Frontfedern einbauen
#11
Die Corvette hat doch drei Federn. Narr
  Zitieren
#12
Hi,

also ich hatte das selber Problem und kann auch nur bestätigen, das die Feder dazu neigt sich zu verkannten. Ich habe es zwar irgendwann geschafft (ohne Federspanner), aber frag mich nicht wie. Der Wagen war auf einer Bühne und ich habe 2 Hydraulikheber benutzt bis es endlich klappte. Die Feder spang ab einen gewissen Punkt von selbst in die richtige Position.
Unteren Trailingarm runterklappen, Feder rein und Trailingarm nach oben drücken. Die Feder geht tatsache ab einen gewissen Punkt in die richtige Position. Wenn nicht, nochmal ansetzen:-)


MfG
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#13
Hallo und vielen Dank für Eure Tipps, die Feder sitzt nahezu drin, ich muß bloß noch das Tragegelenk wieder ansetzen, dazu hatte ich jetzt keine Zeit mehr, oh ja, und ich muß noch den Federspanner aus dem Federschacht herausziehen, denn ohne den ging es nicht, jedenfalls schaffte ich das nicht: wenn die Feder ungespannt ist, will sie einfach nicht, auch nicht durch seitlichen Druck, diese bogenförmige Position einnehmen, da hab ich dann einfach den Spanner fest zusammen gezogen und so aus der ca. 38 cm langen Feder eine ca. 28 cm lange Feder gemacht. Von da ab klappte es sehr gut. Nochmals vielen Dank, die Idee, die Schraube am Traggelenk zu lösen ist genial und sollte in die Werkstattbücher! Nun noch zur Pudelmütze: Gewiß hat sie einen Pudel, der wird allersdings invertiert getragen, drückt so auf die Fontanelle und überbrückt gedankliche Leerstellen, ist nebenbei auch vom ostfriesischen TÜV ( vor den Toren unserer Stadt ) vorgeschrieben als reguläre Kopfbedeckung für Motorradfahrer, da ein vergleichenderTest ( Wurf von einem 10-stöckigen Hochhaus ) erbrachte, daß der Helm kaputt ging, die Pudelmütze jedoch nicht ( alter Witz ). Solltet Ihr mal nicht mehr weiter wissen, hoffe ich, daß ich vielleicht weiter helfen kann. Viele Grüße, Euer
Peter 01
  Zitieren
#14
Moin Peter; altes Nordlicht!

Habe dir heimlich die Daumen gedrückt OK! ... und es hat funktioniert!

Wünsche dir hier an Board viel Spaß.
Kompliment: hast dich super eingeführt. Deine Art von Humor ist eine echte Bereicherung! Yeeah! Yeeah!


Gruß
Wilfred
  Zitieren
#15
Hallo Wilfried, danke für Deine AntwortI Ich finde, wer mit einer Pudelmütze unter dem Auto liegt, sollte zumindest versuchen, freundlich zu sein und den Humor zu bewahren; ansonsten wird das Eis zu dünn. Viele Grüße
Peter 01
  Zitieren
#16
Hallo Peter,

Respekt super gekontert und noch dazu das eigentliche Problem gelöst...

LG Fiete
  Zitieren
#17
Hallo Peter,

willkommen im Club auch von mir.

Macht echt Spasssssssss, das Ganze hier zu lesen. Und as an einem Montag morgen. Da kann die Woche ja nur gut werden.......

.......auf jeden Fall besser als alle Öl-threats........... du verstehen??!!???
Grüße

Uwe
  Zitieren
#18
Hallo C3fan,

vielen Dank auch Dir für den Willkommensgruß! Ich finde, dieses Forum ist eine echte Bereicherung, und neben dem Austausch von Fachfragen hat man auch noch jede Menge Spaß. Ich jedenfalls habe noch einen Bärenanteil von Restauration vor mir und denke, daß ich Euch noch des öfteren mit Fragen löchern werde. Allerdings habe ich auch viele Dinge am Fahrzeug schon durchgestanden, da kann ich dann hoffentlich "zurückzahlen". Viele Grüße, und wie auch schon zu Wilfried, nochmals vielen Dankfür die freundliche Aufnahme in eurer Runde. Dir einen schönen Abend
Peter 01
  Zitieren
#19
Hallo Peter,

.....gern geschehen.

Ich nehme im Moment auch noch viel mehr als ich gebe. Wird sich hoffentlich nach dem Winter ändern.

Soll heißen: Ich habe vor, dieses Jahr (in dem ersten Jahr) "nur" zu fahren (geht ohne Probleme) und den Winter dazu zu nutzen, das ein oder andere anzugehen. `Nen Plan habe ich noch nicht, aber wie Kaiser Franz immer sagt: Schaun wer maaaal ! ! Idee Idee

Weiterhin viel Spaß hier..........
Grüße

Uwe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Power Steering Valve einbauen trchq 20 21.724 14.04.2024, 07:52
Letzter Beitrag: Oeli
  Relaischaltung für Fernlicht einbauen Makai9988 10 1.671 01.07.2023, 10:07
Letzter Beitrag: flashy
  Scheinwerfer einbauen öltaucher 5 2.520 19.02.2021, 08:58
Letzter Beitrag: öltaucher
  Armaturenbrett wieder einbauen peterR 32 5.653 10.02.2021, 01:59
Letzter Beitrag: peterR
  Öltemperatur einbauen kalle1 25 7.337 03.05.2017, 17:44
Letzter Beitrag: kalle1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de