• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versicherung
#1
Hallo

Ich habe kürzlich eine C4 Bj.91 erworben und schon das erste Problem.Nicht mit der Corvette,die ist Super Yeeah!, sondern mit meiner Versicherung.Ich war beim Deutschen Herold mit meinem Erstwagen (Golf) versichert.Die wollten die Corvette als Zweitwagen zu den selben Bedingungen wie den Erstwagen versichern allerdings ohne Kasko.Ein Vertreter der Huk bot mir dies an wenn ich mit dem 1.Wagen auch zu ihnen kommen würde.Dazu mußte ich erst zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen,was wir gleich erledigten. Sämtliche Anträge ausgefüllt und unterschriebenCorvette angemeldet alles wunderbar.Jetzt nach 6 Wochen (ich hatte mich schon gewundert das ich noch keine Rechnung bekommen hatte) ruft mich der Versicherungsvertreter an um mir mitzuteilen,das der Antrag so nicht angenommen wird und ich 85% und nicht wie im Antrag zugesichert 30% zu zahlen hätte und da hätten sie schon beide Augen zugedrückt denn normalerweise wären es 140% Kopfschütteln.Jetzt stehe ich schön dumm da und wollte Euch um Rat und Hilfe bitten

Gruß Alex
  Zitieren
#2
Hallo Alex,

ich schätze, das musst du unter Erfahrung verbuchen.

Hatte denselben Fall bei der HUK - Vertreter versicherte mir Prozente - Zentrale wies dies ab - und Vollkasko bekam ich auch nicht - nur Teilkasko mit 500 Selbstbehalt.
Zweitwagen mit 85%, da bei denen so Sitte.

Meine Erkenntnis: nur noch schriftliche "Versprechungen", denn da kann man was mit Rechtschutz machen, sonst nicht.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#3
Erstes Posting und gleich ein Problem....

Bitte das Forumsmitglied "Frank Fischer" anmailen. Der weiß, was geht bei Versicherungen.
  Zitieren
#4
Hatte gestern genau dieses Problem und mein C5-Kauf wäre beinah geplatzt, weil ich bei meiner alten Versicherung gem. Anfrage in der Zentrale keine Vollkasko bekommen hätte. Diese aber Bedingung für die finanzierende Bank ist.
Bin über Bekannte jetzt bei der Allianz gelandet. Und der Hammer: Sie ist auch noch über 40% billiger als die AXA, wo ich vorher war ( da hatte man mir auch schon mal im Vorfeld eine Hausnummer für die Prämie gesagt).
  Zitieren
#5
Bei directline gibt's einen Zweitwagentarif zu den gleichen Kasko und HP Prozenten wie dein Erstwagen, selbst wenn der bei einer anderen Gesellschaft versichert ist. Hattem wir gut 2 Jahre lang. Ein Auto bei der HUK24, eines bei directline.

Ob die allerdings Vollkasko für ne Corvette anbieten, weiss ich nicht.
  Zitieren
#6
Hallo Alex,

erst einmal willkommen hier im Forum. OK! Vielleicht hilft Dir das ja weiter...

Eine wesentlich verbesserte Zweitwagenregelung gibt es nach Tarifbedingungen noch bei folgenden Versicherern:


Condor/Optima
wie Erstfahrzeug, maximal aber SF8 (50%)
Erstfahrzeug muss zum nächstmöglichen Termin auch dort versichert werden.
Beide Fahrzeuge dürfen nur vom VN und Partner gefahren werden.

BaslerSecuritas
Staffelregelung, maximal aber SF11 (40%)
Erstfahrzeug muss zum nächstmöglichen Termin auch dort versichert werden.
Zweitwagen darf nur vom VN und Partner gefahren werden.

Janitos (Gothaer Tochter), Direktversicherer
wie Erstfahrzeug, maximal aber SF10 (40%)
Erstfahrzeug muss zum nächstmöglichen Termin auch dort versichert werden.
Zweitwagen darf nur vom VN und sonstigen gefahren werden.

Mecklenburgische
Staffelregelung, maximal aber SF9 (45%)
Erstfahrzeug muss zum nächstmöglichen Termin auch dort versichert werden.
Zweitwagen darf nur vom VN und Partner gefahren werden.

Direct Line, Direktversicherer
wie Erstfahrzeug
Erstfahrzeug muss nicht dort versichert werden
Zweitwagen darf nur vom VN und Partner gefahren werden.
Kaskoversicherung für ältere Fahrzeuge u.U. nicht möglich.


Alles natürlich ohne Gewähr Blaulicht Viel Erfolg beim Verhandeln... Zwinkern

Viele Grüße Hallo-gruen
Frank
  Zitieren
#7
Das mit der Huk wundert mich aber. Hatte dort mal eine vette versichert bekommen zu normalen tarifen. Die jetzige hätte ich auch dort versichern können, bin aus Kostengründen dann allerdings woanders gelandet.
Frank
  Zitieren
#8
Grosser-Versicherungs-Vergleich

https://corvetteforum.de/userfiles/manin...svergl.xls Stand 04.2005 !!








Hallo-gruen , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#9
Hallo

Vielen Dank erstmal für die vielen Tips und Ratschläge.Habe heute mit einem Entscheidungsträger von der Huk gesprochen der sich die Sache mit einem noch höheren ,wohl aus dem Vorstand,ansehen will und mir Morgen bescheid geben will.Allerdings hat er mir gleich gesagt das ich mir nicht allzuviele Hoffnungen machen solle.Ich halte Euch auf den laufenden.

Gruß Alex
  Zitieren
#10
Hallo Alex,

meine C 3 ist bei der Allianz versichert. Kostet mich im Jahr140,-- €; Haftpflicht und Teilkasko mit 500,-- € SB.

Gruss Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trackday Versicherung nötig, Empfehlungen ? Z06DSOM 5 3.266 09.08.2022, 20:06
Letzter Beitrag: Z06DSOM
  C6 ZR1 Versicherung icke! 3 3.585 31.05.2021, 11:20
Letzter Beitrag: icke!
  Versicherung während der Winterpause ? Wesch 4 6.138 05.11.2020, 15:37
Letzter Beitrag: Wesch
  Versicherung für Garantieverlängerung Torch Red 10 9.367 18.10.2019, 12:13
Letzter Beitrag: Wesch
  Neues Jahr, neue Versicherung? bartsch1986 41 16.974 11.12.2016, 00:30
Letzter Beitrag: Corvette Captain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de