Motor geht aus
#1
Ich habe ein Problem, wenn ich auf die Kupplung trete, dann wil der motor abschalten.
Ich muB dann schnell gas / benzin beigeben oder der motor schaltet wircklich ab.
Ich habe bereits so viele unterteile erneuert und noch immer ist das problem da.

Es händelt sich um ein 70er LT1.
Folgendes unterteilen sind neu darauf gesetzt:
Edelbrock performer intake
Holley 700cfm Double pomper carb.
electronic ignition (Hei)
standard benzinpumpe
zündkabel und zündkerzen
Verteilerkappe und Rotor (Finger)

Der corvette start gut und bleibt auch gut laufen nach dem start.
Sie fahrt gut, aber wir haben die eindruck das Sie nicht mehr so schnell ist wie früher.
Bei etwa 5500 rpm in 4 gange macht der motor nixs mehr, damit meine ich das er nicht mehr schneller geht. Ein LT1 kann man normaler weisse bis 6500 rpm durchziehen.
So wir spüren ein verluss im schnellheit.

Wer weiss was loss ist !?!

Danke

Petra
Heulen
[Bild: petrasign.gif]

Also visit my website: https://www.corvette-info.nl
  Zitieren
#2
Hallo Petra

Bei 5500 RPM im 4ten Gang bist du schon verdammt schnell. Da wird die SB Vette vielleicht am Ende ihrer Kraft sein, koennte also normal sein.
Wenn du im 3ten Gang bleibts, sollte der Motor dann aber bis 6500 RPM kommen.
Ansonsten die Zuendverstellung checken.
Bei diesen hohen Drehzahlen sollten beide Vergaserklappen voll offen sein, also das Vacuumadvance sollte weg sein und nur noch die Fliehkraftverstellung arbeitet. Also solltest du um die 36 Grad Vorzuendung ueber 4000 RPM haben.
Dann natuerlich auch checken, ob beide Vergaserklappen ganz oeffnen. Ist ja leicht zu checken beim double pumper. OK!

Viel Glueck. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hallo Petra,

verstehe ich das richtig: Im Standgas läuft sie gut, aber sobald Du die Kupplung tritts, stirbt sie ab?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#4
Habe gestern abend nochmals mit der corvette gefahren und kann jetzt genau sagen was das problem ist. Wenn der corvette still steht und ich lass dann sehr langsam die kupplung auf kommen, dann will mir der motor abschlagen. Ich muB dann schnell gas geben oder der motor geht aus. So ich kann eigentlich nicht weckfahren in der eins ohne genügend gas zu geben.

Es schaut so aus ob der motor nicht genügend kraft hat um die corvette in bewegung zu setzen.

Petra

@Wesh
Mein redline fangt an bei 6500 rpm, da habe ich mir gedacht das mann dann auch etwa bis der redline fahren kann.
[Bild: petrasign.gif]

Also visit my website: https://www.corvette-info.nl
  Zitieren
#5
Hallo Petra

Ja, aber nicht im 4ten Gang. Der ist 1:1 uebersetzt und du haettest dann ueber 200 KM/St drauf.
Im 3ten Gang fahren und versuchen, ob er so hoch dreht muss aber funzen.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hallo Petra,

wie Wesch schon sagte, schau dir mal die Zündung an. Ich denke du hast zu viel - oder zu wenig Vorzündung.

Gruss


Jose
  Zitieren
#7
Hallo Petra

Bist du am Samstag, also Morgen in Valkenburg ?
Wie könnte ich dich begegnen ?
Kommst du mit meiner 62er dorthin ? Feixen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Leider nicht, muB samtag arbeiten.
Gehst du hin, Wesh und bleibst du auch bis sonntag !?!
Die 62er verkaufe ich nicht mehr, weil ich finde die C1 noch immer die schönste Corvette's die es gibt und es hat mir lange gekostet um eins zu finden.

Oke, ich werde mal nach dem vorzündung schauen.
Wir dachten das es etwas zu tun hat mit der vacuum.

Petra
[Bild: petrasign.gif]

Also visit my website: https://www.corvette-info.nl
  Zitieren
#9
Hallo

Bin Heute, Samstag , dort gewesen.
Super Wetter entgegen den Vorhersagen, aber leider nur knappe 100 Vetten dort.
Davon mindestens 20 von der US Basis und ein Dutzend aus Luxemburg. Yeeah!

Bin Am Sonntag leider nicht dort, da ich arbeiten muss und am Nachmittag anderwärtig
eingeladen bin. Heulen

Werde später einige Bilder einstellen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.377 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.204 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.760 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  Vacuum ,nichts geht mehr. Winzo 17 1.953 27.09.2023, 14:22
Letzter Beitrag: Winzo
  Beifahrertür abgeschlossen, geht nicht mehr aufzuschliessen ESB 17 2.552 16.09.2023, 07:27
Letzter Beitrag: ESB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de