zulassungstelle an. Es ist von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich. Die Eintragung der kleinen Kennzeichen im Fahrzeugschein sind denen total Schnuppe. Gesetz geht über Eintragung.

Viele Grüße
Aron
  Zitieren
#34
das ist doch echt kaum zu glauben was da für ein Chaos herscht..man würde meinen wenn das eingetragen ist dann bekommt man das auch...aber was kann man machen um diesem chaos und ungerechtigkeiten ein ende zu setzen? darf ja nicht wahr sein das einer die Schilder ohne Probleme bekommt und ein anderer kann machen was er will und muss die riesen Tafeln dranschrauben....
  Zitieren
#35
Hi ihr,

wollte für meine vorige C5 auch ein kleines Schildchen haben, dagegen hatte sich die Zulassungsstelle aber strikt gewehrt.

Da es mein Onkel nach 8 Jahren doch mal irgendwie geschafft hat ein kleines Schildchen zu bekommen, habe ich ihn dann bei der neuen C5 zur Anmeldung mitgenommen und wir haben die vetten nebeneinander gestellt. Zusätzlich habe ich die Abdeckung für das Nummernschild vorne entfernt und gesagt das ich das Kuchenblech umbiegen müsste damit es reinpasst sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Es wurde dann der Leiter (Chef? Frage ) geholt, der Typ hat den Kennzeichenhalter mehrmals ausgemessen und ich hab vorne ein kleines Schildchen bekommen. Ist nun auch im Brief und im Schein eingetragen und hat 2 x 16 Euro gekostet -> 1 mal für die Briefeintragung und 1 mal für die Scheineintragung.

Das ist doch die Lachnummer, "wir tragen keine technischen Daten mehr im Brief ein" Kopfschütteln

Nach langem rumgebettel und der Argumentation das jeder neue Besitzer beim anmelden den gleichen Spiessrutenlauf über sich ergehen lassen und wieder zahlen müsse, wurde es nun doch noch im Brief eingetragen.

Eine Extra "Ausnahmegenehmigung" oder sowas hab ich nicht bekommen.

Bin jedenfalls froh das dieses lange Blech endlich der Vergangenheit angehört.

Grüsse

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#36
Zitat:aber was kann man machen um diesem chaos und ungerechtigkeiten ein ende zu setzen?

Nichts !

Oder doch, vielleicht...Volksaufstand, Putsch, Revolution, Verjagen der Regierung dorthin wo sie hingehört, Wahl eines Corvettefahrers zum nächsten Kanzler usw.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#37
Zitat:Also, ihr müsst richtig den lauten machen. Ein bisschen schreien u.s.w.
Halt richtig Stimmung im ganzen laden machen, das überträgt sich dann auch auf die anderen die hinter Euch warten ;-)

Zumindest in Braunschweig kommt man einfach mit Freundlichkeit schon weiter. Ich habe die letzten Male immer Bilder anderer vergleichbarer Vetten mitgenommen, die gut dokumentiert haben, dass nur kleine Kennzeichen passen. Bei der C5 gab es dann BS-S6 auf einem 32er Schild in Engschrift für vorne und hinten (trotz Euro-Modell). Die US-Rückfahrscheinwerfer habe ich dann erst später nachgerüstet. Bei der C5 wurde auch kurz am Fahrzeug nachgemessen. Mit dem Kommentar "Naja ein Ami halt, da gehts wohl nicht anders" ging alles glatt.

Bei der Zulassung der Z06 lief es auch besser, als ich erwartet habe. Mir wurde sogar mein altes Kennzeichen wieder zugeteilt. Auch hier habe ich Bilder einer anderen Z06 mitgenommen, wo man sehen konnte, dass vorne einfach kein Platz ist. Augenrollen Meine Hinweis, dass die Lufteinlässe nicht verdeckt werden sollten und optisch wohl auch nur ein kleines Kennzeichen Sinn macht, hat man erst genommen. Ich habe wieder ein 32er Schild in Engschrift bekommen (sogar für hinten!). Obwohl dieses auf dem Laufzettel vermerkt wurde, hat der Schilderdienst nochmal bei der Zulassungsstelle angerufen, ob das wirklich so geht.

Und was mich besonders gefreut hat. Die Leute bei der Zulassungsstelle sind alle super freundlich und hilfsbereit gewesen. Da mein Brief beim ersten Besuch noch nicht da war, habe ich ein Kurzzeitkennzeichen benötigt. Leider war die Doppelkarte bereits falsch ausgefüllt. Frank Fischer (Franky) hat dann mit einem Bearbeiter bei der Zulassungsstelle am Samstag (!) telefoniert und ihm eine Doppelkarte "zugemailt". Der nette Bearbeiter hat diese dann ausgedruckt und zurechtgeschnitten. Um den Besuch dann noch perfekt zu machen, hat er mich 40 Wartenummern vorgezogen. Wenn nur alle Behörden so einen Einsatz zeigen würden. Ich bin echt begeistert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#38
Zitat:Wahl eines Corvettefahrers zum nächsten Kanzler
Würde ich machen, aber nur als Kaiser in der Tradition Karls des Großen. Inklusive Apfel, Schwert und Krone. Krönung auf dem Königsstuhl im Aachener Dom. Zeremonienmeister wird Mike03.
Und dann wird Bielefeld die Oberzulassungsbehörde für ganz Deutschland (exklusive Elsass-Lothringen).
  Zitieren
#39
Meine Stimme hast Du Yeeah!
Frank
  Zitieren
#40
Servus!
Hab vorne wie hinten Moped-Grösse.Zwei Sachen ,die immer funktionieren wurde mir gesagt,bei mir klappte es.
Erstens: Das Schild schaut über die Vorrichtung hinaus und BESCHÄDIGT SOMIT DEINEN LACK,das darf nicht sein
Zweitens: Man kann sich verletzen wenn das Schild nicht passt,besser du hast dich schon mal verletzt oder irgendjemand anderes,ein Kind das dran vorbei gegangen ist,irgendsowas,dann müssen die was ändern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  H-Kennzeichen Gerda 5 2.379 21.01.2022, 22:53
Letzter Beitrag: Sauerland
  mit 2 Din Navi Einbau kein H - Kennzeichen ? Skinner 27 12.398 05.07.2021, 08:20
Letzter Beitrag: usc-driver
Big Grin Vorstellung und Bremsenfrage zum H-Kennzeichen juergen64 7 2.613 17.04.2021, 22:06
Letzter Beitrag: Sauerland
  Borla Auspuffanlage und H-Kennzeichen? Vette1981er 1 1.902 17.04.2021, 20:43
Letzter Beitrag: C4T
  Kein H-Kennzeichen ab 1990 ? Dr. Seltsam 103 42.707 10.11.2020, 19:43
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de