C4 - Muffler ohne Endtopf, Klangerfahrungen?
#21
Vorher waren diese dran :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#22
Sorry für Offtopic:
Hat einer von Euch die KDB schon mal auf einer C3 gefahren?

@Achi: Würdest Du für mich bitte mal an den Abstand Außenmaß Endrohre messen, also die Breite der Dinger am Ende?
Der Rohrdurchmesser am Anschluss wäre auch interessant.
Danke!
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Ersatzreifen
Meine Anlage wäre zu verkaufen, ist aber für Jg. 84-90.

Gruss Achi

Hallo Achi,

wieviel soll die KDB denn kosten?

Meine jetzige KDB ist schon seit 11 Jahren im Einsatz und ich finde den Sound einfach geil (Ausnahme: lange Autobahnfahrten, was aber relativ selten vorkommt).
Die Original-Schalldämpfer hatte ich nur für die EURO2-Abnahme montiert - und sofort danach wieder abgebaut!!!
Ich war übrigens erst letzte Woche wieder beim TÜV - mit der KDB gab es diesbezüglich noch nie Probleme.

Dirk
  Zitieren
#24
Hallo, Marc (grevelingen)!

Zitat:Einer der Vorbesitzer hat bei meiner Vette diese Teile nachgerüstet und weil er keine halben Sachen machen wollte, hat er den Mittelschalldämpfer auch gleich mit rausgeschmissen...

Der Vorbesitzer war ich und unter meiner C5 röchelt aktuell etwas Vergleichbares. Einen Mittelschalldämpfer gibt es hier zum Glück gar nicht erst...

Ansonsten sind die Allen's von der Passgenauigkeit etwas problematisch, dafür erhältst Du dir die LT1-Optik. Ein unbedingtes Muss bei der hübschen Anlage, wie ich finde.

Polizei und TÜV waren und sind bis heute kein Problem. Etwas besonnen in der Stadt und freundlich zum Prüfer, dann geht’s.

Mein Fazit: Laut und gut - kompromisslos.


Gruß, Blake
  Zitieren
#25
boah..... geile resonanz ..... prima jungs.... Yeeah! Yeeah! Yeeah!

also ich nehme mal folgendes mit: es ist scheisse die originale anlage zu zerschneiden. die qualität der angebotenen mufflers ist recht dürftig und nachbauen wäre die beste variante. der klang wird wohl mächtig sein, aber es kann, subjektiv gesehen, auch zu resonanzen im innenraum führen.

okay, ich nutze meine vette wenns hochkommt gerade mal 100km am wochenende. lange ausfahrten sind bislang nicht geplant und wenns endlich mal zu meinem ersten mitgliedertreffen gehen sollte, dann werd ich drei stunden wohl überleben. außerdem fahr ich eh nur offen, es sei denn es regnet und da macht der wind wohl mehr geräusche bei nem cabrio als der auspuff von unten. ne komplett neue auspuffanlage mit 1000 euronen ist mit im moment zu teuer, da wären neue felgen bedeutend wichtiger. die minimale lösung mit den mufflers ist da dann für 140 dollar schon ein sehr guter kompromiss. selber nachbauen ist bei mir definitiv nicht drin. weder hab ich ahnung vom rohre biegen, noch komm ich an die materialien dran. und bei acp alles machen lassen wird dann wohl wieder teurer als in den usa bestellen. bei meiner geringen fahrleistung werden die mufflers wohl auch kaum sofort zu asche zerbröseln.

also, ich werde mal warten wie die video/soundfiles sich dann anhören wenn sie hochgeladen sind und entscheiden. hab für diesen monat mein budget durch die kaputte batterie und nem neuen cover und ein paar kleinteilen aus den usa eh schon mächtig überschritten.

dann muss dringend ein service und ölwechsel gemacht werden und somit ist das budget bis oktober wohl eh ausgereizt. wenn noch was luft ist gibts die mufflers dannvielleicht vor der winterpause zum einbauen, mal gucken.

euch allen auf jeden fall vielen dank für die ganzen antworten und meinungen. echt geil jungs. hoffe wir laufen uns alle mal bei scheuerle oder so über den weg und können mal einen wegheben....


Prost! Prost! Prost!
Der der aus Kölle am Rhein kommt.... Narr

Mein C4 Cabrio ist "For Sale"... !
  Zitieren
#26
Zitat:Original von grevelingen
boah..... geile resonanz ..... prima jungs.... Yeeah! Yeeah! Yeeah!

der klang wird wohl mächtig sein, aber es kann, subjektiv gesehen, auch zu resonanzen im innenraum führen.

Gegen Resonanzen im Innenraum habe ich ja die 1200W Anlage eingebaut. Dann höre ich die "störenden" Auspuffgeräusche und Resonanzen im Innenraum nicht mehr.
  Zitieren
#27
oh man, rainer.....

die erste resonanz war auf die rückmeldung der forumsmitglieder gemünzt.... huldigen Engel-3

gegen 1200 watt hätte ich auch nix einzuwenden. nur mein radio macht eh im moment was es will... und die antenne auch.... Zum K....n
Der der aus Kölle am Rhein kommt.... Narr

Mein C4 Cabrio ist "For Sale"... !
  Zitieren
#28
Hallo zusammen

Ich habe diese dran.

Endrohre


Twin Tip Muffler gibt es bei

M & C

in 2 verschiedenen Ausführungen.
Edelstahl mit 67mm oder mit 76mm Durchmesser.

Sound gefällt mir sehr gut.Auch die Optik der Edelstahlrohre kommt gut.
Längere Autobahnfahrten sind auch zu ertragen, wenn man im Verkehr mitschwimmt.
Beim brachialen Beschleunigen wird es allerdings ziemlich laut.Wenn man dann aber den
Fuß nur auf dem Gas läßt um die Geschwindigkeit zu halten, ist das brabbeln wieder zu
ertragen.Angeblich soll ja eine Y-Pipe mit Crossovertube den Lärm etwas mildern.
Tüv habe ich 2004 auch schon mal machen lassen.Über den Auspuff wurde allerdings kein Wort verloren.

Gruß

bseeger

PS: Bin übrigens vom 7.7. - 9.7. in Regensburg
  Zitieren
#29
Zitat:Original von grevelingen
die erste resonanz war auf die rückmeldung der forumsmitglieder gemünzt.... huldigen Engel-3
Weiss ich.

Ich räume auch ein, dass der laute Auspuff und die Anlage einen "leicht" prölligen Eindruck machen könnte. Stehe ich aber drauf.
  Zitieren
#30
@ rainer....

stehe ich nicht unbedingt drauf, aber wenn v8 dann richtig.außerdem hab ich den v8 wegen dem klang gekauft und mir gehts wie dir, wenn ich schlechte laune habe, einstiege und den schlüssel umdrehe, dann bekomm ich direkt ein grinsen im gesicht.

Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Der der aus Kölle am Rhein kommt.... Narr

Mein C4 Cabrio ist "For Sale"... !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trip Monitor, Klimateil ohne Funktion Ich11 12 4.448 12.06.2023, 09:16
Letzter Beitrag: Ich11
  Klima Anlage ohne Funktion Werner71 6 2.390 13.02.2023, 14:21
Letzter Beitrag: Werner71
  86er Corvette Innenraumgebläse plötzlich ohne Funktion craxx 7 2.683 22.01.2023, 14:03
Letzter Beitrag: craxx
  Nach Birnenwechsel Blink Kontrolle Instrument Cluster ohne Funktion new-york-cop 6 2.885 24.12.2022, 10:13
Letzter Beitrag: Sadibaer
  C4 LT1 Cabrio - Freizeitgestaltung ohne Arbeit franks 31 11.000 22.09.2022, 10:03
Letzter Beitrag: franks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de