hässliche Löcher in der Stoßstange
#1
Smile 
Hallo zusammen,
unserer C-6 wurde das vordere Nummernschild leider mit zwei "Blechschrauben" direkt auf die Nase geschraubt.
Da ich vor habe das Nummernschild an eine andere Stelle zu platzieren bleiben in der Frontmaske leider zwei unschöne Löcher mit kraterartigen Rändern zurück.
Ich habe mal im Fernsehen einen Bericht gesehen wonach es Firmen gibt die kleinere Beschädigungen an lackierten Kunststoffstoßstangen reparieren können.
Hat einer von euch diesbezüglich bereits Erfahrungen gesammelt und kann mir Adressen nennen bei denen "Ihre" Nase in guten Händen ist?
Ich habe mal versucht Fotos zu machen (die erinnern leider eher an die erste Mondlandung nur halt in Farbe).

Gruß Thomas

@edit
Bild 1


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#2
Bild 2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#3
Wir hatten ja schon mal kurz drüber gesprochen - es gibt im Karosseriebaubereich die entsprechenden Materialien die Nase zu flicken - allerdings wollen die Burschen dann meist die ganze Nase lacken.....

Such doch mal nach "Spot-Repair" oder "Lackdoktor" oder "Beulendoktor" im Raum Frankfurt..... Vielleicht kann da einer helfen....???
TEST TEST TEST
  Zitieren
#4
Zitat:die erinnern leider eher an die erste Mondlandung nur halt in Farbe
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Welche Farbe? huahua

Zitat:"Spot-Repair" oder "Lackdoktor" oder "Beulendoktor"
Ja versuchs mal. Allerdings vermute ich, dass es letztendlich doch auf zuspachtel und großflächig Überlackieren hinauslaufen wird.

Habe bei mir am Spoiler einen Riss (nur oberflächlich). War da bei einem Lackdoc und Beulenspezi der einen guten Ruf hat. Doch der sagt auch: Außer zuspachteln und neulackieren geht da nichts. Dafür kann ich auch zu meinem "normalen" Lackierer gehen und der will dafür keine 140€. Aber vielleicht gibts ja noch einen spezielleren Spezialisten OK!

Viel Glück und Gruß
Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#5
Im Web habe ich schon gesucht und auch einige Firmen gefunden die solche Reparaturen anpreisen.

z.B. hier oder diese aber ob die es wirklich drauf haben ist nicht sicher.

Gruß Thomas

@General
Motzen
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#6
Hallo Thomas,

ich kenne einen Lackdoktor, der bei mir schon einige Kleinigkeiten gemacht hat.

Wenn ich seine Tel.-Nr. gefunden habe, poste ich sie - vermute aber, dass Du um eine Neulackierung des Bumpers nicht herumkommen wirst.

Aber auch das macht er günstig.

edit: Armin Forster, 0178-6469177, schönen Gruß von mir.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Mein Bedenken bezüglich der Lackierung der gesamten Stoßstange ist das ein Farbunterschied bleibt und der würde wahrscheinlich mehr auffallen als eine punktuelle Lackierung.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#8
Zitat:das ein Farbunterschied bleibt
Das wäre natürlich ärgerlich. Wenn es denn so ist.... auf alle Fälle vor dem bezahlen reklamieren Feixen
Da ich von dem Lackdoc nicht so begeistert war, würde ich eine bekannte und gute Lackiererei einem anbekannten Lackdoc vorziehen.
Die beiden die ich empfehlen kann, sich auch mit Farbangleich gut auskennen und nicht einfach malen nach Zahlen betreiben kann ich Dir nennen.
Fa. Ballmann in Bingen
und
Fa. Vögli in Alzey

Beim Ballmann war ich bestimmt schon 20mal. War immer Top...... Wenns Dir nicht zu weit ist Engel

..... aber vielleicht findest Du ja doch noch einen Spezi der den Trick17 kennt OK!

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#9
ach da fällt mir ein. Deine Streifen gehen doch über den Frontbumper, oder? Auch etwas dööflich, wenn man den Bumper komplett lackieren müsste.
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#10
@ Goofy

ruf den Armin ruhig mal an,wäre auch mein Vorschlag...........ansonsten findet sich da schon eine Lösung Zwinkern
Bis bald Hallo

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.521 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Lufteinlass Stoßstange! Tobi S 1 1.546 12.11.2020, 14:02
Letzter Beitrag: galaxy7
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.315 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Stoßstange vorne demontieren american_muscle 0 3.509 20.06.2017, 09:13
Letzter Beitrag: american_muscle
  C6 vordere Stosstange abbauen C6-Bülli 22 16.236 25.03.2016, 13:19
Letzter Beitrag: Prignitzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de