06.09.2006, 19:22
Meine Vette macht mir Sorgen. Nach einem Tag sportlichen Fahrens auf dem Hockenheim-Ring habe ich alle Bremsscheiben und Bremsklötze schon zum 2. Mal verheitzt - soweit so gut, kaufe nun Brembo, aber nun ist noch folgendes Problem dazugekommen:
Beim Cruisen mit 70-80 km/h schaltet der Automat einmal rauf und dann wieder runter - nicht ruckartig sondern relativ sanft - das ginge ja noch...
Beim Beschleunigen mit Tempo 130 auf der Autobahn dreht der Tourenzähler hoch und auch das Motorengeräusch nimmt zu...aber der Wagen beschleunigt nicht wirklich, es ist wie wenn ich eine "schleifende Kupplung" hätte...und das bei einem Automatik-Getriebe!
Ich habe keine erhöhte Oel- oder Getriebetemperatur und es leuchten auch keine Warnlampen im Armaturenbrett. Die Vette hat keinen Biss mehr...
Das manuelle Schalten funktioniert einwandfrei. Auf dem Diagnosegerät meines Garagisten erscheint der Fehler 1571 "traction control" - und das ohne einen Meter gefahren zu sein!
Was ist das bloss? Irgendein Elektronikmodul, Sensor, oder gar Getriebe oder Automat?
Betreffend Fehlercode 1571 hat auch "Jochen" schon mal einen Beitrag eingestellt. Hat dieses Problem schon mal jemand von euch gehabt?
Habe einen C5, 97, torch red, Automat, 80'000 km, mit Stahlflex und Spezialfahrwerk.
Gruss aus der Schweiz
Rolfc5
Beim Cruisen mit 70-80 km/h schaltet der Automat einmal rauf und dann wieder runter - nicht ruckartig sondern relativ sanft - das ginge ja noch...
Beim Beschleunigen mit Tempo 130 auf der Autobahn dreht der Tourenzähler hoch und auch das Motorengeräusch nimmt zu...aber der Wagen beschleunigt nicht wirklich, es ist wie wenn ich eine "schleifende Kupplung" hätte...und das bei einem Automatik-Getriebe!
Ich habe keine erhöhte Oel- oder Getriebetemperatur und es leuchten auch keine Warnlampen im Armaturenbrett. Die Vette hat keinen Biss mehr...
Das manuelle Schalten funktioniert einwandfrei. Auf dem Diagnosegerät meines Garagisten erscheint der Fehler 1571 "traction control" - und das ohne einen Meter gefahren zu sein!
Was ist das bloss? Irgendein Elektronikmodul, Sensor, oder gar Getriebe oder Automat?
Betreffend Fehlercode 1571 hat auch "Jochen" schon mal einen Beitrag eingestellt. Hat dieses Problem schon mal jemand von euch gehabt?
Habe einen C5, 97, torch red, Automat, 80'000 km, mit Stahlflex und Spezialfahrwerk.
Gruss aus der Schweiz
Rolfc5