C5-Breitumbau
#11
Da kann ich dir nur beipflichten-solche Umbauten kosten in meinen Augen nur horrendes Geld,das man viel sinnvoller im Auto verschwinden lassen kann (Dachgepäckträger,Anhängerkupplung etc. Feixen ) und haben vor allem so etwas von einem Proletenmanta-sorry,aber da komm ich nicht gegen an.

mit angewiderten Grüßen Eckaat
  Zitieren
#12
So wie Eckaat scheinen wohl auch die meisten anderen zu denken, aus diesem Grund wurden nach Angaben von S&S auch erst eine Handvoll Umbauten verkauft.
  Zitieren
#13
Stimmt, in Bad Schwalbach stand eine rote C5 als Breitumbau, mir gefiel das Stück extrem gut, kenne auch den Besitzer, mit Proletenkarre hat das sicherlich absolut nichts zu tun wenn man den Eigner mal kennenlernen sollte! Ich finde, ein absolutes Showstück, und wie immer....über Geschmack läßt sich streiten.....jedem Tierchen sein Plessierchen Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#14
Dazu kommt noch,daß man die Hälfte die investierten Geldes gleich vom Wiederverkaufswert abziehen kann,wenn man überhaupt einen Käufer findet.Die Beispiele stehen ja seitenweise bei mobile.de.Das gilt natürlich nur wenn man rational denkt.Einem Liebhaber ist eine solche Denkweise ohnehin suspekt.

glaubt Eckaat
  Zitieren
#15
Eckaat,
in Umbauten investiertes Geld bekommt man beim Verkauf sowieso nie (ganz) wieder. Viele verunstalten ihre Vette durch den Umbau dermassen, das der Wagen praktisch unverkäuflich ist. Mir sind solche Fälle jedenfalls bekannt. Deshalb bleibt mein Wagen auch soweit es irgendwie möglich ist im Originalzustand! Ich sage auch nicht, dass ich mir so einen Breitumbau zulegen würde. Ich finde diesen Umbau nur bemerkenswert Yeeah!
  Zitieren
#16
Das Thema S&S-Breitbau hatten wir ja bereits mehrfach hier im Forum.

Bisher hatte ich keinen guten Eindruck von der Firma S&S. Gerne erzählen die Herren dort "nette" Geschichten. U.a. behauptet man dort, dass die angebotenen Felgen eine Eigenentwicklung sind. Tatsächlich sind es natürlich normale Schmidtfelgen.

Wenn man deren Werkstatt mal gesehen hat, mag man nicht glauben, dass diese Jungs tatsächlich ihren C5-Breitbau selbst auf die Beine gestellt bzw. entwickelt haben. Auf der Suche nach weiteren Informationen bin ich im Web über folgenden Anbieter gestolpert:

https://www.corvettekit.de/

Was es mit diesem Anbieter auf sich hat, kann ich nicht sagen. Immerhin bieten die auch den gleichen Breitbau an, sowie einige Replika-Kits.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#17
Zitat:Wenn man deren Werkstatt mal gesehen hat, mag man nicht glauben, dass diese Jungs tatsächlich ihren C5-Breitbau selbst auf die Beine gestellt bzw. entwickelt haben.



Hallo Denny!
Und wenn man gesehen hat, wie die mir mal ein Radio eingebaut haben, glaubt man es noch weniger Kopfschütteln

Bei den Bildern auf deinem Link bin ich mir nicht ganz sicher, ob die nicht sogar bei Seemeyer & Schmidt aufgenommen worden sind (z. B. dieser lange, schmale Gang kommt mir bekannt vor).

Gruß Martin
  Zitieren
#18
@ Denny

hab mir das von Firma S&S auch schon mehrmals angeschaut.
Deine Adresse Corvettekit.de macht mich neugierig.

OK!
Snake_
  Zitieren
#19
Zitat:Bei den Bildern auf deinem Link bin ich mir nicht ganz sicher, ob die nicht sogar bei Seemeyer & Schmidt aufgenommen worden sind (z. B. dieser lange, schmale Gang kommt mir bekannt vor).


Kopfschütteln das ist eine andere gegend. bei s&s um die ecke habe ich mal gewohnt. ich würde sagen die verkloppen ihre gfk-teile jetzt auch an andere buden und das ist eine davon Großes Grinsen

edit : auch sehr merkwürdig das bei kitcars keine anschrift auf der webseite ist.
......würde mir schon zu denken geben, bei den tollen angeboten.
bow Tie
  Zitieren
#20
Hi Fulci,

mir gefällt dieser Umbau auch super. Finde ist zumindest der schönste Breitumbau für die Vette überhaupt. Zur Quali kann ich leider nichts sagen. Dieser Umbau hatte mich aber in meiner Vettelosen Zeit sehr interessiert. Ist schon megafett. Trotzdem bin ich wieder davon weggekommen, dank einiger Forumsmitglieder und vor allem Manni. Feixen

Zum Thema - einer meiner ersten Posts zur S&S

Und auch noch Bilder dazu

Gruß DiDi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de