Kinderkrankheiten
#11
Hallo,
war heute beim Händler, um bei meiner Vette den ersten Kundendienst machen zu lassen.

Mir wurde gesagt daß es in Zukunft das Problem mit dem Standlicht ( Verfärbung des Scheinwerferglases) nicht mehr geben wird, da andere Birnen montiert werden.

Toll das GM Kopfschütteln das Problem so schnell gelöst hat.

Gruß

Siggi

P.S. meine neuen Scheinwerfer werden beim nächsten KD eingebaut !!!
  Zitieren
#12
einige unannehmlichkeiten trüben meine freude mit der c6 trotz allem - kilometerstand 20.000km:

- extreme steinschlaganfälligkeit an den hinteren seitenteilen nach den türen und den hinteren teilen der radläufe - wie sandgestrahlt.

- meine felgen sind durch steinschläge bis auf das alu beschädigt

- die skalenbeleuchtung der beiden linken uhren (öldruck und wassertemp.) sind ausgefallen

- die scheibe der fahrertür hat im oberen teil (beim anschlag an das targedach) fürchterlich geknarzt - jetzt ist ein gummi reingeklebt worden.

- lüftung hat nach 12.000km vermodert gestunken - ist immer noch nicht ganz weg.

gruß thomas

bild felge 1


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#13
bild felge 2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#14
bild tacho


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#15
C6 nee nee nee !!!

wer will schon so ne Karre, gibt eh schon viel zu viele davon. Motzen

nee kann mich meinen Vorrednern nur anschliesen ist schon ein tolles Auto. Yeeah!

gruß alex
  Zitieren
#16
Zitat:Original von thocar
einige unannehmlichkeiten trüben meine freude mit der c6 trotz allem - kilometerstand 20.000km:

- extreme steinschlaganfälligkeit an den hinteren seitenteilen nach den türen und den hinteren teilen der radläufe - wie sandgestrahlt.

- meine felgen sind durch steinschläge bis auf das alu beschädigt

- die skalenbeleuchtung der beiden linken uhren (öldruck und wassertemp.) sind ausgefallen

- die scheibe der fahrertür hat im oberen teil (beim anschlag an das targedach) fürchterlich geknarzt - jetzt ist ein gummi reingeklebt worden.

- lüftung hat nach 12.000km vermodert gestunken - ist immer noch nicht ganz weg.

gruß thomas

bild felge 1


Und was sagt da ein Händler dazu? Schlielßlich hast ja Garantie drauf. Ich hab derartige Probleme nämlich (zum Glück) nicht.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#17
@thocar

Liegt das vielleicht auch ein wenig am Fahrstil bzw. den Örtlichkeiten des Fahreralltags? Die C6 ist nicht fürs wilde Gelände gebaut worden Teufel

Mit nicht ganz ernst gemeintem Gruß

Aber ich denke, individuelle Problematiken gibt es ja bei allen Fahrzeugen. Von "typischen" Kinderkrankheiten kann bei den von Dir genannten Punkten ja Gott sei Dank nicht die Rede sein.

P.S. Nach Deinem Bericht 3mal aufs Holz klopf, dass bei mir und bald 4 mal mehr Kilometern noch keine Probleme dieser Art aufgetaucht sind huldigen ...allerdings muss ich nach falscher Reifendemonatge nun einen Reifenluftdruck-Controler ersetzen...aber geht auf Garantie Feixen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#18
ich fahr meine c6 so wie man ein ganz normales auto auch benutzen würde.

ich fahr keine feldwege oder schotterstraßen, dafür aber auch im winter - es steht nirgends in der bedienungsanleitung, daß man die c6 im winter abmelden soll.

kroymans nürnberg hat die reparatur/erneuerung der felgen auf garantie schriftlich abgelehnt.

ich laß zur zeit die felgen in einem fachbetrieb neu lackieren, um die korrosion zu stoppen.

die kosten dafür werde ich an kroymans weiterberechnen, bzw. verrechnen. dann sollen die sich mit corvette/cadillac eurpoe herumstreiten.

alle anderen garantie/servicearbeiten laß ich wieder in ebern bei opel dietz machen - mit dieser werkstatt bin ich top zufrieden.

gruß thomas
  Zitieren
#19
Sicher, dass das an Deinen Felgen Steinschläge sind? Könnten es nicht Einschläge von glühenden Metallpartikeln von der Bremsscheibe sein?
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#20
Zitat:Original von thocar
ich fahr meine c6 so wie man ein ganz normales auto auch benutzen würde.

ich fahr keine feldwege oder schotterstraßen, dafür aber auch im winter - es steht nirgends in der bedienungsanleitung, daß man die c6 im winter abmelden soll.

kroymans nürnberg hat die reparatur/erneuerung der felgen auf garantie schriftlich abgelehnt.

ich laß zur zeit die felgen in einem fachbetrieb neu lackieren, um die korrosion zu stoppen.

die kosten dafür werde ich an kroymans weiterberechnen, bzw. verrechnen. dann sollen die sich mit corvette/cadillac eurpoe herumstreiten.

alle anderen garantie/servicearbeiten laß ich wieder in ebern bei opel dietz machen - mit dieser werkstatt bin ich top zufrieden.

gruß thomas

Bist Du sicher, daß das Steinschlag in den Ecken der Felgen ist, oder die Folge eingebrannten Bremsstaubes, also mangelnde Pflege ? Sieht auf den Fotos so aus!

Habe glücklicherweise keine dieser Probleme, reinige die Felgen aber auch alle 2 Tage kurz.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de