• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie reinige ich meine C5 richtig?
#1
Heart 
Hallo zusammen,

ich fahre mit meiner C5 nun schon seit zwei Jahren bei Wind und Wetter. Leider hat das auf dem immer nur waschanlagen-gereinigten Lack seine Spuren hinterlassen. Deshalb ist es an der Zeit, mal selbst Hand anzulegen und dem Auto eine Handwäsche inkl. Politur zu gönnen Feixen

Leider bin ich ziemlich unerfahren was die richtige Lackpflege angeht. Ich habe ein wenig im Forum herumgesucht und tolle Tips von Liquid Glass bis Zaino gefunden. Damit könnte ich den Lack auf Hochglanz polieren, aber wie (und womit) reinige ich vorher richtig?

Konkrekt habe ich z.B. folgendes Problem: an einem sonnigen Morgen stellte ich das Fahrzeug am Straßenrand in der Nähe eines Baumes ab. Der Schatten fiel auf das Auto und ein Ast ragte über das Autodach. Als ich am Nachmittag zurück kam, stand das Auto in der prallen Sonne. Leider hatte sich in der Zwischenzeit ein Vogel - er muß recht groß gewesen sein - mit schwerer Diarrhoe auf dem Ast über dem Auto niedergelassen Zum K....n Nachdem ich das "Prachtexemplar" abends vom Dach entfernt hatte, blieb ein milchiger Fleck zurück (sieht aus wie ein Wasserfleck). Wie bekomme ich den Fleck wieder raus?

Ach ja, wo ich dann schonmal beim Putzen bin, womit sollte ich die Plastikteile im Auto pflegen bzw. womit besser nicht mit reinigen? Bisher habe ich immer stinknormalen Universalreiniger genommen, aber der macht das Material mit der Zeit stumpf. An Sprays oder Schäume habe ich mich noch nicht herangetraut, weil das Auto hinterher nicht wie ein Klostein richen soll ...

Vielen Dank für Eure Tips
Rapunzel
  Zitieren
#2
Hallo
hier erstmal ein paar Links. Themen wurden schon teilweise besprochen;
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...did=7&sid=

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=1905&sid=

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0