C6 Z06 Club Racer
#11
Zitat:Original von hawaii
@norbert1

Hast Du nun Deine Z06 bekommen? Wenn ja wo sind die Bilder? Yeeah!

Und viel wichtiger: Wann bist du mit deinem Prachtstück in der Region Basel? Hallo-gruen
  Zitieren
#12
Hallo Hawaii Yeeah!

nächstes Wochenende in Regenburg, auf einen Drink. Prost!

Gruss

Norbert1
  Zitieren
#13
Hallo Gutzi Yeeah!

kann ja nächsten Freitag über Basel nach Regensburg, hab ja Zeit für einen Drink Prost!

Sag WO!

Gruss Norbert1
  Zitieren
#14
Hallo Denny

jeder kann machen was er will, sollte mir ja egal sein. Augenrollen

Rundrum 20" Felgen, tiefer bis Reifen bündig mit Karosserie sind, wenn möglich Distanzscheiben damit das Fahrzeug ganz sicher in alle Richtungen geht. Kopfschütteln

Warum will man nicht begreifen, dass diese Konstruktion aber gar nichts mit einer C5 oder C6 zu tun hat, das Fahrzeug ist optimal abgestimmt, das sieht man an den Rundenzeiten auf den diversen Renn- und Teststrecken. huahua

Jeder kann ja einen erstklassigen Rotwein mit Coca Cola mischen, er muss es ja selber saufen.
Das ist Geschmackssache und darüber lässt sich nicht streiten. Zum K....n

Nur schade, dass der Winzer sich solche Mühe gemacht hat. haarsträubend

Es graut mir als Konstrukteur, wenn man ein perfektes Produkt auf den Markt bringt und als erstes wird es unfahrbar gemacht. haarsträubend

Wir haben hier ja jemand, der mit extremen Aufwand und mit den besten Möglichkeiten eienen Versuch gestartet hat und der Erfolg war weniger Überzeugend. Grübeln

Trotzdem ziehe ich meien Hut vor ihm. huldigen

Also Finger weg und Stabantenne kaufen für Fuchsschwanz, gibt auch eine besondere Note.

Nun wirt`s ja richtig Feuer geben, zieh mich in die Ecke zurück Bloss-weg-hier Auf die Rübe haun

Gruss

Norbert1 Klo
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Gutzi
Zitat:Original von hawaii
@norbert1

Hast Du nun Deine Z06 bekommen? Wenn ja wo sind die Bilder? Yeeah!

Und viel wichtiger: Wann bist du mit deinem Prachtstück in der Region Basel? Hallo-gruen

Ich schliesse mich gerne an Prost! Dafür Dafür

Aber dieses Mal kommst du mit deiner Vette Dafür Dafür


MfG aus Basel
Ares
  Zitieren
#16
Hallo Ares Yeeah!

kenne mich im Raum Basel nicht aus, gebt mir einen Tip! Idee

Freitag 7.7.2006 um 11.00 Uhr Prost!

Gruss

Norbert1 King
  Zitieren
#17
Wenn du willst kümmere ich mich um Restaurant und Co. Prost! Dafür


MfG
Hanspeter
  Zitieren
#18
Zitat:Original von norbert1

Freitag 7.7.2006 um 11.00 Uhr Prost!

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨WIE KÖNNT IHR NUR SO GRAUSAM SEIN!?!? Da hab ich arme Sau mal 2 Wochen Urlaub und ihr wollt euch an meinem ersten Arbeitstag treffen, so das sich wohl niemals nicht eine Z06 live erleben darf Heulen Heulen Heulen Heulen
Ich arme, arme Sau muss doch bis 14:00 Uhr arbeiten, Chance früher abzuhauen bei der Arbeit=0. Ihr seid ja 2 richtige Sadisten! DAbei wär ich doch für ein Prost! immer zuhaben!
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Gutzi
Zitat:Original von norbert1

Freitag 7.7.2006 um 11.00 Uhr Prost!

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨WIE KÖNNT IHR NUR SO GRAUSAM SEIN!?!? Da hab ich arme Sau mal 2 Wochen Urlaub und ihr wollt euch an meinem ersten Arbeitstag treffen, so das sich wohl niemals nicht eine Z06 live erleben darf Heulen Heulen Heulen Heulen
Ich arme, arme Sau muss doch bis 14:00 Uhr arbeiten, Chance früher abzuhauen bei der Arbeit=0. Ihr seid ja 2 richtige Sadisten! DAbei wär ich doch für ein Prost! immer zuhaben!

Für mich ist's kein Problem wir können uns auch um die 16:00Uhr Treffen. Prost! Prost!

Dann hast du Zeit nach Hause zu gehen und die Vette zu holen. Das passt dann perfekt.


Mit flexiblen Grüssen
Hanspeter
  Zitieren
#20
Hallo Norbert,

jetzt mach Dich wieder ein wenig locker und vergiss mal die Sache mit dem Fuchsschwanz.

Ich habe es zwar schon oft geschrieben, wiederhole mich aber gerne:

Serienabstimmung ist immer ein Kompromiss zwischen Fahreigenschaften, Komfort, Idiotensicherheit etc.

Wer bereit ist, Abstriche am Komfort zu machen, kann durchaus eine sportlichere Fahrwerksabstimmung erzielen. Oder glaubst Du, in den Tuningfirmen sitzen nur Deppen, die die Autos verhunzen?

Schau Dir doch mal eine serienmäßige C5 an, bei der muss der Fahrer schon bei Brücken und Unterführungen auf die Schilder achten, ob er überhaupt durchkommt. King
Die muss man erst ca. 20mm tieferlegen, damit man auf die eingetragene Höhe kommt.
Dann noch 15mm-Distanzscheiben drauf und das Auto sieht so aus, als hätte es so aus der Fabrik kommen müssen.

Nebenbei bemerkt, verringert sich dadurch auch die Untersteuerneigung des Autos.

Bei der Z06 wird es schon deutlich schwieriger, weil das Auto bereits in Richtung alltagstauglichem Sportfahrwerk optimiert worden ist. Hier noch Verbesserungen zu erreichen, ist sicherlich deutlich komplizierter.

Meine ist ca. 15mm tiefer als bei der Auslieferung. Dies sollte keine Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben (hat Robert auch bereits auf der Rennstrecke getestet), sieht aber deutlich besser aus.

Das normale Fahrwerk noch deutlich mehr tieferzulegen halte ich für ziemlich gefährlich. Bei den Geschwindigkeiten, mit der eine Z unterwegs sein kann, möchte ich nicht drinsitzen, wenn das Fahrwerk durchschlägt - dann ist ein Ausflug in die Botanik hochwahrscheinlich.

Wenn man sowas vorhaben sollte, dann führt an einem Gewindefahrwerk kein Weg vorbei - Geiger bereitet hier gerade etwas vor.

Distanzscheiben haben bisher bei jedem zu Problemen geführt, die Räder stehen auch bereits bei 15mm leicht über und selbst da beginnt es schon zu schleifen.

Die Aussage "Serienfahrwerk ist das optimale" ist auf jeden Fall deutlich zu kurz gesprungen. Das hängt nämlich vom Pflichtenheft ab, das wiederum bei jedem Fahrer anders aussehen kann.

Sorry, das Posting ist wieder viel zu lang geworden! Den Rest diskutieren wir in Regensburg bei einem Bier aus. Prost!

Gruß

JR.
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.626 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.730 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.601 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  an die Racer von Euch...... frankanja 1 2.904 08.07.2015, 09:44
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de