29.08.2002, 13:41
Hallo,
hinten bei mir hat die Werkstatt festgestellt das Öl ausläuft. Auf Garantie (logischerweise, da mein Wagen erst 2-3 Monate alt ist) wurden die Teile bestellt (Chevrolet Vertragshändler) und jetzt steht mein Wagen seit 1 1/2 Wochen dort, nur um dieses Problem zu beheben. Ich habe ein paar mal angerufen und man hat mir gesagt :"Arbeitszeit wäre ca. 1 1/2 Tage, aber da wir gerade noch ein anderes Auto bearbeiten schaffen wir es nicht bis Freitag Ihr Auto fertigzustellen, es wird noch bis Montag dauern". Das ist doch mir gegenüber meiner Meinung nach bei einem Neuwagen eine Frechheit, oder nicht ?
Sind diese Zeiten normal ? Vor allem das die Teile erst geordert werden müssen ? Jetzt muss ich wieder bis Montag (wenn ich Pech habe) warten bei dem schönen Wetter. Ich finde das ehrlich gesagt zum . Wo hört die Grenze auf ? Wo kann ich mich beschweren wenn der Service zu lange dauert ? An meinem Auto sollten insgesamt ein paar Teile getauscht werden. Unter anderem vorne auch die Haube, weil diese einen Schaden abbekommen hat. Fakt ist das der Wagen jetzt seit 4 oder 5 Wochen bei dem Händler in Köln steht und mir die Leute gesagt haben Sie müssten die Karosserie bzw. das Karosserieteil extra aus den USA ordern.
Wollen die mich hier verarschen ? Hat GM nicht in Europa bzw. Antwerpen (wo das Auto herkommt) ein Lager mit Ersatzteilen ? Ich finde sowas eine Frechheit und möchte mein Auto wiederhaben.
Es sind zwar Ferien hier in NRW, und angeblich daher auch wenig Besatzung in der Werkstatt....
aber muss das alles solange dauern ? Ich habe ein paar mal angerufen und bin freundlich geblieben, denn meckern hilft meist nicht weiter. Aber das freundlich sein hilft hier auch nicht mehr weiter. Habt Ihr Tips für mich ? Wie sind Eure Erfahrungen ?
Ich muss an dieser Stelle ganz ehrlich sagen, mit dem Service so bin ich nicht zufrienden. Beispiel: EIn Freund von mir hat einen 911er zerlegt. Und zwar fast komplett ! Beide Seiten sind total kaputt gewesen und die Front hat auch einiges abbekommen. Die ganzen Arbeiten waren nach "4 Wochen" komplett abgeschlossen. Warum dauert dann bei mir diese Sache für diese Kleinigkeiten solange ? Ich finde das echt zum . Also da scheint Porsche die Nase echt vorne zu haben. Vielleicht bin ich auch nur in der falschen Werkstatt ? Obwohl Sie eigentlich von aussern her einen professionellen EIndruck macht. Kann mir jemand dazu etwas sagen ? Es ist die Automobil AG in der Oskar Jäger Strasse, Köln. Hat da jemand schon seine Erfahrungen gemacht ?
Mfg
Wessi
hinten bei mir hat die Werkstatt festgestellt das Öl ausläuft. Auf Garantie (logischerweise, da mein Wagen erst 2-3 Monate alt ist) wurden die Teile bestellt (Chevrolet Vertragshändler) und jetzt steht mein Wagen seit 1 1/2 Wochen dort, nur um dieses Problem zu beheben. Ich habe ein paar mal angerufen und man hat mir gesagt :"Arbeitszeit wäre ca. 1 1/2 Tage, aber da wir gerade noch ein anderes Auto bearbeiten schaffen wir es nicht bis Freitag Ihr Auto fertigzustellen, es wird noch bis Montag dauern". Das ist doch mir gegenüber meiner Meinung nach bei einem Neuwagen eine Frechheit, oder nicht ?
Sind diese Zeiten normal ? Vor allem das die Teile erst geordert werden müssen ? Jetzt muss ich wieder bis Montag (wenn ich Pech habe) warten bei dem schönen Wetter. Ich finde das ehrlich gesagt zum . Wo hört die Grenze auf ? Wo kann ich mich beschweren wenn der Service zu lange dauert ? An meinem Auto sollten insgesamt ein paar Teile getauscht werden. Unter anderem vorne auch die Haube, weil diese einen Schaden abbekommen hat. Fakt ist das der Wagen jetzt seit 4 oder 5 Wochen bei dem Händler in Köln steht und mir die Leute gesagt haben Sie müssten die Karosserie bzw. das Karosserieteil extra aus den USA ordern.
Wollen die mich hier verarschen ? Hat GM nicht in Europa bzw. Antwerpen (wo das Auto herkommt) ein Lager mit Ersatzteilen ? Ich finde sowas eine Frechheit und möchte mein Auto wiederhaben.
Es sind zwar Ferien hier in NRW, und angeblich daher auch wenig Besatzung in der Werkstatt....
aber muss das alles solange dauern ? Ich habe ein paar mal angerufen und bin freundlich geblieben, denn meckern hilft meist nicht weiter. Aber das freundlich sein hilft hier auch nicht mehr weiter. Habt Ihr Tips für mich ? Wie sind Eure Erfahrungen ?
Ich muss an dieser Stelle ganz ehrlich sagen, mit dem Service so bin ich nicht zufrienden. Beispiel: EIn Freund von mir hat einen 911er zerlegt. Und zwar fast komplett ! Beide Seiten sind total kaputt gewesen und die Front hat auch einiges abbekommen. Die ganzen Arbeiten waren nach "4 Wochen" komplett abgeschlossen. Warum dauert dann bei mir diese Sache für diese Kleinigkeiten solange ? Ich finde das echt zum . Also da scheint Porsche die Nase echt vorne zu haben. Vielleicht bin ich auch nur in der falschen Werkstatt ? Obwohl Sie eigentlich von aussern her einen professionellen EIndruck macht. Kann mir jemand dazu etwas sagen ? Es ist die Automobil AG in der Oskar Jäger Strasse, Köln. Hat da jemand schon seine Erfahrungen gemacht ?
Mfg
Wessi