CD-Wechsler in der C5
#21
Aussage zurück... Die Acer bzw. Benq-Rohlinge laufe doch einwandfrei in meiner neuen C5. Warum auch immer, waren alle gebranten CDs nach dem "schnellen Ausräumen" meiner letzten C5 verkratzt. Musste recht schnell gehen, da der Interessent die Vette SOFORT kaufen wollte. Nunja, da habe ich dem "tollen" Delco-Wechler wohl Unrecht getan. Nun kann ich doch schön weiter die "billigen" Acer/Benq-Rohlinge nutzen. SCHÖÖÖÖN.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#22
Habe heute einen Test mit den ALDI- Rohlingen (Tevion) gemacht.
Siehe da sie funktionieren einwandfrei. Yeeah!
Kein Knacksen und keine Aussetzer.

Type: 24x, CD-R 80, 700MB
und 40x, CD-R 80, 700MB

Brennprogramm Nero 5
Brenngeschwindigkeit 8x
gebrannt von Festplatte


Tommy
  Zitieren
#23
Noch als kleiner Tip zur Ergänzung. Audio CD's am besten immer mit einem Viertel der Maximalgeschwindigkeit oder weniger brennen und Ihr soltet bei den Rohlingen immer drauf achten, das man nicht durch diese hindurch schauen kann.
Von Firmen wie Platinum gibt es z.B. gleich mehrere verschiedene Rohlingstypen, was auch von der Packung her kaum ersichtlich ist. Daher immer schön die Augen auf.


Noch ein kleiner Rohling Tip von mir: Verbatim !!!




MfG
Teymur.
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
#24
Hallo,

ob ein Rohling nun für das sichtbare Licht durchlässig ist oder nicht, sagt nichts über seine Qualität im Hinblick auf die Datenlesbarkeit aus. Eine Beschichtung der Nicht-Leseseite beugt allerding Beschädigungen vor und ist deshalb sinnvoll.

Viele Grüße
Ansgar
  Zitieren
#25
Das hab ich ja nicht behauptet, aber im Bezug aufs schreiben kann es schon einen Unterschied machen.
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
#26
Erstmal Mahzeit an alle,
ich habe eben zum Test mal eine CD-R (Hersteller: imation) mit dem Programm "Nero5" mit 8-facher Geschwindigkeit gebrannt. Läuft einwandfrei Yeeah!

Gruß Martin

[Bild: attachment.php?attachmentid=1229&sid=]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CD Wechsler Kwitchiee 6 3.533 17.07.2021, 19:54
Letzter Beitrag: FCP
  CD Wechsler EU Model firemann 2 1.935 26.04.2021, 21:06
Letzter Beitrag: firemann
  MP3 Player als Ersatz für CD - Wechsler Pioneer CDX-M2016 kboe 22 34.635 03.04.2021, 06:16
Letzter Beitrag: Braunschweiger
  Cd Wechsler defekt Alternative Topact 21 10.024 01.04.2021, 19:55
Letzter Beitrag: K1111d
  Sind die CD-Wechsler beider von der C5 und passen? yarate 2 3.967 26.04.2018, 09:53
Letzter Beitrag: yarate

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de