Motorprobleme 85er
#11
Ja, so ist es. Ist ne Januar 85 Erstzulassung mit Crossfire Maschine.
Ich habe jetzt Luftfilter, Spritfilter, Spritfilter im Tank und Zündkerzen erhalten und werde sie diese Woche einbauen. Dann kann ich schon näheres sagen. Ausserdem habe ich mir ein Manometer bei Conrad für den Benzindruck zu messen bestellt. Die Pumpe soll ja vorne noch so ca. 1 bar Druck bringen. Das werd ich mal checken.

Achso evtl. kann mir aber jemand bei einem weiteren Problemchen helfen. Das Mäusekino wird manchmal hell und dann wieder dunkler und in sehr seltenen Fällen bleibts auch beim Start ganz aus und geht dann nach ein paar hundert Metern wieder an. Die Anzeigen sind alle dann ok. Es scheint als ob eine Steckverbindung fehlerhaft ist oder die Platine eine kalte Lötstelle hat. Oder fehlerhafte Masseverbindung.
Irgendjemand nen Tip wo ich anfangen soll zu suchen? Wo liegt der Stecker fürs Instrument?

M.f.G.
Andy
  Zitieren
#12
dein Mäusekino hat eine Fotozelle drin....ist das kleine loch links oben übder der KM/H Anzeige. bei wenig licht ist es Dunkel, das soll heisen "Licht anmachen", dann wird es wieder heller. einfach mal mit dem Finger abdecken und auf reaktion warten.
bow Tie
  Zitieren
#13
wenn es völlig Dunkel bleibt hat es meist ein Masseproblem mit der Platine die für die Beleuchtung zuständig ist. Zwischen den beiden Platinen ist eine Art Steckverbindung. der äußere ist der Schwachpunkt. da mal den Kontakt reinigen und die Lötstellen überprüfen
bow Tie
  Zitieren
#14
Hallo,

habe auch ne 84 Crossfire.
Mein Tacho ist auch ehr ein Schätzinstument als eine Anzeige.
200 bin ich noch nicht gefahren aber bei Anzeige 130 fahr ich nach Navi 120 Km/h
so ca 10% Abweichung.Je schneller destso ungenauer.

Gruss Dietmar
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren
#15
@ Rene : Danke! Kannst du mir erklären wo ich da wie rangehen muss um an die Platine zu kommen? Hat vielleicht jemand ein Foto davon oder kanns mir erklären?
Aha - die Fotozelle hatte ich schon entdeckt aber konnte mir die Funktion noch nicht erklären..
Also wie war das wenns richtig funktioniert? Bei Dunkelheit ist der Tacho dunkler damit man das Licht anschaltet und dann wird er heller? Und im Hellen ist er immer hell oder wie? Man kann aber doch über den Lichtschalter die Helligkeit regulieren oder hab ich da was falsch verstanden?
Entschuldigt bitte die Fragen eines Neulings auf dem C4 Sektor. Zwinkern

M.f.G.
Andy
  Zitieren
#16
ja, genau so ist es..............


zum ausbauen........das Mäusekino ist mit 4 6Kantschrauben ich glaube 7mm fest. der Stecker ist rechts am Mäusekino...wenn du es drausen hat schraubst du die Rückseite auf. dann siehst du die erste grosse Platine diese auch rausschrauben....der Verbindungsstecker ist rechteckig und ca 5x50mm lang der ist zu 99 Prozent das Problem. Auf die Rübe haun


aber Vorsicht das die Glassplatten nicht beschädigt werden, bekommen die einen Riss läuft die Flüssigkeit raus und die Dinger sind selten, da sie nur vom selben Baujahr verwendet werden können.
bow Tie
  Zitieren
#17
Hallo,

danke schonmal - das Mäusekino werd ich wohl heute mal unter die Lupe nehmen und dann berichten.
Was den Motor betrifft wurde mir auch im crossfire-forum der Tip gegeben mal nach einem verstopften Kat zu schauen. Ich soll die Lambda-Sonde rausdrehen und den Luftdruck dort messen. Klingt für mich logisch. Weiß jemand wie hoch der Staudruck maximal sein darf?

M.f.G.
Andy
  Zitieren
#18
Hallo,

also ich bin mit der Motorgeschichte durch und kann einen Erfolg berichten. Nachdem ich den Spritfilter und die Zündkerzen gewechselt hatte lief die Maschine immer noch zeitweise wie ein Sack Nüsse. Ich habe dann nachdem ich die Kompression gemessen hatte und dort alles in Butter war die Zündkabel gewechselt und siehe da - ein Stecker hatte einen Riss im Gummi. Dort scheint der Funke an den Block gesprungen zu sein und der Wagen lief nur noch auf 7 Pötten. Dahert auch die schlechte Leistung. Neue Kabel drauf und jetzt rennt sie wieder. Laut Tacho heute sogar 240. Waren dann in echt vielleicht 220. Auf jeden Fall ausreichend für ne originale Crossfire.

Als nächstes ist das Mäusekino dran.
Ich werd berichten!
Vielen Dank schonmal.

M.f.G.
Andy
  Zitieren
#19
@ Andi Ich habe auch schon ein paar Mäusekinos hergerichtet, wenn Du Bilder von den Lötstellen des Steckers und der Platine brauchst, hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ilight=lcd

Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  85er: Update Revision xxxxandrexxxx 33 4.415 25.03.2024, 06:09
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch Andre_C4 104 12.096 16.03.2024, 08:25
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  85er: Einstellung Schaltpunkte am TH700R4 Automat xxxxandrexxxx 30 7.454 28.02.2023, 01:32
Letzter Beitrag: xxxxandrexxxx
  85er C4: Sitzverstellung elektrische Sportsitze xxxxandrexxxx 15 3.802 04.02.2023, 21:04
Letzter Beitrag: xxxxandrexxxx
  Lackfrage 85er C4 Madmax077 1 3.158 02.11.2021, 10:05
Letzter Beitrag: Christian C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de