Einstellung Zündung Doppelkontakt
#1
Hallo,

ich werde morgen einen Doppelkontakt einbauen.

Ein Messgerät für den Zündwinkel liegt auch vor.
Hier beginnt allerdings die Unklarheit.
Das Messgerät kann nur auf 4, 5 oder 6-Zylinder geschaltet werden.
Wie muss ich den angezeigten Winkel umrechnen?

In den Handbüchern ist ein Kontaktabstand von 0.019 inch (also 0,48 mm) angegeben.
Das erscheint mir recht wenig. Kann die Angabe stimmen?

Besten Dank im voraus für die Infos.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#2
Hallo Andreas,
0,48 dürfte meiner Ansicht nach noch OK sein.
Aber warum willst du auf Doppelkontakt umrüsten, wäre kontaktlos nicht sinnvoller?

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#3
Hallo Thomas,

die Doppelkontakte hatte ich noch hier liegen, habe sie aber nicht eingebaut.
Mir war zuerst nicht ganz klar, dass die Verteilerwelle raus muss.

Da scheue ich doch den Aufwand und rüste dann irgendwann auf kontaktlos um.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündung einstellen vo Grund auf marcel-c4 22 10.396 16.08.2016, 13:03
Letzter Beitrag: Wutzer
  WTB Prüfgeräte für Motor, Zündung und Abgas Blackvette68 0 2.824 05.09.2014, 13:34
Letzter Beitrag: Blackvette68
  Einbau kontaktlose Zündung - Dauer? Noplan 3 1.911 29.03.2014, 21:10
Letzter Beitrag: tuner63
  BOV Reinigung/Wartung und Einstellung CustosOnLinux 1 1.915 09.09.2012, 18:53
Letzter Beitrag: CustosOnLinux
  Einstellung power steering control valve + Rod Günni 0 1.840 14.12.2011, 21:29
Letzter Beitrag: Günni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de