Karosserie vom Rahmen trennen
#1
Hallo miteinander,

ich möchte in den nächsten Wochen von meiner 74er Corvette die Karosserie vom Rahmen trennen. Hat mir jemand Tipps dazu oder einen Link, an welchem man dies anhand einer Fotodokumentation verfolgen kann? Was kann alles im Motorraum montiert verbleiben? Und wo hebe ich die Karosserie am besten an?
Bin für jede Information dankbar.

Gruss
Oliver
  Zitieren
#2
Schaue mal bei http://www.corvettefaq.com nach.
Da gibt es sehr viele Artikel und Howtos.

Ich komme leider von hier aus nicht dran, da geblockt.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
...wo kommst Du her - ich würde den Body meines Fahrzeugs (74) auch noch mal gerne runterheben. Rahmen vielleicht noch mal neu lackieren und ÜBERROLLBÜGEL einschweißen besoffen
Mal seh'n......

Hallo
Günni
  Zitieren
#4
Hallo,

hier ein zwei Links zu dem Thema:

Checkliste (allerdings C2):
https://69.253.166.197/page1/page65/file...cklist.pdf

C3:
https://hometown.aol.com/bmclau5079/page5.html
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#5
Hallo Leute,

ich habe auch ne 74ér in der Garage stehen die das auch dringend nötig hätte.
Doch irgendwie habe ich mich noch nicht so recht getraut noch mehr weg zu schrauben.
Wenn jemand Bilder hat bitte mailen, oder wenn gar jemand aus meiner Nähe damit anfängt wäre es auch super wenn ich mir das mal hin und wieder anschauen könnte.
Stehe dann natürlich auch mit Rat und Tat bei.

Mir hat der Januar Beitrag von Roger sehr angetan.
gugs du : https://www.corvette-fans-forum.de/threa...#post11744

So in dieser Art habe ich mir das auch vorgestellt wobei ich alle Teile, abgesehen vom Farbe und Chrom original belassen möchte. Also so eine komplette Frame Off Restauration halt.
Die Elektro Schaltpläne der 74´ Vette hab ich auch vorliegen (Super Sache) denn das sollte auch mal alles gemacht werden.
Eigentlich bin ich für Restaurationsangelegenheiten technisch relativ fit auch was verzinken, verchromen, Oberflächenbeschichten usw. angeht bestens informiert. Aber alles hat seine vor und Nachteile und bin noch unschlüssig.

Ich komme aus PLZ 77974 (nähe Offenburg) also bitte mailt mir bei Interesse auf jeden Fall mal zwecks Informationsaustausch. raha1@freenet.de


Gruß
Ralf
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
  Zitieren
#6
Hallo OG'ler
Ich fange gerade an eine 72'er aufzubauen. Die ist schon komplett zerlegt da könntest du mal vorbeischauen, ich bin am Wochenende am Rahmen strahlen. Ich sitze in Kirchzarten ist grad ums Eck von dir . Schreib mir ne Mail

Stephan F. ( ein FR' ler ) hehehe
Stephan F.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 98 45.760 15.10.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  MAKOSHARK 2 Projekt Rahmen von 1976 makovette1 5 1.917 17.04.2023, 18:31
Letzter Beitrag: JR
  Suche Explosionszeichnung vom Reserveradkasten Black Pearl C3 7 2.788 29.10.2022, 18:40
Letzter Beitrag: man-in-white
  Rahmen beschichten / lackieren Ribon 21 4.920 18.12.2021, 21:35
Letzter Beitrag: DerMaschinist
  Gefunden zwischen Rahmen und GFK Ribon 7 3.620 01.12.2021, 18:44
Letzter Beitrag: Collector Edition

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de