Türen Länge ???
#31
Zitat:mit verständnisvollen und mitfühlenden Grüße an alle Kleingaragenbesitzer
Angeber, Angeber, Angeber huahua Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzenWar nur ein Scherz Augenrollen Engel-3
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#32
In der kleinen Garage wirkt das Auto dann eben größer. Feixen
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Ersatzchef
In der kleinen Garage wirkt das Auto dann eben größer. Feixen

...oder man sieht schneller was man hat... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


...hatte selbst jahrelang mit diesem Problem zu kämpfen..musste mind. vier mal vor und zurück bis ich es endlich geschafft habe mal aus der S.... Garage rauszukommen

nochmals mitfühlende Grüße

Rocky
  Zitieren
#34
Das Problem hab ich zum Glück nicht. Aber das hätte mich auch nicht davon abgehalten das Auto zu kaufen. Blaulicht
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#35
Zitat:Das Problem hab ich zum Glück nicht. Aber das hätte mich auch nicht davon abgehalten das Auto zu kaufen.
Was willst du denn machen wenn das Auto nicht in die Garage paßt Frage Frage
Es ist nun mal nicht immer möglich etwas zu verbreitern. Und draußen stehen lassen Kopfschütteln Heulen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#36
Irgendwo eine Garage mieten. Ist zumindes bei uns in der Gegend kein Problem. Draussen stehen lassen würde ich sie auf keinen Fall.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#37
@ Stefan: wenn man deine Teppichbilder immer sieht könnte man meinen, die Vette hat den 3-er BMW bei den Jungtürken als Prollkarre abgelöst. Warum hast Du die Garage nicht etwas kürzer und dafür breiter gemacht? Feixen

Zitat:Somit ist die Corvette um 3,5cm breiter und die Türe ist auch noch länger.um 5cm.....
somit komme ich auf eine mehr breite von: 8,5cm
Du weiist aber schon, das sich die 8,5 cm nur ergeben würden, wenn Du die Tür um 90 Grad öffnen würdest und das Scarnier ganz am Ende der Tür ist - oder??? Idee
Die ganze Messerei ist Blödsinn. Wichtig für dich ist, wie Groß der Spalt zwischen Tür und Karosse werden kann. Wenn du die Wand mit Teppich oder diesem Schutz beklebst, kannst Du die Tür ja an die Wand anlehen. Dann hängt es davon ab, wie Du gabaut bist, eher schlank oder doch mit Feinkostgewölbe (dann hilft vermutlich, das Fenster runterzulassen). Meine erste Garage war auch recht schmal, mit Bauch einziehen und Luft anhalten ging es aber immer.

Miss noch mal die genaue Garagenbreite, fahr zum Händler, leih die eine vette, fahr rechts an eine Mauer, markiere die Garagenbreite mit einem Auto oder so einem Hütchen, mach die Tür auf und schau ob Du dich reinquetschen kannst!
Oder miss beim Händler im Showroom von der rechten Seite (Spiegel) ganz dezent die Garagenbreite ab, stell deine Frau dahin und versuche dann ins Auto zu kommen.
Frank
  Zitieren
#38
@man-in-white

Ja also ich habe bereits einen Styropor Schutz verklebt und das geht mit dem SL ganz gut.

Feixen

OK ich weiss das ich niemals bei dieser Art Autos die Türe voll öffnen kann und darum habe ich ja auch um Bilder gebeten, um zu sehen wo genau das Schanier sitzt bei der C6.

Ich werde Deinen Vorschlag aufgreifen und dann mal beim Händler oder bei einem Treffen-Stammtisch einen C6 Fahrer bitten mit mir das mal so zu testen, wie du es geschrieben hast. Dann werden wir mal sehen.

Ach ja zur Info: Meine Hundhütte ist 2,62meter breit....Fertiggarage besoffen Heulen
Grüße aus Niederbayern Prost!

Matthias
  Zitieren
#39
Zitat:Original von man-in-white
@ Stefan: wenn man deine Teppichbilder immer sieht könnte man meinen, die Vette hat den 3-er BMW bei den Jungtürken als Prollkarre abgelöst. Warum hast Du die Garage nicht etwas kürzer und dafür breiter gemacht? Feixen

Zitat:Somit ist die Corvette um 3,5cm breiter und die Türe ist auch noch länger.um 5cm.....
somit komme ich auf eine mehr breite von: 8,5cm
Du weiist aber schon, das sich die 8,5 cm nur ergeben würden, wenn Du die Tür um 90 Grad öffnen würdest und das Scarnier ganz am Ende der Tür ist - oder??? Idee
Die ganze Messerei ist Blödsinn. Wichtig für dich ist, wie Groß der Spalt zwischen Tür und Karosse werden kann. Wenn du die Wand mit Teppich oder diesem Schutz beklebst, kannst Du die Tür ja an die Wand anlehen. Dann hängt es davon ab, wie Du gabaut bist, eher schlank oder doch mit Feinkostgewölbe (dann hilft vermutlich, das Fenster runterzulassen). Meine erste Garage war auch recht schmal, mit Bauch einziehen und Luft anhalten ging es aber immer.

Miss noch mal die genaue Garagenbreite, fahr zum Händler, leih die eine vette, fahr rechts an eine Mauer, markiere die Garagenbreite mit einem Auto oder so einem Hütchen, mach die Tür auf und schau ob Du dich reinquetschen kannst!
Oder miss beim Händler im Showroom von der rechten Seite (Spiegel) ganz dezent die Garagenbreite ab, stell deine Frau dahin und versuche dann ins Auto zu kommen.
Frank


Das ist wohl die sicherste und beste Möglichkeit die Geschichte zu messen. Sonst hilft nur noch: Aussteigen, das Auto im Leerlauf in die Garage bis zu irgendeinem Anschlag schieben und fertig. Aber bei der Vette geht das ja nicht wegen diesem Rückwärtsgang.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#40
Zitat:Aber bei der Vette geht das ja nicht wegen diesem Rückwärtsgang.

Wie ??? Frage Frage

Kann man die C6 nicht schieben, bzw nicht rückwärts schieben ???

Bitte um kurze Info....

Danke

Hias
Grüße aus Niederbayern Prost!

Matthias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türen, Kofferraum und Fenster lassen sich nicht mehr öffnen bartsch1986 13 7.857 18.03.2019, 07:50
Letzter Beitrag: Molle
Question Türakustik verbessern - Türen dämmen Eisbär Lars 15 8.858 07.05.2018, 14:08
Letzter Beitrag: michinator
  Seitenscheiben nach Türen zu gehen nicht mehr ganz nach oben Glarus 6 6.245 25.05.2017, 07:59
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
Information türen gehen nicht mehr auf bei der Kälte badboy1306 58 20.154 21.01.2017, 22:13
Letzter Beitrag: Reckwem
  Türen dämmen C6 peterC6LS3 14 6.711 04.07.2015, 21:56
Letzter Beitrag: schwampe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de