Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage
#11
Darüber habe ich natürlich reichlich nachgedacht. Aber immerhin wird Sie ja auch "nur" ein
Zweitwagen. Ich werde immer einen Wagen haben, mit dem ich 100 km täglich zur Arbeit fahre und zum Einkauf für die Familie ist ne Corvette auch nicht gerade die erste Wahl.

Also wenn sie mal nen Monat oder auch 2 stehen muss ist das völlig egal. Es ging eigentlich eher um den Aspekt, das ein technischer Laie eine Chance hat überhaupt mit dem Bevorstehenden zurecht zu kommen.

Aber Wesch du hast recht, die richtige Wahl ist wohl entscheident. Denn dieses Modell sollte es auf jeden Fall sein, und wenn ich noch etwas sparen muss, um mir die Leisten zu können.

Welche Modellbezeichnung hat diese Corvette denn. Damit wäre mir schon riesig weitergeholfen.
Carpe Diem
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Thuroc
Welche Modellbezeichnung hat diese Corvette denn. Damit wäre mir schon riesig weitergeholfen.
Wenn Du eine C3 mit Chromstoßstangen suchst, dann mußt Du nach dem Modelljahr gehen: 1968-1972, wobei sich die 1970-72er optisch in Details von dem 68er und 69er Modellen unterscheiden.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#13
Hallo Thuroc,
willkommen im Forum. Deinen Wunsch, eine C 3 zu kaufen, kann ich mehr als nachvollziehen. Da auch ich kein "gelernter" Schrauber bin, allerdings ein paar
Kleinigkeiten selbst erledigen kann, befasse ich mich mit dem Gedanken, während der
Wintermonate meine C 3, Bj. 1979, technisch und optisch auf Vordermann zu bringen.
Es mag sein, dass dies ein paar Taler kosten wird, aber dann hört die beinahe endlose
Flickschusterei auf und im nächsten Frühjahr steht die Karre mir wieder voll zur Verfügung.

Viel Spass und viel Erfolg bei Deiner Suche.

Gruss Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
  Zitieren
#14
Vielen Dank erstmal für eure Tipps.

Ich werde also nun die Augen nach einer bezahlbaren C3 68-69 offen halten. Wenn ich was gefunden habe, melde ich mich natürlich wieder.
Carpe Diem
  Zitieren
#15
Hallo Thuroc,

auch ohne hellseherige Fähigkeiten zu haben: Mit dem von Dir geplanten
Budget dürfte es unmöglich sein eine brauchbare Basis aus diesen Baujahren
zu bekommen. 1968 - 1972 sind die gesuchtesten und damit teuersten C3.
Ich meine auch mal gelesen zu haben das die Ersatzteilversorgung speziell
für die 68er ziemlich schlecht ist. Deswegen solltest Du dich auf 69-72 konzentrieren.
Die werten Forumskollegen mögen mich korrigieren wenn diese Info nicht zutrifft.

Viel Glück bei Deiner Fahrzeugsuche. OK!
  Zitieren
#16
Vielen Dank für diese Info.

Und wenn mein Budget nicht ausreichen sollte um eine gute Basis zu finden, werde ich halt noch etwas sparen müssen. Ich stehe nicht unter Druck und bin deshalb sehr zuversichtlich dass es irgendwann klappen wird. Bis dahin hab ich ja dann auch noch genug Zeit mich schonmal mit der Technik auseinander zu setzen und mir passendes Werkzeug zu besorgen.

Immerhin weiss ich jetzt durch euch schonmal was ich genau suche, das ist schon viel Wert Großes Grinsen
Carpe Diem
  Zitieren
#17
Also ich habe für mein Numbers Matching 72er Coupe 6300 Euro bezahlt.
Das war im Jahr 2002. Fahrzeug ist bis auf eine fehlende Sonnenblende komplett und fahrbereit gewesen, Zustand jedoch 5 ! Rahmen und Birdcage mußten erneuert werden. Bis jetzt habe ich ungefähr die gleiche Summe nochmal reingesteckt und der Wagen ist noch lange nicht fertig. Von den unzähligen Arbeitsstunden ganz zu schweigen. Als Laie würde ich die Finger von einem solchen Auto lassen und lieber direkt ein gutes Exemplar kaufen.

Bilder dazu sind in meiner Galerie.

Gruß
Harald
  Zitieren
#18
OK, so eine "Basis" wie du sie dort hattest würde ich nie im Leben kaufen, selbst wenn ich KFZ Mechaniker wäre Großes Grinsen

Das nenn ich echt mutig.

Also der Rahmen sollte schon OK sein, und nicht an jeder Stelle rosten oder auseinanderfallen...
Carpe Diem
  Zitieren
#19
Hallo Thuroc,
auch vonmir erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Kann deinen Wunsch gut verstehen, da ich mir auch im letzten Jahr eine C3 zugelegt habe. Aber ich könnte nicht mehr 2 Jahre oder länger nur schrauben und nicht fahren. Kriege nach spätestens 3 Wochen schon Entzugserscheinungen.
Habe in der neuen Chrom und Flammen ein 71er T-Top gesehen, soll 10 Jahre in der Garage gestanden haben und ich glaube VB 10 k€ kosten.
Viel Glück bei der Suche.
Gruß
Lothar
  Zitieren
#20
Danke für die Info, werde mir wohl jetzt auch regelmäßig alle Oldtimermagazine kaufen, wo nen Automarkt mit drin ist...

Aber ich bin zuversichtlich, irgendwann wird es klappen. Am besten mit einem 69er Großes Grinsen
Carpe Diem
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Warnwesten, die nicht warnen ... knork 8 2.049 30.06.2023, 17:44
Letzter Beitrag: daabm
  C5 Teile, die es nicht mehr gibt speutz 1 1.349 13.06.2023, 21:22
Letzter Beitrag: CCRP
  Reifenalter DOT Code deuten - hier 81er C3 oll-doll 26 8.545 30.01.2022, 22:44
Letzter Beitrag: daabm
  Professioneller Rostschutz - Nicht Corvette, aber US Car Noplan 6 6.015 30.01.2022, 15:20
Letzter Beitrag: RainerR
  LS6 welcher Sensor ist das? Cobra427AT 6 3.684 04.12.2021, 11:56
Letzter Beitrag: Cobra427AT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de