Supersportreifen
#11
Sehr interessanter Bericht!

Zitat:Mit dem Predator habe ich die Schaltpunkte um 200 Umdrehungen zurückgenommen, da läßt die Leistung sowieso nach, die Schaltzeiten und Einkuppelzeiten verkürzt....
Das ist vielleicht der Grund, warum Du keine Probleme mit dem Automatikgetrieb hast. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß kürzere Schaltzeiten besser für die Lebensdauer des Automatikgetriebes sein sollen.

Wie schaltest Du zurück, so das die Hinterräder beim zurückschalten zusätzliche Bremswirkung entwickeln oder gibst Du beim Zurückschalten etwas Gas?

Grüße

Jürgen
  Zitieren
#12
Nach Möglichkeit gar nicht per Hand.

Auf den meisten Strecken reicht der dritte Gang, den vierten brauche ich so gut wie nie. Und ganz selten kommt es vor, dass ich den zweiten Gang schon vor einer Kurve brauche und ich ihn vorher einlege. Dabei gebe ich wenig Gas, sondern wähle nur den Gang, da ich das Bremsmoment mitnehmen möchte. Das meiste muss bei mit die Movit leisten!!

Die erste Wahl ist immer das Schalten durch die Automatik. Manchmal schaltet die zwar, wenn mann es gar nicht gebrauchen kann, aber man lernt damit umzugehen.

Gruß Robert
  Zitieren
#13
Da spricht er wahre kunde ...
  Zitieren
#14
Also ich würde bei der C5 vor Sliks über eine Trockensumpfschmierung oder Accusump nachdenken. Ein paar nette Kurven und dann Motorschaden wegen Unterversorgung mit Öl!!!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de