Nummerschild C5 vorn
#11
Hi,
Der Händler, bei dem ich meine C5 gekauft habe, hat das Auto auch für mich angemeldet! Dummerweise hat er für vorne auch nur ein großes Kennzeichen bekommen! Daraufhin habe ich die "Nasenspitze" mit dem Corvette-Schriftzug herausgenommen, bin mit dem Auto zum Straßenverkehrsamt, und dem, für das "Loch" zu großen Plate in der Hand da rein marschiert! Habe dann ein bißchen geweint und erklärt, daß das Ding da nicht reinpasst und ich ein kleines Kennzeichen bräuchte! Die nette Dame hat dann, von ihrem Schreibtisch aus, einen langen Hals gemacht, und sich aus ca. 20 Metern Entfernung davon überzeugt, daß das große Kennzeichen nicht passt und mir eine Ausnahmegenehmigung ausgestellt und mir ein kleines Plate verschrieben! DAS WARS Idee King
So einfach!!!!!!!!!!!!

Ist aber wohl regional sehe sehr unterschiedlich! Aber einen Versuch wohl wert, einfach freundlich sein!
Timo
  Zitieren
#12
@stefan0

Zitat:Wie bekomme ich die Plaketten heil vom Original-Schild?

Ich nehme an, Du meinst das als Witz. Oder gibst hier Anlass zu neuen Diskussionen.

Aber laß Dir gesagt sein, hierhandelt es sich nicht um ein Kavaliersdelikt.
Dein Vorhaben ist ein schwerwiegendes Vergehen.

Ein kleines Nummerschild zu bekommen, bedeutet zwar einiges an Aufwand um es zu bekommen, aber es ist nicht unmöglich.
Es liegt einzig im Blickwinkel des zuständigen Bearbeiters bei der Zulassungsstelle, mit einigem Geschick und abhängig von Deiner Wortgewandtheit, kannst Du bei Deinem Besuch der Zulassungsstelle, mit einem kleinen Nummerschild nach Hause fahren, aber laß Dich nicht auf derarte Spielchen ein. Bei einem unfreiwilligen Stop, den die grünen Männchen Dir aufbürden, kannst Du wenn das Schild nicht eingetragen ist und vor allem nachgewiesen wurde, dass die Plaketten abgelöst wurden, eine Menge Ärger bekommen.
Es geht mich zwar persönlich nichts an, aber wäre zumindest schade wenn es heißt,
""" schon wieder diese Corvettefahrer."""


Und davon sind hier einige betroffen.

Denk mal darüber nach.


viele Grüße
Viele Grüße Andi     -    Happy Vetting

[Bild: Signatur.gif]
  Zitieren
#13
Zitat:Original von CORVETTE-ONLINE
Zitat:Original von Eckaat
Habt Ihr Euch eigentlich schon mal überlegt, daß ihr mit solchen "Anleitungen" den Boardbetreiber (also mich) in arge Schwierigkeiten bringen könnt? Bitte überlegt künftig erstmal, bevor ihr so etwas loslaßt. Ich habe keinen Bock auf Streß, schon gar nicht unverschuldet.

Gruß Ecki


Völlig unbenommen davon das man in einem öffentlichen Board keine illegalen Anleitungen veröffentlichen sollte, um andere nicht in Schwierigkeiten zu bringen:

Ist nicht der eigentliche Sinn des 2004 gegründeten "e.V." der gewesen Ecki als Boardbetreiber rechtlich abzusichern ?
Ist nicht "corvetteforum.de e.V." der Betreiber?


Idee

Da fällt mir auf: War die treibende (Rechts-) Kraft eigentlich seit vielen Monaten hier im Forum nicht mehr anwesend? Merkwürdiges Verhalten einer derart "überaus wichtigen" Person! Kopfschütteln

Zum Thema:

Kleines Kenzeichen bekommt man (wie schon oft geschrieben) nur mit Glück und einem passenden, freundlichen Auftritt beim Leiter des Strassenverkehrsamtes.
Hier gilt ganz besonders: Wie Du kommst gegangen, so wirst Du auch empfangen!
Nichts ist dann unmöglich!

Kinderka.ke wie rumschnippeln am Kennzeichen und ähnilcher Schwachsinn sollte man (wenn überhaupt) den 15jährigen Mofafahrern überlassen.


Gruss

Karl
  Zitieren
#14
Vorschlag aus anderen Threads:

Kleines vorne dran uns das originale Grosse hintern Sitz...

Oder wie ich, der schon sooo lange auf den "bestellten" Halter wartet Engel und solange das Kennzeichen in die Frontscheibe Feixen

Gruß
Martin
  Zitieren
#15
Auweia...zu diesem Thema kann ich auch was erzählen...

Als ich mein Auto vom Händler übernommen habe, hatte es vorne ein kleines Kennzeichen. Als ich mich dann bei meiner Ummeldung auf dieses Kennzeichen berufen habe, rief die Bearbeiterin In-den-PCder Zulassungsstelle, bei dem vorhergehenden Landkreis an und wollte die Sondergenehmigung rübergefaxt bekommen. Es gab keine! Es gab auch keine Ausgabe eines kleinen Kennzeichens! Grübeln

Als die Dame am telefonieren war, fiel mir erst auf, dass der Stempel vorne nicht der selbe wie hinten war... Kopfschütteln
und ich war urplötzlich mit meinem derzeitigen Pizzablech einverstanden.

Den Händler, der hier nicht unbekannt ist, habe ich natürlich zur Rede gestellt und die Erklärung war:

"Bei der Wäsche mit dem Hochdruckstrahler sind einige Plaketten abgegangen und da muss beim wieder aufkleben wohl was verwechselt worden sein..." sich vor Lachen auf dem Boden wälzen besoffen

...und ein kleines Nummernschild mit der Exakt gleichen Buchstaben und Nummernfolge muss auch irgendwo abgeflogen sein... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen besoffen

Seit dem setze ich mich beim Pinkeln...unglaublich, was so ein Strahl anrichten könnte... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#16
[Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif]

Ich bin jetzt schon wieder gespannt wie ein Flitzebogen, was passiert, wenn ich die Z06 zulassen werde.

mit kopfschüttelndem und breit grinsendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
Zitat:Seit dem setze ich mich beim Pinkeln...unglaublich, was so ein Strahl anrichten könnte..

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ja, ist schon klar, dass es Urkundenfälschung ist mit den Kennzeichen, wenn man da was verändert. Sollte jeder ernst nehmen.

Ich denke, dass es keiner mag, wenn ihm jemand was beschädigt und flüchtet und man hinterher merkt, dass die notierten Kennzeichen gar nicht existieren.....

Gruss Rainer
  Zitieren
#18
Ich hatte ja auch erst ein großes...

Hab mir ein kleines machen lassen, mit beiden zum Straßenoffice und um Umkennzeichnung gebeten. Musste schon diskutieren, aber ging.
Wie jedoch schon oben beschrieben - von Kreis zu Kreis unterschiedlich.

Wichtig ist und bleibt - Frei nach dem Motto:

Wer f...en will, muss freundlich sein!
Gruss -
Corvette`n-Kapitän
[Bild: klein-4991.jpg]
  Zitieren
#19
Hallo,

Danke für die engagierten Antworten.

Dannn lass ich es wohl besser.

Gruß Stefan
  Zitieren
#20
Auweia .... was geht denn hier ab ? Frage

Aber zum eigentlichen Thema:
Ich hab mir ja wenigstens eine einigermaßen kurze Kombination ausgesucht, hab aber dann beim Schildermacher gepennt und mir ein "normal" langes machen lassen.
Jetzt will ich nochmal hin und ein kürzeres (also ohne Leerstellen) machen lassen und dann zur Zulassungsstelle und mit irgendeiner Ausrede die Stempel übernehmen lassen.
Das ist doch problemlos, oder nicht ?
Darf dabei auch die neue Eng-Schrift verwendet werden ?
Hilfe!!
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nummernschildhalter vorn corvettenjo 16 7.514 23.10.2013, 09:55
Letzter Beitrag: corvettenjo
Smile Tausch Radlager Vorn Rechts Störtebecker 4 3.208 02.08.2011, 21:21
Letzter Beitrag: Störtebecker
  SCHRAUBE FEST-Blattfeder vorn Corvette C5 25 10.806 10.06.2011, 14:30
Letzter Beitrag: Zaphod
  Standhöhen vorn und hinten Rüdi 10 2.876 11.01.2009, 23:03
Letzter Beitrag: Legend32
  C5, 2004, Briefkopie / Eintrag Mopedkennzeichen vorn gesucht! King Karl 11 3.632 10.03.2008, 09:36
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de