C5 oder C6
#1
Hallo Corvettefahrer,

ich möchte mir nächstes Jahr eine C6 oder C5 zulegen und habe ein paar Fragen an euch.
Die C5 bin ich schon gefahren, finde ich super nur die nachgiebigen Sitze und das Fahrwerk stört mich etwas.
Ist das bei der C6 besser und merkt man die Motorleistung der beiden im direkten Vergleich stark? Da ich nicht mehr wie 40.000€ ausgeben möchte kommen bis jetzt nur C5 in Frage. Gibt es die C6 nächstes Jahr so Mai/Juni für 40.000 oder günstiger, was meint ihr?

Danke für eure Antworten

Franz
  Zitieren
#2
Da wird es sicher Angebote geben. Ich bin einmal in einer C5 mitgefahren und denke daß der Unterschied nicht wesentlich bemerkbar ist. Anders gesagt: Wer eine C5 fährt und dann mit einer C6 fährt, den wird es wohl kaum vom Hocker reißen. Das Fahrwerk der C6 soll etwas besser sein bei der C6, so heißt es zumindest.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#3
Hallo Franz.
Also ich an Deiner Stelle würde mir lieber eine (fast) neue C5 zulegen.
Gefällt mir persönlich auch besser. (Ansichtssache)
Die C6 geht laut Testberichten bis ca. 180 KMH nur um einen Deut besser.
Sei mit dem "Popometer" aber nicht fühlbar. Darüber sind schon Unterschiede.
Aber wie oft kommt man in diese "Versuchung" diese 1/10tel Sekunden auszuloten ?

Viel Spaß beim Aussuchen -- Vorfreude ist die Schönste, so sagt man.

Gruß aus Österreich

Dieter
  Zitieren
#4
Wende dich mal an "Little", der hat den Wechsel vollzogen. Er kann Dir also sagen wie groß der Unterschied ist.
Frank
  Zitieren
#5
Habe aktuell beide.

Was kann die C6 besser? Verarbeitung. Ausstattung (Navi, Xenon, Sitzheizung), Sitze (zumindest einen Tick).

Unterschiede Fahrleistungen: Subjektiv nicht feststellbar. Ab Tempo 250km/h hat die C6 Vorteile, bis dahin...hmmm...

Unterschiede Fahrwerk: Habe eine Z51-C5 und eine Z51-C6. Die C6 wirkt einen Tick weniger komfortabel damit. Im grundlegenden Handling ändert sich subjektiv gar nix.

Sie kann jedoch alles (!) eben eine Nuance besser.

Wenn Du es Dir leisten kannst, und die Optik keine Rolle spielt, C6. Mit der C5 machst Du jedoch nix falsch.

Wenn ich mir etwas wünschen könnte: C5 mit C6-Heck, Motor und Ausstattung OK!

P.S.: 40.000€ für ne C6 ist im nächsten Frühjahr wohl locker realistisch...habe soviel mehr jetzt schon nicht bezahlt.
  Zitieren
#6
C5 was sonst Yeeah! Feixen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#7
hi,also mir gefällt die Feixen c5 Feixenbesser weil die grösser und bulliger aussieht einfach geil Kinggruss aus nrw Teufelfeuer
  Zitieren
#8
Für 40k bekommst du eine neue C5! I ch habe vor einem Monat für 39k eine neue (400km) C5 gekauft. Ich bin voll zufrieden, bis jetzt! Natürlich bin ich mit der C6 probegefahren, doch das Platzangebot, die Optik und die Aussicht auf 3 Jahre Vollgarantie liessen mich keinen Moment zweifeln.
Die C6 die bei uns auf dem Markt sind, haben für 40k doch schon einige Kilometer drauf. Und mann weiss ja nie wie der Vorbesitzer das liebe Stück behandelt hat. Und wenn dann keine Garantie drauf ist, und das Getriebe tschüss sagt Heulen
Gruss sani
  Zitieren
#9
Bin noch keine C6 gefahren; daher auch meine Meinung ohne Wertung:

"ich mag meine C5 und im Moment vermisse ich nichts"



Gruß
Wilfried
  Zitieren
#10
Zitat:"ich mag meine C5 und im Moment vermisse ich nichts"
Yeeah! Yeeah! Yeeah! Hallo-gruen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 15.947 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Bremsflüssigkeit Dot 3 oder Dot 4? Siggi81 13 4.386 01.04.2023, 16:47
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Getriebeölkühler oder Motorölkühler Ls2 BONBON C6 10 3.358 31.01.2023, 06:46
Letzter Beitrag: Molle
  Blinker geht zu schnell oder garnicht smoke 16 12.250 30.07.2022, 15:12
Letzter Beitrag: Dani_16
  Suche Farbcode oder Lackstift für C6 Centennial Felge PeterGS 16 4.456 20.10.2021, 05:01
Letzter Beitrag: Netzpirat9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de