SCHRAUBE FEST-Blattfeder vorn
#1
Hi,
will nun endlich den Geländewagenloock verbannen. Bekomme aber vorn links die Einstellschraube nicht loose. Habe sie vor 2 Wochen schon mit allem eingesprüht, was Abhilfe schaffen könnte. Die Werkstatt hatte es schon versucht, wohl mit einem Ringschlüssel. Jetzt ist das Ding auch schon rund. Habe es in allen Be-und Entlastungsstufen probiert, aber die Nuß würde auch bald drüber rutschen.
Deshalb hier die Frage. Hatte bestimmt schon mal jemand ein ähnliches Problem hier. Könnte man vieleicht eine Mutter aufschweißen, um besseren Gripp zu bekommen, oder gibt es noch eine andere Lösung? Ich glaube ja fast nicht. Kopfschütteln

Gruß Sven Teufelfeuer


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren
#2
Hallo Sven,

gehe mit deinen Auto auf eine Hebebühne, stelle einen Getriebehalter unter
die Feder und hebe diese leicht an vom Achsschenkel dann kannst du die Gummis
mit einer Zange fassen und die Schraube ohne Spannung lösen


LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#3
Hallo Sven
Die geschichte kommt mir bekannt vor......
Schau mal.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=2550
mfg Carlito
Jage nichts was du nicht Töten kannst

[Bild: 34258869sa.jpg]


[Bild: 34219209lo.jpg]
  Zitieren
#4
Zitat:gehe mit deinen Auto auf eine Hebebühne, stelle einen Getriebehalter unter die Feder und hebe diese leicht an
Feder auf jeden Fall anheben, das geht aber auch mit einem Wagenheber und einem Holzblock. Muesste dann leicht zu drehen sein. Viel Glück Prost!
V I P E R rt/10 GenII silver
H U M M E R H2 yellow


Prowler /red - sold
Corvette C5 /Yellow - sold
Corvette C5 /Blue - sold
J E E P ZJ 7" - sold
J E E P TJ 7" - sold
Mustang GT /black - sold
  Zitieren
#5
Hi Sven,
hatte das gleiche Problem mit einer der Schrauben.
Wenn man eine Mutter draufschweißt, bekommst du die Schraube nicht mehr rausgedreht, falls du sie mal wechseln willst/mußt.
Ich hab einfach die Blattfeder ausgebaut, den runden Sechskant in den Schraubstock gespannt, nochmal WD40 drauf, und die Schraube lockerte sich nach ein paar mal hin- und herbewegen der Feder.

Danach wieder eine Schlüsselweite an den runden Sechskant gefeilt, die Schraube mit der Drahtbürste gesäubert, Kupferpaste draufgeschmiert, und wieder reingedreht.

Die Schraube kann man seither mit den Fingern drehen, wenn man sie durch die Feder entlastet.
Hoch oder runter macht jetzt keine 10 minuten Arbeit mehr Dafür

Lg. André
  Zitieren
#6
@all,

Vielen Dank für die Tipps, die Feder hatte ich mit einem Wagenheber entlastet, aber leider ohne den gewünschten Erfolg.
Die Nummer mit dem Heißluftföhn werde ich mal probieren, wenn das nicht gelingt, werde ich wohl die Feder raushauen müssen. Kopfschütteln
Werde berichten, wenn's vorüber ist. King

Gruß Sven Teufelfeuer
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren
#7
von oben einen Schlitz reinsägen (Dremel mit Flexscheibe?), dann einen Schlagschrauber mit Schlitzschrauben-Bit genommen, und dem Ding ordentlich eingeheizt.
Und am besten gleich ein neues bestellen...
  Zitieren
#8
...so nun melde ich mich zurück, wie versprochen. OK!
Es war die Hölle!!! Nein-nein Nein-nein
Die rechte Seite lies sich mit der Hand drehen, aber die linke war bombenfest. Zunächst rutschte die 10 Sechskantnuß wie erwartet irgendwan drüber. Kopfschütteln Kopfschütteln Nun feilten mein Helfer und ich den Kopf auf 9er Nuß runter. Die wurde dann draufgeschlagen, um optimalen Gripp zu ermöglichen...soweit so gut. Das Ding ließ sich noch immer keinen Milimeter bewegen. Der Heißluftföhn kam als nächste Waffe, wobei ich denke er war für das lösen der eingepressten Büchse verantwortlich. Motzen Motzen
Denn nachdem ich endlich ein paar Milimeter drehen konnte Jumping Jumping, merkte ich bald es dreht sich zwar, aber ohne den gewünschten Erfolg. Waaas? Waaas? Die Höhendifferenz war gleich Null. Motzen Nun war alles egal. Ich schlug die Schraube sammt Büchse nach unten raus, um sie danach in den Schraubstock einspannen zu können. Gesagt ... Pumpengetan...Erst den Schraubenkopf eingespannt und an der Büchse mit einem übergroßen Franzosen versucht zu drehen...nichts. Dann die Büchse eingespannt.....gedreht....keinen Milimeter....abgerissen dumdidum dumdidum.
Nun hatte ich den Salat, die Karre stnd auf der Straße mitten in der Einfahrt, alles auseinandergerissen Knüppel Knüppel. Irgendeine Lösung mußte her. Also die abgerissenen Schraubenenden abgeflext und die U-Scheiben angeschweißt. Ist nun eine starre Verbindung, aber bis neue Schrauben da sind, muß das eben gehen. Augenrollen Augenrollen.Es wurde langsam dunkel, also alles nur noch gefühlt, hatte den Sallat ja schon 20 mal ab, so saß jeder Handgriff blind. Die Schraube rein, abgelassen, eingefedert, eine Runde gedreht driver das Ding war noch fast genauso hoch wie vorher. Schraube raus, alle Gummis weggeflext. Mir war inzwischen alles egal. Abgelassen......sch*** tief.....egal nächste Seite runtergeschraubt----mit der Hand----, alle Gummis weg....ruter tiiiiiiiiiiiieeeeeeeeefffffffffff. Ich mag nun mal kompromisslose Dinge im Leben Teufelfeuer Teufelfeuer.
Nun ja, es ist eine Übergangslösung bis die Neuware da ist, wo auch immer ich die bestelle. Grübeln
Man fährt nun halt etwas gediegener, bevor ich die Kühlerlippe wegrationiere. Hinten muß sie nun natürlich auch runter, aber brauche erst andere Spurplatten, sonst brauche ich die Kötflügel.
Mein Kollege hat noch ein paar Bilder geschossen, die sind sehenswert. Der Countriloock ist es auch, hatte immer das Gefühl meine Vette wurde fürs Gelände konzipiert.

@Werner Moll,
hast du solche Schrauben incl. der Büchsen am Lager?

Gruß Sven Teufelfeuer


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren
#9
Schraube mit Büchse


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren
#10
abgelext und gepunktet...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abgebrochene Zündkerze No7 steckte fest; etwas zum nachdenken daisan 7 2.722 28.08.2021, 17:35
Letzter Beitrag: daabm
  Ölablassschraube fest hollandhauke 21 14.940 05.04.2020, 22:33
Letzter Beitrag: RainerR
  Blattfeder Material juergen63 16 14.645 03.07.2018, 12:57
Letzter Beitrag: franzee
  Ölablasschraube fest und rund BerndS 6 3.612 06.04.2016, 10:57
Letzter Beitrag: Umicat
  Suche Poly-Buchsen (Höhenverstellschrauben) und Gummis für die Blattfeder vorne Supercharged 5 5.056 04.11.2013, 22:19
Letzter Beitrag: Supercharged

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de