Autobild Vergleichstest23.06.06: Die phantastischen 4!
#1
Hi all,

Die Corvette wird nach Maßstäben von Autobild 2ter!

Es wird ihr immer wieder Respekt gezollt.

Liebloses Cockpit---- ja, ja Da geh ich zum Tuner und lass noch mal mit Leder nachbessern, für diese Preisdifferenz....

Ein Spruch hat mich getroffen: Der Hintern sei zu dick!

Pah, lieber einen guten Hintern, als so einen verspoilerten Porscheabschluß.

Grüße

Christian

und man sieht sich am Wochenende in Hockenheim
  Zitieren
#2
..... und was ist 1e® ???????????

Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#3
Für alle nicht Bildungsleser:

1: Porsche 911 Turbo
2: Ferrari F430
3: Corvette Z06
4:Lamborgini Gallardo

Mist hatte mich in der Zeile getäuscht is nur 3ter....
  Zitieren
#4
Ich lach mich scheckig...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Na denn - ich hol mir das Bladl jetzt mal. Vielleicht kann man es ja auf dem stillen Örtchen noch verwenden..... King
TEST TEST TEST
  Zitieren
#5
Hallo,
immerhin ist dei C 6 Z 06 der Preis-Leistungs-Sieger geworden.

Also, das ist doch was !!!! Yeeah!


Gruß

Siggi
  Zitieren
#6
@ Frank
Pass nur auf - das billige Zeug färbt stark ab sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
... gutgemeinte Grüße aus A, Erwin Prost!
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#7
Zitat:Vielleicht kann man es ja auf dem stillen Örtchen noch verwenden

... und ist nicht saugfähig genug!

Weiter so mit den Testberichten!

Nach meiner Beobachtung in den letzten 24h, seit ich mit der neuen Z unterwegs bin, ist der Durchschnittshals der Bevölkerung von vorgestern auf gestern deutlich länger geworden. King

Ob das die Torbo-Fahrer auch bemerken? Ich glaube nicht. Großes Grinsen

Soviel zum Thema "dicker Hintern".

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Ich bin mir nicht mehr sicher aber, wenn ich mich richtig erinnere, war im vorliegenden Fall die C6Z das einzige Testauto mit einer "klassischen" manuellen Schaltung. Diese Tester können meines Erachtens mit einer solchen Schaltung nicht optimal umgehen. Oder das Auto war nicht ganz i.O. (z.B. noch nicht eingefahren bzw. schlecht eingefahren und dadurch beschädigt, usw.). Auf jeden Fall habe ich noch nie so miese Resultate für eine C6Z gesehen:
0-100: 4.4 Sek.
0-200: 13.0 Sek.

In der Regel "flirtet" man mit den 4.0 Sek. für 0-100 und man ist bei 12.0 Sek. (manchmal auch leicht darunter) für 0-200.

Schöne Grüsse
Max
  Zitieren
#9
Auch in AutoBild gibt es Kleingedrucktes:....

Zitat:


Von Reifen und Rundenzeiten
Auf der Rennstecke von Oschersleben haben wir auch Rundenzeiten ermittelt- die aber nicht in die Bewertung einfliesen. Grund: Die beiden Italiener Lambo (1:41.52min) und Ferrari (1:41.89 min) traten auf sogenannten Semi-Slicks an, die straßenzugelassen, aber nicht Serie sind. Corvette 1:42.30 min) und Porsche 1:42.74 min) fuhren auf normalen Profilen, die etwa eine Sekunde langsamer sein dürften.


Rechne ich falsch oder stimmt wieder die Hackordung?

Christian
  Zitieren
#10
Wenn der Ferrari und der Gallardo auf Semi-Slicks unterwegs waren, dürften sich aus dem Grund auch die Beschleunigungswerte, zumindest von 0 auf 100 im Vergleich zur Standardbereifung, auch etwas verbessert haben.

Ich denke, daß man bei trockenem Wetter mit der Z06 immer deutlich vorne liegen wird und der Motor das alles locker wegsteckt. Dies sehe ich bei Porsche, Ferrari und Lamborghini nicht. Ich vermute, daß dort allenfalls die Bremsen etwas haltbarer sein werden.

Wenn ich dann die Preise der Wagen miteinander vergleiche, ist die Sache doch eh klar.

Muß mir den Test mal holen. Oder hat einer den Bericht und kann ihn hier reinstellen?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue LED Scheinwerfer für die C6 (nicht die von Morimoto!) sto 17 7.921 02.11.2021, 01:16
Letzter Beitrag: buumeli
  passen die C7 Bremsen in die C6 ? corvette-mike 11 6.463 10.09.2017, 06:54
Letzter Beitrag: corvette-mike
  C 6 GS in der neuen AutoBild Sport Cars romeomustdie11 222 52.609 12.02.2012, 20:18
Letzter Beitrag: Eratosthenes
  An die Techniker: Wo sitzt die Steuereinheit des Getriebes beim 6-Gang Automat? Ace4271 3 2.245 09.06.2011, 11:32
Letzter Beitrag: Molle
  Die Neu-Vetten, die EU5 und die Zulassung derer gurusmi 16 5.712 25.10.2010, 07:53
Letzter Beitrag: Larry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de