Wenn die Werkstatt zu lange brauch, was dann ? Bitte um Hilfe !
#1
Information 
Hallo,

hinten bei mir hat die Werkstatt festgestellt das Öl ausläuft. Auf Garantie (logischerweise, da mein Wagen erst 2-3 Monate alt ist) wurden die Teile bestellt (Chevrolet Vertragshändler) und jetzt steht mein Wagen seit 1 1/2 Wochen dort, nur um dieses Problem zu beheben. Ich habe ein paar mal angerufen und man hat mir gesagt :"Arbeitszeit wäre ca. 1 1/2 Tage, aber da wir gerade noch ein anderes Auto bearbeiten schaffen wir es nicht bis Freitag Ihr Auto fertigzustellen, es wird noch bis Montag dauern". Das ist doch mir gegenüber meiner Meinung nach bei einem Neuwagen eine Frechheit, oder nicht ?

Sind diese Zeiten normal ? Vor allem das die Teile erst geordert werden müssen ? Jetzt muss ich wieder bis Montag (wenn ich Pech habe) warten bei dem schönen Wetter. Ich finde das ehrlich gesagt zum Zum K....n Zum K....n Zum K....n . Wo hört die Grenze auf ? Wo kann ich mich beschweren wenn der Service zu lange dauert ? An meinem Auto sollten insgesamt ein paar Teile getauscht werden. Unter anderem vorne auch die Haube, weil diese einen Schaden abbekommen hat. Fakt ist das der Wagen jetzt seit 4 oder 5 Wochen bei dem Händler in Köln steht und mir die Leute gesagt haben Sie müssten die Karosserie bzw. das Karosserieteil extra aus den USA ordern.

Wollen die mich hier verarschen ? Hat GM nicht in Europa bzw. Antwerpen (wo das Auto herkommt) ein Lager mit Ersatzteilen ? Ich finde sowas eine Frechheit und möchte mein Auto wiederhaben.

Es sind zwar Ferien hier in NRW, und angeblich daher auch wenig Besatzung in der Werkstatt....

aber muss das alles solange dauern ? Hilfe!! Ich habe ein paar mal angerufen und bin freundlich geblieben, denn meckern hilft meist nicht weiter. Aber das freundlich sein hilft hier auch nicht mehr weiter. Habt Ihr Tips für mich ? Wie sind Eure Erfahrungen ?

Ich muss an dieser Stelle ganz ehrlich sagen, mit dem Service so bin ich nicht zufrienden. Beispiel: EIn Freund von mir hat einen 911er zerlegt. Und zwar fast komplett ! Beide Seiten sind total kaputt gewesen und die Front hat auch einiges abbekommen. Die ganzen Arbeiten waren nach "4 Wochen" komplett abgeschlossen. Warum dauert dann bei mir diese Sache für diese Kleinigkeiten solange ? Ich finde das echt zum Heulen . Also da scheint Porsche die Nase echt vorne zu haben. Vielleicht bin ich auch nur in der falschen Werkstatt ? Obwohl Sie eigentlich von aussern her einen professionellen EIndruck macht. Kann mir jemand dazu etwas sagen ? Es ist die Automobil AG in der Oskar Jäger Strasse, Köln. Hat da jemand schon seine Erfahrungen gemacht ?


Mfg


Wessi
  Zitieren
#2
Hi.
Ich habe mich zum Thema Werkstätten bei uns im Raum

- Hallo, ich bin Düsseldorfer - Jumping

schon einmal beim Thema C5 anheben ausgelassen.

Ich fahre morgen nach Köln in eine Vertagswerkstatt wegen einem Garantiefall.

Auf das Teil (Abdeckung Kardantunnel) warte ich schon 2 Monate!!! Frankenstein

Kennt jemand eine gute Werkstatt bei uns?

Wenn ich dem Werkstattmeister erklären muß, wie man eine C5 anheben darf, dann ist die Werkstatt nicht gut.



Volker
Gruß Yeeah!

Volker
  Zitieren
#3
Shocked 
Yeeah!

Hat die Werkstatt hier den Beitrag gelesen ?


Mein Auto ist nämlich FERTIG GEWORDEN !!!! Sieht so aus als ob man doch nicht immer nur meckern muss. Ich bin ja auch freundlich geblieben....nur wenn es nöch länger gedauert hätte, das wäre echt zum Zum K....n gewesen. Nach der Arbeit werde ich mein Auto abholen ... BOAH, ich kanns kaum erwarten wieder auf die Autobahn aufzufahren !!!

Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping OK!
  Zitieren
#4
Hallo,

ich würde mich bei GM direkt beschweren. Nötigenfalls auch in USA. Die steigen dem Vetragshändler in die Eisen.


Noch eine Idee, klebe auf Deine Vette einen Aufkleber vom Corvetteforum und weise die Werkstatt höflich aber bestimmt darauf hin, dass Du auch Meinungsbildner bist, positiv genau so wie negativ.

Bei der Gelegenheit stellt sich die Frage, bekommen Forumsmitglieder irgendwo Rabatt?

Gruß

Winfried Gehrmann
  Zitieren
#5
Hallo Wessi.

Ist die gelbe Vette, die ich heute morgen in der Werkstatt in Köln begutachtet habe, die deine. Hat aber kein Düsseldorfer Kennzeichen.

Volker
Gruß Yeeah!

Volker
  Zitieren
#6
Exclamation 
Wenn es die Oskar Jäger Strasse war, dann ist das meine Vette Volker :-)

Und, sieht gut aus oder ? Jumping Jumping

Aber eine Frage habe ich an Dich! Hatte mein Wagen vorne noch die "Screens" bzw. die Luftgitter dran ? Die haben das Frontteil nämlich abgemacht und ausgewechselt und ich bin mir "nicht" sicher ob Sie die Screens und Gitter umgebaut haben !

2001 ? Pewter....kann es sein das ich Dich mal so bei Köln - Bonn gesehen habe ?


Ich bin der Meinung das wir mal ne Runde vetten sollten ! Prost! OK! Prost!

Dafür Dafür Dafür

Düsseldorfer Kennzeichen hat der Wagen nicht. Die sollen ja schliesslich denken, das ich fremd hier bin huahua
  Zitieren
#7
Ich rufe zuerst in der Werkstatt an,erkläre um was es geht und verlange einen Termin.
Der ist spätestens 18 Stunden später.
Nach der Begutachtung werden Teile bestellt,falls nicht vorhanden,dann wiederum 24 Stunden später hat "RENZ" die Teile per Express geschickt(z.B. Radbolzen , Getriebeausgangssimmerring)
Für meine magische schwarze C4 wird dann sofort die Bühne frei gemacht und es geht los.

ABER: Ich werde nie meine Vette ohne Aufsicht in einer Wekstatt lassen.
Wer das nicht akzeptiert,hat etwas zu vertuschen!
  Zitieren
#8
Hi Wessi.

Ja, es war deine. Die Luftgitter vorne an Bremsenbelüftung und vor den Nebelscheinwerfern waren heute morgen schon dran. Hast ja ziemlich viel gebaut oder bauen lassen. Gehört habe ich dein Auto auch. Du meine Güte. Ich hätte keine Traute, damit dauerhaft zu fahren. Was sagen denn die Grünen zu Deinem Sound? Die Anlage geht ja quasi durch, ohne zwangsweise die Endtöpfe zu passieren.
Im Raum Bonn kannst Du mich nicht gesehen haben, da war ich mit dem Auto noch nicht.
Zur Info: VIE-C6
Das Kennzeichen sollte kein Vorgriff auf die nächste sein, aber C5 war für einen Mercedes vergeben.
Die Leute waren heute übrigens sehr nett. Ich habe die ganze Zeit zugeschaut und geholfen. So kann man lernen, wie es geht.

Gruss Volker Jumping
Gruß Yeeah!

Volker
  Zitieren
#9
Shocked 
Jumping Jumping Melde mich später bei Dir, wenn ich Zeit habe. Bin die ganze Zeit mit meinem Auto unterwegs und habe heute schon knapp 700 km zurückgelegt und "ziemlich" viele Porsche Fahrer geärgert Jumping Jumping Jumping Jumping King sich vor Lachen auf dem Boden wälzen OK! Engel-3 Engel-3 OK! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Corvettefahren ist das BESTE!!! Prost! Prost! Prost!
  Zitieren
#10
Auch auf die Gefahr, daß ich Euch mit meiner Begeisterung meines "GMler des Vertrauens" nerve:

Diese Problematik habe ich bisher (toi toi toi) noch nicht kennengelernt. Im Autohaus Kassel (Telefon 0561 / 99 88-0) ist man bestens in puncto Ersatzteilversorgung disponiert und ich habe bisher nie lange warten müssen. Natürlich wurde in der Regel im Vorfeld auch immer ein Werkstatt-Termin abgesprochen. Aber auch bei einer akuten Geschichte ohne vorherige Anmeldung wurde zügig gearbeitet. Ich bin also nach wie vor begeistert!

Soviel ich weiß, gibt es irgendwo in Deutschland noch eine Art Zentrallager, von wo aus im nachtsrpung das notwendige Ersatzteil besorgt werden kann. Die nächste Anlaufstelle ist dann in Schweden und dann natürlich in USA.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2002 C5 - US Import / Suche Werkstatt in und um Hamburg Slowhand_66 11 3.181 02.07.2021, 18:23
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Suche Werkstatt im Bodenseekreis blackdragon 6 2.379 23.03.2021, 23:41
Letzter Beitrag: Ing.M.Frank
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 10.071 15.07.2020, 14:22
Letzter Beitrag: Molle
  Torque Tube, Kupplung erneuern benötige Hilfe Svenson 4 4.695 05.03.2020, 11:38
Letzter Beitrag: Svenson
  Hilfe, mein Außenspiegel trübt sich ein Der Graue 8 12.279 23.01.2020, 20:50
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de