CD-Wechsler in der C5
#11
Ich habe heute den Test mit 4 verschiedenen Rohlingen, die mir alle empfohlen worden sind, durchgeführt. Hier das Ergebnis:

EMTEC CD-R High Performance 700MB nicht zu gebrauchen, besser als Octron, aber rauscht

Platinum 1-40x 700 MB rauscht etwas weniger, aber immer noch schlecht

Philips CD-R80 40x gute Ergebnisse, sehr minimale Störungen

Intenso 700MB 1-24x bestes Ergebnis, fast keine Störungen feststellbar

Von den von mir getesteten Medien schnitt also ganz eindeutig das Produkt von Intenso am besten ab.

Meine Empfehlung daher an alle C5 Fahrer mit CD-Wechsler: Intenso Rohlinge.

Gruß Volker
Gruß Yeeah!

Volker
  Zitieren
#12
sag ich doch... Yeeah! Großes Grinsen
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#13
Hi Folks,

herzlichen Dank für den Tipp: Intenso-Rohlinge sind's wirklich. Nach mehreren glücklosen Versuchen habe ich mir die Intenso (700 MB/80 Min/1x-40x) in einer Metallbox - früher hat man sowas wohl als Milchkanne benutzt - zugelegt (150 Stück für 60,- Euro). Auf meinem PowerMac (Software: Toast deLuxe / Brenngeschwindigkeit 2-fach) laufen die Silberlinge einwandfrei und auch im CD-Wechlser spingt nichts mehr!! Yeeah!

TESTURTEIL: sehr gut!!

Gruß Manfred
  Zitieren
#14
Hi.

Ich habe inzwischen noch weitere CD´s probiert.

Reine Audio CD´s lassen sich in meinem PC zwar brennen, doch das Ergebnis überzeugt nicht. Diese Audio Rohlinge sind für reine Audio-Geräte mit langsamer Brenngeschwindigkeit gemacht.

Zur Geschwindigkeit: Es ist nicht richtig, daß langsamer gebrannte Cd´s auch qualitativ besser sind. Auch diese Aussage von CD Herstellern habe ich ausprobiert. Mit dem Ergebis. daß bei mir 4-fach gebrannte CD´s schlechter laufen als 8-fach gebrannte!!

Learning by doing.

Volker
Gruß Yeeah!

Volker
  Zitieren
#15
Hallo Volker,

ich hatte schon mal bei ähnlicher Thematik meinen Senf dazu gegeben unter https://www.corvetteforum.de/thread.php?...age=2&sid=

Was mich mittlerweile doch aber etwas wundert ist die Tatsache, dass der CD-Wechsler in meiner C5 bisher noch keinerlei Störungen zeigte, egal welcher Rohling und egal welche Brenngeschwindigkeit. Eine mögliche Ursache liegt vielleicht noch in der Antwort auf diese Frage: Wie brennst Du Deine CDs, "Disc at once" oder "Track at once".
Disc at once: Es wird eine Audio-CD gebrannt, die dem Red book-Standard entspricht. Im Wesentlichen heißt das, dass die CD in einem Durchgang beschrieben wird mit Lead In und Lead Out nur am Anfang und am Ende der gesamten CD.
Track at once: Beim Endergebnis handelt es sich um keine Audio-CD, sondern im Grunde nur um eine kleine Scheibe, die aus irgendeinem Grund auch Audiodaten enthält. Im Wesentlichen wird jeder Titel einzeln mit eigenem Lead In und Lead Out geschrieben. Ein CD-Presswerk würde zum Beispiel eine so erstellte Master-CD im Allgemeinen erst gar nicht annehmen. Für einen normalen CD-Player stellt eine solche CD eigentlich nur Datenmüll dar, mit dem er mehr oder weniger anfangen kann. Es kann z.B. sein, dass der Player bis zum Ende eines Tracks nicht aus dem Interpolieren herauskommt. Ist jetzt die Reflexion des Rohlings noch geringer als bei normalen CDs und sind die einzelnen Pits zusätzlich nicht sauber ausgeformt, wird die Luft bis zum Autreten von Störungen sehr dünn. Es könnte sein, dass der CD-Wechsler der C5 besonders empfindlich auf solche CDs reagiert

Viele Grüße
Ansgar
  Zitieren
#16
Hi Volker,


ich kann Dich ebenfalls nur vor den sogenannten Zaubermittelchen wie CD-Reiniger o.ä. warnen!

Ich habe Dein Problem mittlerweile bei allen meinen amerikanischen Autos durchgekaspert. Das waren neben der Corvette noch 4 andere Chevys, die alle mit einer Delco-Anlage ausgerüstet waren.

Du hast effektiv nur zwei wirklich sichere Alternativen: Entweder Du spielst nur Originale ab oder Du tauscht den Wechsler gegen einen von Sony, Alpine oder Consorten.

Ich hatte alles mögliche ausprobiert: Verschiedene Rohlinge, Brenngeschwindigkeiten.......

Beste Grüße
Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#17
Hallo Jochen.

Also mein Problem ist gelöst. Um es noch einmal zu sagen: Die CD-R von Intenso läuft bei mir, gebrannt 8-fach, in der C5 einwandfrei.

Ich habe aus reinem Interesse weitere Rohlinge (Audio) getestet und werde auch noch spezielle Rohlinge von Intenso, optimiert für Audio-Aufnahmen, testen. Da diese kein Händler bei uns vorrätig hat, musste ich welche bestellen. Ergebnisse folgen.



Hallo Ansgar.

Selbstverständlich wurden die Rohlinge alle "Disc at once" gebrannt.


Gruss Volker
Gruß Yeeah!

Volker
  Zitieren
#18
Hi Volker,
schön, dass es nun doch noch geklappt hat. Dein Fabrikat hatte ich seinerzeit nicht ausprobiert - zumindest sagt mir die Firmenbezeichnung nichts. Nach wirklich vielen Versuchen hatte ich dann aber endlich aufgegeben,
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#19
Moin

wollte nur mal kurz anmerken, dass ich die gleichen Probleme wie Volker habe.
Habe bisweilen schon fast alle Medientypen durch, und auch CD-Brenner.
Heute hatte ich einen durchschlagenden Erfolg: Der Yamaha F1.
Dies Teil besitzt einen "Advanced Audiomaster Quality Recording" Modus, dieser wurde ja in so manch einer PC Zeitschrift als überflüssig beurteilt. Aber bei Playern die es einfach nicht gebacken bekommen ist der Erfolg nicht von der Hand zu weisen.
Der Wechser der C5 frisst jetzt fast jedes noch so billige Medium, sagenhaft!!

Das nur mal so als Info.........

Gruß, Michael
  Zitieren
#20
Bei meiner letzten C5 (99er) habe ich nach langem Suchen Rohlinge von Acer/Benq gefunden. 8fach gebrannt liefen diese CDs einwandfrei. Wunderlicherweise laufen genau diese CDs in meiner neuen C5 (02er) nicht mehr. Alle CDs haben das gleiche Problem (fieses Raschelgeräusch).
Ich werde wohl nun auch mal Intenso-Rohlinge versuchen. Ergebnis schreibe ich dann auch hier rein.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CD Wechsler Kwitchiee 6 3.532 17.07.2021, 19:54
Letzter Beitrag: FCP
  CD Wechsler EU Model firemann 2 1.935 26.04.2021, 21:06
Letzter Beitrag: firemann
  MP3 Player als Ersatz für CD - Wechsler Pioneer CDX-M2016 kboe 22 34.634 03.04.2021, 06:16
Letzter Beitrag: Braunschweiger
  Cd Wechsler defekt Alternative Topact 21 10.015 01.04.2021, 19:55
Letzter Beitrag: K1111d
  Sind die CD-Wechsler beider von der C5 und passen? yarate 2 3.967 26.04.2018, 09:53
Letzter Beitrag: yarate

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de