Fahrwerk hinten
#1
Hallo allerseits

Da meine 68er an den Hinterbeinen etwas hoch steht möchte ich sie nun optisch etwas tiefer machen. Da ich mir in ferner Zeit so oder so das von VBP Performens Fahrwerk einbauen will, möchte ich nun eigentlich nur die äusseren Schrauben die die Plattfeder spannt, ersetzen. Es gibt da so viel ich weiss etwas längere Schrauben die man einsetzen kann. Die kriegt mann bei den US Anbieter schon, aber mich würde interessieren ob die auch irgend jemand in Detschland oder sogar in der Schweiz hat.
Der Abstand zwischen den Rädern und dem Radkasten ist doch etwas gar gross. Kopfschütteln

Schöne Grüsse
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#2
Habe sowohl die Schraubenbolzen wie auch das Fahrwerk lagernd....... OK!

Bei Interesse bitte Mail ( unter dem Banner auf Mail klicken....) Zwinkern
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
Hallo Frank

Wie lange sind denn die Schrauben, und wieviel tiefer kommt dann das Heck meiner Vette ca. Müssten schon so an die 3-5cm sein.
Sind da die Polybuchsen mit dabei oder nicht und was haben die Schrauben dann für einen Preis.

Patriot

Danke für Deine Antwort
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#4
Die Bolzen sind 5 oder 10 cm länger.

Polypuffer auf Wunsch.
Entsprechend der Preis.

Bitte über den Shop anfragen ---> unten ist die Mail-Adresse verlinkt ( Klick Mail)
TEST TEST TEST
  Zitieren
#5
Hi Frank

Ich bin mir nicht sicher welche Bolzenschrauben der Vorgänger meiner Vette eingesetzt hat. Sie sehen einigermassen neu aus und haben eine Länge von 165mm. Ich weiss nicht ob dies die originalen Bolzen sind oder ob die schon länger sind als die, die von Werk mont. sind.
Du schreibst 5 oder 10 cm länger, würde dann heissen die Länge währe dann 215 oder 265 mm.
Die längeren sind dann aber schon ganz schön nahe am Boden. haarsträubend
Kannst Du mir die Länge der beiden Schrauben angeben, ich werde dann nochmals an meinem Wagen messen.

Mit verwirrten Grüssen King
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#6
Original sind 20,32 cm Schraubenlänge.
Wenn Du nicht weisst, was da reingewürgt wurde, würde ich keinen Meter mehr fahren - wenn der Bolzen abschert liegt der Wagen auf dem Boden und Du hast wahrscheinlich einigen Folgeschaden bei der C3.
Die Bolzen müssen vergütet sein!

Ach so: Nahe am Boden ist relativ..... King
TEST TEST TEST
  Zitieren
#7
Yeeah!
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Hallo Frank

Bin im Moment etwas verunsichert was die länge der Schraubenbolzen anbelangt. Scheinbar sind bei meiner Vette falsche, sprich zu Kurze verbaut worden. Optisch sehen diese so aus wie jene die mann z.B bei ZIP in den USA haben kann, mit spezieller Mutter und dem Sicherungssplint aber eben nur 165mm länge.
Wenn ich nun davon ausgehe das die Originallänge 203,2mm ist, würde das bedeuten das bei den von dir genannten ( 5 oder 10 cm länger)Schrauben eine dann 25.4 und die Längere 30.2mm hat.
Meine Schrauben ersetzt durch jene mit 254mm Länge ergäbe dann eine div. von 89mm.
Senkt sich dann meine Vette ebenfalls um diese 89mm, das würde dann auch optisch gut aussehen, oder liege ich hier komplet falsch.
Sorry für die ewige Fragerei, aber hier handelt es sich um einen Sicherheitsaspekt der meines Erachtens nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf. Was nähmlich passiert wenn eine solche Schraube abscheert, weiss ich genau. Dies ist bei einem Corvettebesitzer den ich kenne, während der Fahrt passiert, und er hatte glück das ihm nur die Plattfeder und der Div-Deckel kaputt gegangen ist.
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#9
Zitat:Original von corvette
Hallo Frank
.......
Meine Schrauben ersetzt durch jene mit 254mm Länge ergäbe dann eine div. von 89mm.
Senkt sich dann meine Vette ebenfalls um diese 89mm, das würde dann auch optisch gut aussehen

....

Karosse senkt sich dann genau um diese max. 89 mm. Korrekt.
Es ist allerdings genug Gewinde vorhanden, um die Karosse höher zu stellen.
Das Gewinde ist ca. 8 - 10 cm lang auf dem Bolzen.
(Müsste genau messen)
TEST TEST TEST
  Zitieren
#10
Hallo Frank

Habe soeben per E-Mail bestellt. Hoffe es klappt Yeeah!
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen hinten liegen an C3 Kalle 87 7.325 09.01.2024, 13:39
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Radlager hinten Horex 20 8.249 06.07.2023, 17:26
Letzter Beitrag: daabm
  "Knacken" von unten/hinten kalle1 13 2.779 04.08.2022, 22:13
Letzter Beitrag: zuendler
  Sturzstrebe hinten wo kaufen powerburner 5 1.994 27.06.2022, 22:06
Letzter Beitrag: Ulivette
  Bilstein Dämpfer hinten zu verschenken sparkplug 2 1.571 31.05.2022, 06:18
Letzter Beitrag: sparkplug

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de