Hilfe bei Kaufentscheidung
#1
Hallo!

Yeeah!Ich habe es geschafft!!! Mein Vater will sich nun auch endlich eine C3 kaufen. Yeeah!
Heute rief er mich an, da er ein für ihn interessantes Fahrzeug gefunden hat. Fahrgestellnummer, Motornummer usw. kontrollieren nach der 1A Kaufentscheidung aus dem Forum ist klar.

Ich hatte nur ein wenig Magenschmerzen als ich die Fotos gesehen habe. Ich weiss es nicht genau, aber kann es sein, dass diese Süsse jene ist, welche vor ca. ½ Jahr für 9.000€ bei autoscout angeboten wurde und damals noch in Aschaffenburg stand? Die Kritik für das Fahrzeug fiel ja nicht so gut aus.

Bevor ich jetzt 450km fahre wollte ich mal in unsere Runde fragen, ob jemand dieses Fahrzeug kennt oder es sich vielleicht schon mal angeschaut hat. Was haltet ihr von der Kleinen? Viele Infos sind ja nicht aufgeführt.

https://www.autoscout24.de/home/index/de...berschrift

Gruss

KAI

Hallo-gruen Hallo-gruen
[Bild: signatur_kai.jpg]
  Zitieren
#2
Der Wagen steht bei mir um die Ecke - also 50 Kilometer.
Er steht seit ca. 1 Monat im Netz davor auch bei mobile.de
Habe vor 3 Wochen angerufen.
Ich habe mit dem Verkäufer telefoniert und hatte mich nach ca. 3 Minuten mit ihm in der Wolle ohne dass ich der Ansicht bin unfreundlich gewesen zu sein. Habe halt viele Fragen gestellt und das passte ihm gar nicht. Wir kamen dann zu dem Schluss dass wir miteinander nicht ins Geschäft kommen möchten und haben aufgelegt. Lustige Sache war das.
Er hat mir erzählt dass 4 Italiener zu ihm auf dem Weg seien die zufällig sich auch bei mir eine Corvette angeschaut haben. Sie haben das Auto aber anscheinend auch nicht genommen. Leider konnte ich sie nicht genau ausfragen zu dem Zustand da sie nur sehr schlecht englisch oder deutsch gesprochen haben.
Aus dem Telefonat weiß ich noch das ein paar Kleinigkeiten defekt waren an dem Wagen und die Lackierung nicht soo toll sein soll. Aber genaueres ist eh nur durch eine Besichtigung möglich.
Ich für meinen Teil habe kein Interesse mehr an dem Wagen - der Verkäufer war halt absolut nicht auf meiner Wellenlänge. Aber das sagt ja noch nichts über das Auto aus.
Also anrufen und ausfragen. Phone
Ach und bitte mir berichten.

M.f.G.
Andy
  Zitieren
#3
Hallo KAI

Ist schon etwas eigenartig, daß er sie nur von hinten abgelichtet hat Kopfschütteln
Und drei der Bilder sind auch noch fast identisch besoffen

Ich würd einfach mal anrufen und ein bisschen nachbohren.
  Zitieren
#4
Ich habe gerade bei dem Motzennetten MotzenHerren angerufen und wäre auch fast Burnout Burnout

So etwas habe ich noch nicht erlebt.

Wie auch Andy hatte ich mich mit ihm etwas in der Wolle Diskussion, und das schon gleich nach der ersten Frage besoffen

Bei ganz normalen Fragen, wie z.B. wie lange er das Fahrzeug schon hat, hat er sich sofort angegriffen gefühlt.

Er hat die Vette erst vor kurzem gekauft, denn im Dezember stand diese noch in Aschaffenburg, siehe https://www.corvetteforum.de/thread.php?...18622&sid= Dort war auch schon ein Forumskollege und hat seine eigene Meinung gebildet.

Zu Gute muss man ihm halten, dass er einiges investiert hat. Hat auch noch viele Ersatzteile liegen, welche er noch nicht eingebaut hat wie z.B. Türdichtungen, Wischermotor usw.

Er hat eine Edelbrock Ansaugspinne drauf, aber den Edelbrockvergaser gegen einen Chevyvergaser ausgetauscht. Nockenwellen wurden auch ers. Er kann nicht sagen was der Motor an Leistung hat, dafür müsste man erst auf den Leistungsprüfstand, so seine Aussage. Viel mehr kriege ich nicht mehr zusammen, da er mir die Neuteile sowas von schnell hintereinander aufgezählt hat, dass ich noch nicht mal mitschreiben konnte.

Ach ja, der Preis ist auf keinen Fall verhandelbar. (Sagte er, obwohl ich gar nicht gefragt habe)

Ich bin der gleichen Meinung wie Andy: Ich werde dieses Fahrzeug auf keinen Fall kaufen.

Komisch ist, das wir uns genau so wie Andy, gesagt haben, dass wir beide kein Interesse an einem Geschäft miteinander haben.

Ne, ne, ne

Gruss

KAI

Klo Klo
[Bild: signatur_kai.jpg]
  Zitieren
#5
Ach ja, das wichtigste habe ich noch vergessen:

Orginale Worte des Verkäufers:

Zitat:Mit solchen Leuten (Mitglied eines Internetforums) will ich eh keine Geschäfte machen.

Also, wenn jemand Interesse an dem Fahrzeug hat, besser nichts von dem Forum erwähnen.

haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend
[Bild: signatur_kai.jpg]
  Zitieren
#6
Nää wie geil.
Der Typ scheint ja echt der Hammer zu sein. Würde mir den ja gerne mal vor Ort anschauen.
Dachte schon es lag an mir und dass ich zu viel gefragt hab.

Aber so bekommt man doch nix verkauft...

Unglaublich, echt.

M.f.G.
Andy
  Zitieren
#7
Also du bist sicher oder was?
Es ist definitiv das Fahrzeug aus dem anderen Thread? Und das ist für unter 9000 weggegangen anscheinend dann an den neuen und überaus freundlichen Besitzer oder was?

Aber das geilste is ja - bei mir kam auch direkt der Spruch: Wenn du handeln willst kannste eh daheim bleiben ohne dass ich irgendwelche Fragen in die Richtung gestellt hab.

Der scheint ja echt ultra einen weg zu haben. Naja - aber ein Spaß ist´s wert.

M.f.G.
Andy
  Zitieren
#8
Hallo Andy!

Eigentlich hätte ich ja nur die folgenden Sätze von dir einfügen müssen, dann hätte ich mir das ganze tippen sparen können. Treffen voll ins schwarze

Zitat:Ich habe mit dem Verkäufer telefoniert und hatte mich nach ca. 3 Minuten mit ihm in der Wolle ohne dass ich der Ansicht bin unfreundlich gewesen zu sein. Habe halt viele Fragen gestellt und das passte ihm gar nicht. Wir kamen dann zu dem Schluss dass wir miteinander nicht ins Geschäft kommen möchten und haben aufgelegt. Lustige Sache war das.


Gruss

KAI
[Bild: signatur_kai.jpg]
  Zitieren
#9
Als ich gefragt habe wie lange er das Fahrzeug schon hat, zickte er ja gleich rum und fragte warum ich das wissen wolle und was das denn interessiert. Da habe ich dann erwiedert, dass ich wissen wolle ob das Fahrzeug mal für 9.000€ in Aschaffenburg zum Verkauf stand. Antwort vom Verkäufer JAAAAAAA.

Also ist es für mich auf jeden Fall das Fahrzeug aus den Thread.

Ich dachte es mir ja schon, da es genau zu der Zeit angeboten wurde wo ich Ausschau gehalten habe und ich hatte mich auch für diese interessiert. ich war mir nur nicht mehr sicher wegen Schalter oder Automatik.

Jetzt weiss ich es aber genau.

Gruss

KAI
[Bild: signatur_kai.jpg]
  Zitieren
#10
Nur das mit den 9.000€ will ich nicht beschwören
[Bild: signatur_kai.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 741 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.555 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.566 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  Such Hilfe in Oberfranken Hanson 1 1.415 15.05.2022, 21:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  Hilfe!! Widerstand für Zündspule 8202 Msd Blaster 2 He-C 33H 14 3.263 07.10.2021, 06:28
Letzter Beitrag: He-C 33H

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de