ADAC musste heute mein Auto öffnen...Ging ohne Beschädigung!
#21
Zitat:Original von SuperSonic
Zum Öffnen war neulich so ein Test, wie schnell das bei den verschiedenen Autotypen geht.
Ich denke, dass es trotz schnellem Öffnen bei der C6 nicht so einfach ist, diese dann auch zu starten. Ohne Sender wird die Elektronik wohl nicht mitmachen.

Olli

auch wenn es nicht gerade das anspruchsvollste "magazin" in der deutschen tv-landschaft ist:
bei sat1 akte haben sie das nun schon mehrfach für einen passat gezeigt, letztens für eine M-klasse, wobei die dinger von maskierten profis für akte im beisein vom LKA als beweis (quasi proof of concept)"geklaut" wurden. Blaulicht
mit versteckter kamera konnte man dasselbe in polen für einen 7er bmw (aktuelles modell) "sehen" (diesmal in echt). Frankenstein
und die dinger waren alle in spätestens 2 minuten weg. Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen
einstieg 10 bis 15 sekunden, starten mit mitgebrachten elektronischen hilfsmitteln zum überbrücken der wegfahrsperren ca. 1 minute bis 2 minuten. Klo

mit einem solchen fernsehbeitrag hat ein kläger gegen seine versicherung gewonnen, weil die behauptet hat, ein passat könne nicht in kürzerer zeit als 40 bis 60 minuten gestohlen werden. Hallo-gruen

einzige chance scheint mir, daß die vetten nicht so weit verbreitet sind und die nicht 25 boxen mitschleppen können zum überbrücken.
interssant aber: die box für den passat war umschaltbar auf audi. King





mit hoffentlich auch zukünftig unbetroffenen grüßen
norman
[Bild: 5.gif][SCHILD=12]... aber wer weiß das schon?![/SCHILD][Bild: 6.gif]
  Zitieren
#22
Hi Gil,

bei Dir wird´s auch nie langweilig. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Du bist wahrscheinlich total überarbeitet und brauchst dringend Direktor URLAUB !!!
Die magischen 3 sind einfach zuviel!!!

Schnapp Dir am besten Claudia, hockt Euch in die silberne und düst so lange Richtung Süden bis keine Wolke mehr zu sehen ist. Dort läßt Du das Dach schön offen, dann wirst Du auch keine Engel-3 mehr brauchen. Schnuller

Liebe Grüße auch von Wally, die mit dem Longshirt ganz glücklich ist und hofft, daß Du nochmal eins besorgen konntest. huldigen Herz

Ciao, Peter Hallo-gruen
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#23
Mir hat jemand mal erzählt das die C6 hinten einen Notschlüssel für den Kofferraum hat. Idee
Der Rest geht dann über die Notöffnung der Tür OK!.

Stimmt das nicht ?

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#24
Hallo Raimund,

wenn alle Schlüssel im verschlossenen Kofferraum liegen, hilft Dir ein Schloss außen relativ wenig.

Was soll denn dann da rein?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#25
Gil, für Dich wäre eine "frühe" C5 US Modell zu empfehlen. Da gibt es ein tolles "Feature":
Man schaltet am Schlüssel auf den sogenannten "passive entry" Mode. Ein kleiner Schalter am key fob. Wenn der auf "on" steht öffnet und schliesst das Fahrzeug wenn Du Dich entfernst, bzw. Dich dem Wagen näherst.
Jetzt der gag: Wenn Du den Schlüssel im Wagen vergessen solltest und manuell (mit Schlüssel oder mit Taste an der Tür) den Wagen zuschliesst kannst Du durch hin und her wackeln des Fahrzeuges dieses wieder öffnen.

Extra von den Leuten in BG für Dich eingebaut! Ganz bestimmt!

Ob es sowas auch für die einseitig abgefahrenen Reifen gibt weiß ich nicht. Muss ich mal in mein US User Manual schauen . . . da haben die bestimmt auch was eingebaut Zwinkern

Hallo-gruen

Grüße

Jochen
  Zitieren
#26
Mensch Gil, mein Beileid...aber wenn der Rest des Tages dann "normal"abgelaufen ist, haste auf Holz geklopft...

Und dann kommen noch so nette Kommentare wie :
Zitat:Dort läßt Du das Dach schön offen,

Wie gemein sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mein Mitgefühl haste jedenfalls!
Hatte mal ein ähnliches Problem. Schlüssel im Auto, Knopf runter und beim zuschlagen der Tür war mir schon bewusst"Shit das war jetzt nich gut..."
Habe mich dann mit dem Draht aus dem Heckwischergummi (war keine Vette Zwink ) an der Tür versucht. Ok, ich geb zu war nicht das erste Mal und das Auto war auch nich so ausgeklügelt. Mit dem richtigen Draht hätte die ganze Aktion 5 sekunde gedauert, aber nun ja der Darht war halt etwas zu "weich" sodass sich der Bogen beim Versuch den Knopf hoch zu ziehen immer wieder gerade zog Schnarchen
UND das alles an einer Hauptverkehrsstrasse nachmittags um 2Uhr!!! EIN RADFAHRER (!) hat angehalten und gefragt "Ist das Ihr Auto??" und gab sich mit einem "Ja,klar!" zufrieden und radelte davon...

Da dachte ich mir, ich sollte Autodieb werden....

Gruss
Martin
  Zitieren
#27
Zitat:wenn alle Schlüssel im verschlossenen Kofferraum liegen,

Ich dachte er hat nur die Fernbedienungen im Kofferraum liegen lassen, das der Notschlüssel dort auch lag habe ich wohl überlesen. Augenrollen
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#28
Standardmäßig sind bei der Auslieferung jeweils ein Sender und ein Schlüssel am gleichen Schlüsselring.

Ich denke mal, da hatte er nichts dran geändert. besoffen

Die deutlich sicherere Variante ist es, Schlüssel/Fernbedienung immer in der Hosentasche zu tragen; seine Hose wirft man wesentlich seltener in den Kofferraum als die Jacke. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#29
So so, ein Wiederholungstäter sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Die Bilder für das Buch kann dann ja der Dietmar anfertigen.
Ich bestelle schon mal ein Exemplar.
Frank
  Zitieren
#30
@JR

Guter Tip, den Schlüssel von dem Sender zu trennen...Danke. Geist

@ Schuppe

Grüße auch an Euch von Claudi und mir... wir hatten am selben Abend noch ein neues rosa Hemd und noch 4 weitere gekauft. Claudi trägt das rosa Hemd auch sehr gerne. Hallo Hallo

@ Corvette ZR1

Ich hatte beide Sender und beide Schlüssel im Kofferaum. Das Schloß am Kofferraum ist für den Fall, dass die Elektronik gestört ist oder ganz ausgefallen ist.

Dann hast du ein Schloss neben der Kennzeichenbeleuchtung, damit öffnet sich der Kofferraum. Links im Kofferraum befindet sich ein Seilzug, der die Fahrertür öffnet. Neben den Sitzen sind am Boden 2 Hebel, womit sich die Türen mechanisch öffnen. Dafür

Wenn du jetzt auch noch starten möchtest, machst du das Handschuhfach auf und innen auf der linken Seite ist eine kleine Einschuböffnung, wo du den Sender einschiebst. Dann den Startknopf drücken und das Auto startet Prost!...

@ Man in White

Wenns das Buch geben wird, bekommst du ein Exemplar geschenkt mit persönlichen Grußworten... OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pipe ohne Kats für eine 427 Markus.MG 4 1.376 29.07.2023, 10:13
Letzter Beitrag: Markus.MG
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 61 61.440 18.05.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Mein alte Z06 V-POWER C5 2 3.995 28.09.2021, 10:09
Letzter Beitrag: V-POWER C5
  Hat mein Vorbesitzer die Fahrdynamik verfuscht? Bluebird 0 2.913 16.09.2017, 15:21
Letzter Beitrag: Bluebird
  Fahren ohne Reifendrucksensoren gimli 6 5.295 01.06.2016, 12:13
Letzter Beitrag: michinator

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de