Porsche Gemballa GT550
#11
Zitat:Original von Jagger
....naja,...bis 300 km/h hat der Porsche 2.8 sec Vorsprung auch ohne Gemballa mit nur 480 PS,....ihrgendwie hat Porsche doch immer die Nase vorn,......das muss man fairerweise zugestehen.

Gruss Jörg

gemäss AMS High Speed Test Ehra Lessien hat der Porsche Turbo ein Vorsprung von 1.1 Sek aber wie oft fährst du bis 300...

0-250 hat die Z06 ein Vorsprung von 1.7 Sek !

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...23337&sid=

Ich bin der Meinung dass Die Rennstrecke sowieso das Wichtigste für Supersportwagen ist.
Gruss

Blackrocket
  Zitieren
#12
Zitat:Original von c5-freak
Zitat:Ich bin schon sicher dass, die neue 996 GT3-RS auch nicht folgen wird.

Vielleicht die neue 996 GT2 wird näher sein (weil 2 Radantrieb = leichter) ??

1. das ist die 997 Reihe
2. GT2, kein Allrad, auf Turbo-basis mit wahrsch. ~ 520-530 Ps
3. Wird er mit der Z06 mithalten, vielleicht auch vorfahren Augenrollen.
4. kostet er das doppelte einer Z06

Großes Grinsen

1. Ja 997 dachte ich
2. kein Alllrad = viel leichter (Gemballa 1600 kg, std Turbo 1580 kg )
520 PS mit 1450 kg ist ca. gleich KG/PS wie die Z
es wird schon knapp sein !
Gruss

Blackrocket
  Zitieren
#13
Auserdem nützen dem Turbo die 1,1 sec net viel wenn bei 310 feierabend ist und die Z06 mit 320 vorbeizieht OK! Feixen Hallo-gruen
grüße Stephan



Schnarchen besoffen Idee Feixen huahua Burnout Blaulicht Nein-nein haarsträubend Engel Hallo-gruen
  Zitieren
#14
.....da gebe ich dir ja recht ,..wenn die Z wenigstens die 320 erreichen würde,....bisher hat Sie diese Geschwindigkeit in noch keinem Test erreicht.
Die 320 die in dem Schein stehen sind wohl bloss Marketing.
Zwischenzeitlich glaube ich das keine Z echte 320 laufen wird bzw. kann.
In einem anderen Forum berichtet ein Z Fahrer er hatte laut head-up display 345,..das GPS Gerät zeigte allerdings nur 310 an,....also wenn das keine Verarsche ist.
Ich selbst habe es bisher nur auf 338 gebracht ....

von 250 bis 300 ist der Turbo mit 480 PS nicht nur 2.8 sec schneller, sondern er holt in dieser Zeit auch noch den Rückstand von 1.7 sec auf, den er vorher auf die Z hatte ...das nenn ich schon beeindruckend in diesem Geschwindigkeitsbereich......das hätte ich mir bei der Z gewünscht.

Es hat mich bei der Z schon am Anfang etwas entäuscht wenn der Schub merklich nachlässt wenn man bei 7000 U/min vom 4 in den 5 Gang schaltet.

Ich denke der Turbo S wird schon ausreichen um in jedem Geschwindigkeitsbereich einen Hauch schneller zu sein als die Z.

Ich selbst bin den Turbo auch schon gefahren,....das Fahren mit ihm ist etwas langweilig im Vergleich zur Z , einfach unspektakulärer...aber in letzter Konsequenz doch schneller....zumindest auf normalen Strassen.
Allerdings würde ich niemals 150 000 euro für ein Auto bezahlen...

Gruss Jörg
.
  Zitieren
#15
Da magst du recht haben aber dennoch.....dieser riesige Spoiler.

Der Wagen ist einfach pottenhässlich, verglichen mit eine Corvette Z06

Die Version in weiß unten mit dem kleineren Spoiler geht ja noch aber der schwarze??? Dagegen!
  Zitieren
#16
Die hätten für die Z06 einfach ein neues enger gestuftes 6 Gang Getriebe entwickeln sollen,wo man auch wirklich 6 vollwertige fahrgänge hat. Dann wäre sie zwar wahrscheinlich etwas teurer geworden,zugleich hätte man bei den Fahrleistungen noch mehr herausholen können Zwinkern
grüße Stephan



Schnarchen besoffen Idee Feixen huahua Burnout Blaulicht Nein-nein haarsträubend Engel Hallo-gruen
  Zitieren
#17
Nö, wozu? Wegen zwei Zehntel schneller auf 200?

Den lang übersetzten sechsten Gang möchte ich bei der Z nicht missen.

Im Gegensatz zur C5 ist er erstens auch als Fahrgang zu gebrauchen, weil er noch ordentliche Beschleunigung zulässt und vor allem ist es sehr angenehm, bei 200 km/h mit 2.500 U/min fast im Leerlauf auf der Autobahn dahinzucruisen. Wenn dabei die Auspuffklappen zu sind, ist das ein sehr entspanntes schnelles Gleiten.

Bei Bedarf nimmt man zwei Gänge zurück und das Tier erwacht! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
Zitat:Original von JR
Nö, wozu? Wegen zwei Zehntel schneller auf 200?

Den lang übersetzten sechsten Gang möchte ich bei der Z nicht missen.

Im Gegensatz zur C5 ist er erstens auch als Fahrgang zu gebrauchen, weil er noch ordentliche Beschleunigung zulässt und vor allem ist es sehr angenehm, bei 200 km/h mit 2.500 U/min fast im Leerlauf auf der Autobahn dahinzucruisen. Wenn dabei die Auspuffklappen zu sind, ist das ein sehr entspanntes schnelles Gleiten.

Bei Bedarf nimmt man zwei Gänge zurück und das Tier erwacht! Großes Grinsen

Gruß

JR

Dafür

(Wenn man die Gänge vom 997T auf dem Z montieren konnte, wäre der Z ganz hinten...)

250 bis 300 Beschleunigung ist nicht sehr wichtig, auch auf der Rennstrecke fährt man selten mehr als 270 km/h oder ?
Gruss

Blackrocket
  Zitieren
#19
Zitat:Original von JR
Nö, wozu? Wegen zwei Zehntel schneller auf 200?

Den lang übersetzten sechsten Gang möchte ich bei der Z nicht missen.

Im Gegensatz zur C5 ist er erstens auch als Fahrgang zu gebrauchen, weil er noch ordentliche Beschleunigung zulässt und vor allem ist es sehr angenehm, bei 200 km/h mit 2.500 U/min fast im Leerlauf auf der Autobahn dahinzucruisen. Wenn dabei die Auspuffklappen zu sind, ist das ein sehr entspanntes schnelles Gleiten.

Bei Bedarf nimmt man zwei Gänge zurück und das Tier erwacht! Großes Grinsen

Gruß

JR


Ebenfalls deutlich Dafür !!!

Wenn man den sechsten Gang haben will, kann man doch einfach das Getriebe umbauen, und die Übersetzung ändern (bzw. zu einer Übersetzung machen Grübeln). Für noch mehr Bums kann man dann noch das Differential ändern...
Damit sollte sich das ja ändern.

Aber die Untersetzung im 6. finde ich gut. Gemütliches cruisen, Sprit sparen...
Liebe Grüsse aus Braunschweig, Marc.
[Bild: c5sig2.jpg]

Vid von meiner Vette!
The G2K 2oX!Seid dabei!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktueller Supertest Porsche Turbo im vergleich zur Corvette Heiko-Z 9 6.245 20.02.2011, 17:38
Letzter Beitrag: KHH
  hatte das Vergnügen Porsche 911 Adrian 55 16.523 11.01.2011, 13:51
Letzter Beitrag: Heiko-Z
  Porsche 911 S (385PS) Doppelkupplung gegen LS3 Harleytheo 183 51.157 06.11.2010, 00:45
Letzter Beitrag: manfred_o
  C 6 cabrio gegen Porsche Panamera S4 Vmaxer 41 12.057 29.08.2010, 10:28
Letzter Beitrag: romeomustdie11
  Autobahngeschichte mit rotem Porsche! Booster 86 19.071 31.07.2009, 12:32
Letzter Beitrag: C6-Baby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de