Was haltet ihr von dieser C5?
#21
Zitat:Original von Jochen
Zitat:Da die meisten GM-Werkstätten aber eh zu blöd sind die HD Bremsbeläge und -Scheiben zu bestellen, fahren die meisten EU-C5 nach dem Bremsenservice wieder mit der Standartanlage durch die Gegend...

. . . und erwiesenermassen auch keinen Unterschied bei den Bremsleistungen macht . . .

Grüße

Jochen

Kann ich nicht abschließend beurteilen. Wenn ich mir jedoch die Hockenheim Bremsleistungen zwischen dem 1998iger Test und dem 2002er Test anschaue, dann steht fest, dass die Z06-Anlage hält bei warmen Bremsen die Bremsleistung deutlich länger über den 10 m/s² hält. Gemäß US-Forum sind die Beläge wohl recht gut (die dortigen Rennfahrer nutzen sie sogar im Wettbewerb bei Seriennahen Klassen) was die reine Bremsleistung angeht. Sie versagen jedoch beim Kapitel Staubentwicklung und Geräuschniveau.
  Zitieren
#22
Für 30 000€ bekommst Du mit Sicherheit eine Wunsch C5. Habe meine 2003er MM6 mit unter 13 000km für knapp über 30 000 verkauft...also da sollte etwas Gutes machbar sein.

Ich würde in jedem Fall versuchen eine 2002er-2004er zu bekommen (Stichwort Bremsen, Motor, ESP, Fahrwerk).

Für mehr Infos schau mal hier vorbei:

https://www.auto-tests-service.de/Servic...torie.html
https://www.auto-tests-service.de/Servic...ungen.html
https://www.auto-tests-service.de/Servic...ioses.html
  Zitieren
#23
@ JMG:

Zitat:Original von JR
Das Problem bei den Magnesiumfelgen ist, dass man Schäden nicht ausbessern kann, da untendrunter das Material weiter Schaden nimmt.

Das wollte ich eigentlich ausdrücken. Großes Grinsen
Sobald Schrammen an den Felgen sind, verändert sich im inneren das Material.
Ansonsten hast Du wohl Recht: brechen tun eher die Alu weil "filigraner". Kopfschütteln

Mit den Serien-Z06 Bremsen bin ich eig. Recht zufrieden, sie haben etliche Runden Sachsenring und Nürburgring problemlos überlebt. Ok, die Scheiben haben jetzt Risse, was ja aber vorauszusehen war. Recht hohe Staubentwicklung kann ich jedoch bestätigen.
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren
#24
einmal von den modelljahrestypischen unterschieden und deren vorzügen abgesehen, würd ich mir an deiner stelle über zwei sachen gedanken machen. erstens sieht die vette nach einer us version aus. ist sie eine echte us version ohne eu umbau kommen nochmals nette kosten auf die zu. solltest du beachten. ist sie eine eu version mit erfolgtem umbau hast du eine nette exotische vette, die nicht jeder fährt. da derzeit viele usmodelle mit wasser- und/oder transportschaden auf den markt drängen liegt die vermutung nah dass es eine us version mit instandsetzung ist.

die instandsetzung würde mich dann ganz brennend interessieren. durch den alurahmen musst du schon verdammt gut gucken ob alles fachmännisch und einwandfrei unter dem kunststoffkleid erledigt worden ist. das kunststoffkleid an sich, okay, wars ein schlechte karosseriebauer, dann wird man auch das sehen. aber wichtig ist das unten drunter.

also wirklich richtig gut schauen, fachmann mitnehmen oder zum fachman fahren. alle belege zeigen lassen und jede ausgeführte arbeit kontrollieren. und ganz wichtig, kaufberatung mitnehmen.
Der der aus Kölle am Rhein kommt.... Narr

Mein C4 Cabrio ist "For Sale"... !
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Molle
Ein Bekannter hat sich die C5 angeschaut und ist beim Blick unter die Haube fast in Ohnmacht gefallen.
Der Wagen soll sehr schlecht repariert sein,die Scheinwerfer nur provisorisch befestigt.
Der Wagen ist vor ca.3 Wochen in den neuen Bundesländern für 22.900,- angeboten worden .
Der Hinweis auf den Unfall und den Reparaturstau ehrt den Verkäufer wiederum.
Dagegen!
Danke, danke, danke. Das hat mir den Weg nach Hamm gespart. Hatte die C5 nämlich auch auf dem Schirm.
  Zitieren
#26
Heulen Heulen Heulen HeulenDas tut mir aber leid Heulen Heulen Heulen Heulen
Aber lieber ein Ende mit schrecken als ein schrecken ohne Ende. Ich drück dir die Daumen.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#27
Zitat:durch den alurahmen musst du schon verdammt gut gucken ob alles fachmännisch und einwandfrei unter dem kunststoffkleid erledigt worden ist.

Die C5 hat einen Stahlrahmen . . . Richter

Hallo-gruen

Grüße

Jochen
  Zitieren
#28
Hallo Wiilfried,

Ich bins Jörn. Lange nichts voneinander gehört. Ich habe gelesen, das du eine C5 suchst. In Dezember verkaufe ich meine. Du kennst die ja. Innenraum rot, aussen gelb, Schalter, 60000km Preis ca. 20000€



Grüsse aus Neumünster


Jörn
  Zitieren
#29
Zitat:Original von SiegfriedGold
Hallo Wiilfried,

Ich bins Jörn. Lange nichts voneinander gehört. Ich habe gelesen, das du eine C5 suchst. In Dezember verkaufe ich meine. Du kennst die ja. Innenraum rot, aussen gelb, Schalter, 60000km Preis ca. 20000€



Grüsse aus Neumünster


Jörn
Wenn Wilfried sie nicht will, könntest Du mich dann nochmal ansprechen, sofern ich bis dahin keine gefunden habe?
  Zitieren
#30
Jörn, schreib doch mal was zu Deinem Wagen. Evtl. hat ja der Themenstarter interesse . . .

Verkaufst Du wegen Deiner Viper ? Verträgt die das Zaino genau so gut wie Deine Vette ?

Viele Grüße

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3: Wie findet ihr diese Angebote? Daedalus 3 5.454 24.06.2018, 09:30
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Was haltet ihr von der? xt500hj61 32 14.346 28.07.2017, 15:45
Letzter Beitrag: woodapple
  C3 aus USA, was haltet ihr davon Josn 10 5.636 21.06.2017, 06:00
Letzter Beitrag: Carioca83
  Was haltet Ihr von dieser C5 Convertible- auf Z06 umgebaut turntablefreak 9 5.871 17.12.2016, 15:11
Letzter Beitrag: andree
  was haltet ihr davon stingray_79 16 4.954 30.11.2016, 20:08
Letzter Beitrag: stingray_79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de